• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Forza Motorsport 6: Apex im Test: Ein gelungener Einstand

Hänger hab ich auch dann und wann, aber nicht so häufig. Bin ein wenig begeistert, wie natürlich sich die Pfützen selbst mit Controller anfühlen.

hroessler schrieb:
Microtransaktionen? Pay 2 Win? Ohje Microsoft. Ihr macht es eurem Store echt schwer! Lieber ein "normales" Vollpreisgame ohne solchen schikki mikki pay 2 win.
greetz
hroessler

Für 70€ wie Quantum Break? :>

pupsi11 schrieb:
Ergänzung ()

selbst in 1080p laufen 1 und 4 auf 100%. aber keine ruckler mehr bis jetzt.

hast du den neusten treiber schon probiert?

Den game-ready-Treiber? Ja, klar. Bin jetzt beim Rennen in Rio de Janeiro wo man den McLaren hat. Ist für mich unspielbar - das Spiel ist flüssig aber ich habe eine Standbildorgie.
Ich werd mal probieren, auf geringerer Auflösung zu spielen um zu sehen, ob es ein RAM-Problem sein könnte.

es gibtr seit dem 2.5. ein neuen treiber von NV der unter anderem für apex beta sein soll.

Wie gesagt, den game-ready-Treiber habe ich.

Auf 1280*760 läuft das Spiel auf MAX (fast) komplett ohne Ruckler. Das ist sehr merkwürdig.

Mein Gamepad wird auch nicht erkannt, habe es leider noch nicht geschafft, Dateien in den Installationspfad zu schieben, obwohl ich bereits alle Rechte für die Ordner freigeschalten habe.

Ansonsten läuft das Spiel recht flüssig ohne wirkliche Ruckler, allerdings in 1366x768 Fenstermodus sogar mit einer 940MX CPU Limitiert (siehe die voll ausgelasteten Threads, sowie der geringe GPU Takt).

In FHD schaut die Sache wieder anders aus, aber da kommt die Karte logischerweise kaum über 30 FPS auf Mittel ;)

PS: Hab auch nicht den aktuellsten NV Treiber

Zuletzt bearbeitet:
Diese Anforderungen....
Hab das Spiel eben mal auf FullHD und niedrigen Details getestet. Nen i5-2500k auf 4,4Ghz ist zu ca. 80-85% ausgelastet und meine GTX 760 produziert kleine ruckler.

Viel zu wenig Umfang, gestern kurz angefangen heute nach 3 Stunden bereits fast 100% durchgespielt.
Das ist definitiv nur eine Forza demo, hat aber auf jedenfall spaß gemacht.

in 4k kann man es nicht spielen da es keine multi GPU unterstützt.

nVVater schrieb:
Viel zu wenig Umfang, gestern kurz angefangen heute nach 3 Stunden bereits fast 100% durchgespielt.
Das ist definitiv nur eine Forza demo, hat aber auf jedenfall spaß gemacht.

in 4k kann man es nicht spielen da es keine multi GPU unterstützt.

Du meinst NOCH nicht spielbar in 4K... Kommen ja bald neue Karten dann brauch man kein SLI Kram mehr ^^

"Der Funktionsumfang ihres Gerätes reicht für die Verwendung dieser App nicht aus"

Genau... ein High-End PC reicht nicht aus... schon klar Microsoft.

ak1504 schrieb:
Kommen ja bald neue Karten dann brauch man kein SLI Kram mehr ^^

mit einer 1080 wird man in 4k keine 60fps erreichen, das erreicht man so gerade mit zwei 980 ti aber auch nicht immer mit maximalen details.

Eine 1080 ist so schnell wie zwei 980 aber auch nur in VR Anwendungen.

Da kommen auch noch andere ;) Wer die ersten kauft ist selbst schuld...

jlnprssnr schrieb:
Evtl. noch nicht das letzte Windows 10-Update installiert?

Geht trotzdem nicht.

Hab ne 980ti, und kann WQHD nicht in Verbindung mit Ultra verwenden, er sagt immer Grafikkarte bzw Arbeitsspeicher reicht nicht

Zuletzt bearbeitet:
habe noch mal Projekt cars getestet mit ultra Grafik finde einfach das mir forza 6 apex besser aussieht und läuft auch besser als Projekt cars

Manegarm schrieb:
Geht trotzdem nicht.

Hab ne 980ti, und kann WQHD nicht in Verbindung mit Ultra verwenden, er sagt immer Grafikkarte bzw Arbeitsspeicher reicht nicht
Wie viel RAM hast du?

r9390x 8gb das Spiel braucht mal 3gb 4gb 5gb 6gb vram verbrauchen kommt immer aufs Wetter oder strecke an
RAM bis 7.6 gb verbrauch
Leiter geht ja kein richtiges Vollbild Modus so das ich crosfire benutzten kann

Zurück
Oben