• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Forza Motorsport 6: Apex im Test: Ein gelungener Einstand

@olololo
Sehe das genau so wie quattrosport.
Den Rest deines Beitrags halte ich für an den Haaren herbeigezogen. Hauptzweck für Apex ist es, für die Forza Serie zu werben und die Nutzer dazu zu bewegen mal in den Windows Store reinzuschauen. Da werden definitiv keine kostenpflichtigen DLC etc kommen.

lolololol schrieb:
[...]
Doch das muss es, da der Endpreis der kompletten Featureliste davon abhängt und davon widerum das P/L Verhältnis. Mag ja sein das du lieber Content freispielst als zu kaufen, eine paywall ist es trotzdem, Glück für euch das man sie mit viel Zeit umgehen kann. Das Geschäftsmodell dahinter ist aber nicht das alle irgendwas freispielen, das sollte doch einleuchten.

Welche Paywall gibt es in Apex denn? Und warum "viel Zeit"? Man kann sehr gut beurteilen, ob ein Spiel in Grind zwingt oder nicht. Forza tut das nicht. Wie ich bereits schrieb: Die Progression ist die eines Vollpreistitels, nicht eines F2P-Spiels. Ich muss keine Paywall umgehen (Paywalls lassen sich nicht kostenlos umgehen). Nochmal: Ich habe mit jedem Rennen zwei bis drei Fahrzeuge freigeschaltet, hatte am Ende der "Story" 80 und mehr Prozent des Fuhrparks zur Verfügung. Mehr ging nicht, weil noch Rennen fehlen. Da ist Null Grind gewesen.

Dann bleibt noch die Frage, inwieweit ich in einem Rennspiel wirklich alle Autos haben muss oder nur die, die ich fahren möchte. Aber das hält vom pauschalisieren ab.

lolololol schrieb:
[...]
Das Spiel bietet Mikrotransaktionen um "monetarisert" zu werden. Nur weil sie diesmal nicht schon in der Beta mit DLCs um sich schmeißen, den Kaufbtn nicht zum Mittelpunkt des Spiels machen, heißt das nicht das dies noch kommt. Warten wirs einfach ab bis das fertige Spiel da ist. Dann können wir ja ausrechen wie weit "pauschal" von 60€ entfernt sind. Es wäre nicht das erste f2p game was hinterher nicht eben mehr bietet außer man zahlt dafür.;)

Du hast dich nicht im Mindesten über Apex oder Forza 6 informiert. Die Beta ist quasi feature complete mit Ausnahme von Lenkrädern, weiteren Rennen und Lackierungen (die kostenlos kommen). Und eine DLC-Strategie ist immer noch etwas anderes als Mikrotransaktionen. Wie ich bereits schrieb: Pauschalisiert und nicht am Thema argumentiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ich habs genau gewusst bevor ich mir gedacht habe "steck doch mal den PS4 Controller an und gucke ob der geht, wird aber bestimmt nicht gehen, weil MS das nicht will"

Siehe da, er geht natürlich NICHT. Bei allen anderen Spielen geht er, bei Spielen von MS nicht. Ich finde das ehrlich gesagt dreist. Vielleicht soll ich mir bei den nächsten Spielen extra einen Monitor und Tastatur von MS kaufen, damit ich MS Spiele spielen kann.
Naja, nichts destotrotz, der Xbox One Controller geht zumindest.

Aber allein an dieser Geschichte sieht mans wieder, wie die Menschen gegeneinanderarbeiten. Da wird dem anderen nichts gegönnt. "ne wieso solltest du Sony-Müll benutzen dürfen, kauf gefälligst unsere Geräte"

Ich werds jetzt erstmal testen, der Anfang erinnert schon sehr an Teil 5

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass das beabsichtigt ist. Mit dem PS3 Pad läuft es ja auch.

Ich habe ein Problem und zwar wollte ich Forza 6 Apex auf der HDD und nicht auf der SSD installieren wo kann ich das umändern ?

SchaGur schrieb:
Das ist der beste Racer am PC und selbst die Demo hält mit PCars mit. Es ist doch eine Full, also für mich ist das keine Demo. Zum erstenmal merke ich die xbox One gas und bremse rumble. Find ich sehr geil.

Ich hab kein Platz für ein Lenkrad und spiele daher auch PC mit Controller. Bzw. habe, da online einfach nichts los ist. Hoffe das wird bei Forza anders und hoffentlich, hoffentlich Cross-Plattform. Das wäre der Übershit. Fühlt sich richtig gut mit Controller an.

Krank wie gut das aussieht.
Wird vielleicht doch Zeit sich n Lenkrad zu kaufen, dieses Forza gefällt mir jetzt schon. Die erste richtige Fahrt mit einem weißen Mustang ist nicht zu topen, das führt sich selbst mit dem Pad sehr gut an.

Fand den Vorgänger etwas überladen, da musste man hunderttausend Rennen fahren um überhaupt eine Meisterschaft abzuschließen, und dann noch die langweilige Präsentation, was durch die eintönige Musik und der immerwiederkehrenden Frauenstimme vor jedem Rennen unterstrichen wurde. Hatte irgendwann das weiße Handtuch geworfen..

Hoffentlich ist das hier nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
SamtendoHD schrieb:
Ich habe ein Problem und zwar wollte ich Forza 6 Apex auf der HDD und nicht auf der SSD installieren wo kann ich das umändern ?

Eventuell Alle Einstellungen / System / Speicher ...Speicherorte, speichert neue Apps in? Habe aber die Redstone Preview und kann nicht mehr sagen wie das bei der offiziellen Version war. :)

wie bekomm ich mein logitech pad zum laufen?

klappt irgendwie nich, oder hab was übersehen @TheOpenfield

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, das Spiel wird sehr schnell CPU-optimiert. Sollte das nicht eine Stärke von DX 12 sein? Auf meinem 3570K @4.3 GHz läuft es nicht 100% flüssig (das Bild bleibt ab und zu hängen). Ich glaube zumindest, dass es an der CPU liegt, dann viele Leute (und auch ich) haben festgestellt, dass das Spiel die Kerne 1 und 4 bombadiert und die Kerne 2 und 3 kaum auslastet.

Mit einem funktionierenden OSD wäre aber Gewissheit...

das mit kern 1 und 4 stimmt schon. kann man gut mit msi AB raus lesen.

Lediglich Auflösungen im Seitenverhältnis 21:9 werden derzeit nicht angeboten.
Heißt das jetzt die kommen noch? Die schwarzen Balken links und rechts nerven...

Und DSR wird aktuell auch nicht unterstützt!

Ansonsten sehr guter Port, bin aber eh mehr der Forza Horizon als der Forza Typ und hoffe das Teil 2 auch noch für den PC umgesetzt wird.

pupsi11 schrieb:
das mit kern 1 und 4 stimmt schon. kann man gut mit msi AB raus lesen.

Nervt mich ziemlich, dass mein Spiel teilweise jede 5 Sekunden kurz steht. Das Spiel läuft auf MAX fast genauso wie auf MIN bei mir. Die Standbilder nehmen zwar ab, aber verschwinden nicht komplett.

Also bei mir mit FX-8350 und R9 290 läufts erste Sahne in WQHD. Falls es überhaupt in 2560x1440 gerendert wird. Habs einfach nur gestartet und alles auf autom. gelassen.

nach dem Disaster mit quantum break hätte ich damit nicht gerechnet. Wird nachher unbedingt ausprobiert. danke für den ausführlichen Test !

groink19 schrieb:
dass mein Spiel teilweise jede 5 Sekunden kurz steht.
alle 5s. istr schon heftig. hatte 1 mal bis jetzt ein standbild von mehr als 10s. ab und zu mal nen kleinen ruckler. lass es aber auch in 2160p laufen. vram 5,9gb.
Ergänzung ()

selbst in 1080p laufen 1 und 4 auf 100%. aber keine ruckler mehr bis jetzt.

hast du den neusten treiber schon probiert?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben