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Test Forza Motorsport 6: Apex im Test: Ein gelungener Einstand

Ich konnte nichts feststellen im Regen. Die GPU Auslastung ist auch nie am Anschlag, was auf 60 Hz vsync schließen lässt, solange es kein CPU Limit gibt. Habe bei mir MSAA und Tiefenschärfe auf dynamisch.
 
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Das Spiel is ansich immer im CPU-Limit, auch mit nur einem Gegner. Während der 12 Karriere Rennen lief es noch astrein, erst später, als ich eigene Rennen mit 15 KI machte, fing es plötzlich an zu ruckeln.
Hab dann in den Optionen geschaut, ob besonders cpu-lastige dabei sind. Steht ja rechts erklärt, was belastet wird. Bei einer Option steht was von CPU dabei, aber auch das runterzusetzen half nicht.

Was bei mir geholfen hat, (ich spiele auf FHD) war den Ramtakt höher 1600 laufen zu lassen. Ramtakt hilft bei CPU-Limit. Bereits bei 1866 war es massiv besser, nahezu fast weg das Geruckel.

Anfangs hatte ich alles auf dynamisch, aber das ist nicht gut, PCGH rät im Techniktest auch davon ab. Mittlerweile habe ich jede Option fest eingestellt. Auf dynamisch weiß man einfach nicht, was das Spiel wählt, lieber alles selber einstellen.

CPU-Limit, 2 Kerne immer am Anschlag.
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Mit nem i5-2400 ist das Spiel jedenfalls hart an der Grenze zur unspielbarkeit.
Nützt alles nix, da muss auch ich mal in den sauren Apfel beissen und weiter aufrüsten. War definitiv das teuerste Gratisspiel bisher.
 
Hm, ich habe auch einen I5-2400, bei dem auch alle 4 Kerne zu 100% bei dem Spiel ausgelastet werden, aber ich kann auf festen mittleren Details bzw. einiges auch höher gestellt mit aktiver Dynamik, gut Spielen, die FPS bleiben gefühlt immer um die 45+.
Die größeren Ruckler verschwinden, wenn man die Dynamik ausschaltet, scheinbar.
 
Größere Ruckler hab ich absolut nicht, dafür sind die FPS halt konstant niedrig.
 
Bei dem Spiel habe ich mal wieder gemerkt das 2 GB VRAM in der heutigen Zeit einfach viel zu wenig sind.
 
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meckswell schrieb:
Was bei mir geholfen hat, (ich spiele auf FHD) war den Ramtakt höher 1600 laufen zu lassen. Ramtakt hilft bei CPU-Limit. Bereits bei 1866 war es massiv besser, nahezu fast weg das Geruckel.
Bist du dir sicher?
Daher kommen vielleicht auch teilweise die Standbilder bei mir, hab ja nur 1333er RAM, hätte niemals erwartet dass das irgendwann irgendwelche Probleme machen könnte.

Sandy Bridge neigt sich irgendwie langsam dem Ende zu. Aber was will man nach über 5 Jahren oben auf auch erwarten.
Bis zur nächsten Generation muss noch durchgehalten werden.
 
Bist du dir sicher?
Ja, ich habs mehrfach gegen getestet, wieder runter auf 1600 - war das Geruckel wieder da, wieder hoch auf 1866 - wars wieder weg.

Dass GPU-Takt im CPU-Limit hilft, das is 100% sicher.
 
Dann hab ich ja Glück das ich damals nich den standard Kram sonder 2400er gekauft hab ^^
 
So ein Schmarn ich hab 32gb/1600 drin u. es ruckelt nix ;)
 
Also mit einer Tastatur ist das Spiel unspielbar ...
 
paulaner68 schrieb:
So ein Schmarn ich hab 32gb/1600 drin u. es ruckelt nix ;)

du hast aber nur eine 970. mit der du 4k vergessen kannst. und darum ging es nämlich. in 4k zocken und ruckler mit allem auf max.
 
@pupsi
mekswell zockt in FHD u. ned 4k^^
 
Hab auch 1600 MHz und hier ruckelt nichts.

Kenne auch keinen der ruckeln wegen 1600er hat
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass 1600 -> 1866 so einen Unterschied macht. Von 1333 auf über 2 GHz evtl, aber auch hier "darf" das eigentlich nicht so extrem sein.

Evtl lag es einfach nur am Neustart des Rechners und anderen Spiel Bedingung.
 
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