• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Forza Motorsport 6: Apex im Test: Ein gelungener Einstand

Also ich habe alles auf Ultra, aber "toP" sieht das nicht aus? Es ist "ok" zum Spielen, aber einen Moment zum Staunen gab es bisher nicht..Wie sieht das bei euch aus?

@Manegarm
Ich verstehe jetzt ungefähr was du meinst. Natürlich beschäftigt man sich in der Regel länger mit einer Sache, die man bewusst gekauft hat als mit dem Gratishäppchen, dass man angeboten bekommt.
Aber das gleiche denke ich mir auch von denen, die aus ihrer Salegefüllten Steambibliothek kaum etwas angerührt haben.

@Marcel55
Und Anonym, wenn man will.
AHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHHAHAHAH

@AbstaubBaer
differenzierter Auseinandersetzung
Es geht ihm wie mir ums Prinzip. Und ja, man MUSS das bei jeder Software erwähnen denn es ist schlichtweg ein Skandal das man nie genau weiß was man genau bekommt und wieviel Geld man für ein vollwärtiges Spiel bezahlen muss. Das ganze ist also höchst intransparent und oft auch nicht mit einem umfangreichen Test erfassbar. Hinzu kommt noch das massenhafte Abfischen von Daten, nach dem Motto friss oder stirb. Wer glaubt damit glücklich zu werden, nur zu. Einen Kommentar dazu wird man sich ja noch erlauben dürfen.

@44quattrosport:
Die wenigsten dürften mit sudo apt-get ran gehen
Ich mach das nur so, ich weiß aber das ich fürs SoftwareCenter nur meine IP abgebe, sonst nichts d.h. keine Anmeldung, keine Email, keine Zahlungsmodalitäten (ich sei denn ich kauf was, aber das tut dort eh kaum einer, weshalb das Ganze ja auch wieder verschwindet), ...

@m!Captain:
total an den Haaren herbei gezogenen Gründe
Datenschutz&Spionage gab es in dem Ausmaß eben erst ab Windows 10, das reicht mir als Grund aus.

norfen schrieb:
Aber das gleiche denke ich mir auch von denen, die aus ihrer Salegefüllten Steambibliothek kaum etwas angerührt haben.

Die haben dann meistens 1000 und mehr Spiele, und sind vielleicht ein paar Jahre registriert^^
Den Sinn dahinter verstehe ich auch nicht, und hier kommt das Wort Wegwerfgesellschaft die perfekte Bedeutung. Die kaufen und kaufen, gucken sich ein Spiel vielleicht kurz an, gefällt, sehen das nächste Angebot und glauben das müssen sie auch mitnehmen weils billig ist.

An solchen Leuten verdient Valve sich dod und dämlich. Aber das sind in meinen Augen keine Zocker. Echte Zocker haben keine 2000 Spiele in Steam, und davon 1990 ungespielt

Ihr müsst ja jed Menge Dreck am Stecken haben, oder hochgeheime Dokumente. Meine Meinung nach ist jeder ziemlich blauäugig, der denkt dass M$ oder Apple oder... nicht sowieso unseren gesamten Daten haben.
Wahrscheinlich haben 80% der Motzer einen Facebook Account. :D

@Topic
Endlich gibt es den geilsten Gamepad Arcade Racer auch in 4K. Die Optik ist echt der Hammer und der Fahrspaß genauso groß wie an der One. Werde es morgen mal in meinem Renncockpit mit Lenkrad probieren. Aber ich denke, Forza ist eher für das Pad ausgelegt.
Hat schon jemand etwas von einer Vive Unterstützung gehört?

Habe davor immer gestreamt. Das sah aber um Längen schlechter aus als die echte PC Version.
Genialer Schritt, One Spiele auf dem PC zu bringen.
Danke M$! :)

Würde es ja gern testen, aber da nur der dämliche xBox-Controller unterstützt wird....

Das ist der beste Racer am PC und selbst die Demo hält mit PCars mit. Es ist doch eine Full, also für mich ist das keine Demo. Zum erstenmal merke ich die xbox One gas und bremse rumble. Find ich sehr geil.

Einzig störend am Windows Store empfinde ich den zu langsamen Download. Während Steam hier mit 26MB/s downloadet.
Wer den Windows Store nicht mag, sollte ihn nicht benutzen und/oder einfach kein "Geld da lassen". Ja, so einfach kann es sein.

lolololol schrieb:
@44quattrosport:

Ich mach das nur so, ich weiß aber das ich fürs SoftwareCenter nur meine IP abgebe, sonst nichts d.h. keine Anmeldung, keine Email, keine Zahlungsmodalitäten (ich sei denn ich kauf was, aber das tut dort eh kaum einer, weshalb das Ganze ja auch wieder verschwindet), ...

Lokales Konto und Fake outlook.com Adresse für den Store = identisches Ergebnis unter Windows 10.

Steam hat auch mega oft Bandbreitenprobleme, Abstürze und kuriose Fehler...

@lolololol
Nein, man muss das nicht immer und ständig erwähnen, nicht so pauschaliert und als völlig unzutreffender Vorwurf einem Spiel gegenüber, in dem das eben nicht der Fall ist, also ein transparentes und letztlich sogar belangloses System betrifft. Das ist völlig am Thema vorbei, zumal bei den fragliche Beiträgen nicht einmal klar ist, ob es sich überhaupt um eine allgemeine Aussage handeln soll. Hier geht es eben nicht um ein klassisches F2P-Spiel, sondern um eines, das in erster Line tatsächlich kostenlos ist und monetarisiert wird wie andere Vollpreisspiele auch.

lolololol schrieb:
Einen Kommentar dazu wird man sich ja noch erlauben dürfen.

Das wird man ja noch sagen dürfen? Scheint so, sofern ein Mod nicht unter Verweis auf die Forenregeln (OT) sanktioniert. Aber man wird dann auch mit der Reaktion seiner Mitmenschen leben müssen. Die dürfen sich schließlich Kommentare zum Kommentar erlauben.

Ich kann es kaum glauben das dieses Game kostenlos ist. Es ist eine Spassbombe. Mein alter 2600K Arbeitet super Top mit einer auslastung von nur 75% - GPU bei 91%. Ich dachte das Game killt meine CPU.

Würde mich freuen über add´s in der xbox app für Zeitenvergleiche usw.

Zuletzt bearbeitet:
Phoenix3000 schrieb:
Gibt es bei Forza 6 auf der Xbox One auch diesen Modus bei dem man Bowling-Pins umfahren muss?
Ich mag solche Gymkhana ähnlichen Events nicht bei einem Spiel das eigentlich den Anspruch hat eine Sim zu sein.

Ja den Dreck gibt es sowohl auf der Xbox One als auch in der PC Version.

Lokales Konto und Fake outlook.com Adresse für den Store = identisches Ergebnis unter Windows 10.
Glaubst du das wirklich?

Nein, man muss das nicht immer und ständig erwähnen...
Doch das muss es, da der Endpreis der kompletten Featureliste davon abhängt und davon widerum das P/L Verhältnis. Mag ja sein das du lieber Content freispielst als zu kaufen, eine paywall ist es trotzdem, Glück für euch das man sie mit viel Zeit umgehen kann. Das Geschäftsmodell dahinter ist aber nicht das alle irgendwas freispielen, das sollte doch einleuchten.
...nicht so pauschaliert...
Das Spiel bietet Mikrotransaktionen um "monetarisert" zu werden. Nur weil sie diesmal nicht schon in der Beta mit DLCs um sich schmeißen, den Kaufbtn nicht zum Mittelpunkt des Spiels machen, heißt das nicht das dies noch kommt. Warten wirs einfach ab bis das fertige Spiel da ist. Dann können wir ja ausrechen wie weit "pauschal" von 60€ entfernt sind. Es wäre nicht das erste f2p game was hinterher nicht eben mehr bietet außer man zahlt dafür.;)

Wie kann ich eine Desktopverküpfung erstellen oder wo finde ich das Installationsverzeichnis?
Im übrigen ist die Grafik ja nicht wirklich berauschend. (hab es bereits auf Ultra gestellt)

Van Cleef schrieb:
Wie kann ich eine Desktopverküpfung erstellen (...) ?
Einfach die Verknüpfung im Startmenü auf den Desktop ziehen. :)

1xTobi schrieb:
Sieht schön aus und macht Spaß. Das es Win 10 exklusive ist muss jedem klar sein... Stichwort: DX 12.

Es ging bisher nicht um Windows 10 sondern um den Windows Appstore! Wir nutzen W10 selbst auf einem Rechner aber mit einem lokalen Konto, so wie wir Windows schon immer genutzt haben! Es wird hoffentlich immer Betriebsysteme geben, die das unterstützen. Wenn die nicht von Microsoft kommen, gern!

Schade, wollte gerade mein Lenkrad herauskramen. Auch daran erkennt man den Konsolentitel, er ist gläserne User gewohnt. Nein, wenn ich Hüte trage, sind sie nicht aus Alu. Ich habe selbst eine Konsole, nur habe ich am PC Alternativen und bin diesbezüglich zu keinem Kompromiss bereit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben