Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestForza Motorsport 6: Apex im Test: Ein gelungener Einstand
Habe jetzt nicht die letzten 9 Seiten des Threads gelesen, aber mein XBOX One Controller funktioniert nicht in Forza Apex... Gibts da einen Trick? Eigentlich sollte es doch unterstützt werden, oder? In anderen Spielen geht es - liegt also nicht am Controller selbst.
Problem gelöst. Steck noch 8GB rein, und du kannst es auf Maximum stellen
8GB RAM sind zu wenig für das Spiel (und passen bei der GPU auch nicht zum System).
Das Spiel wurde vom Tester hier mit PCars in einem Atemzuge genannt ..!? *hust*
(stehe gern Online zum Duell zur Verfügung, Lenkrad, Handschaltung, KEINE Fahrhilfen, Cockpitsicht- Strecke (40 Runden 2x Box mit Reifen und Sprit) und Fahrzeug kann vom Gegner frei gewählt werden). Danach vergleichen wir dann noch mal ernsthaft beide Titel.
Daran merkt man das der Schreiber dieser Zeilen bestimmt kein ernsthafter Sim-Racer ist. PCars ist grafisch, fahrphysisch (vom Umfang reden wir bei geschenkt nicht) vom gesamten Anspruch her, in einer ganz anderen Liga!
Dieses Forza tralla-lala braucht Hardware von 2016 um Grafik von 2006 auf den Schirm zu holen ...
Habe selten häßlichere Strecken und Streckenobjekte gesehen.
Der X-Box Knochen reagiert m.M. nach mit leichter Zeitverzögerung, was bei dem Arcade-Fahrgefühl aber wenig auffällt.
Ein Rennspiel OHNE Lenkradunterstützung! in einem Atemzug mit PCars zu nennen ist:
Blasphemie!
Ergänzung ()
benzley schrieb:
aber mein XBOX One Controller funktioniert nicht in Forza Apex... Gibts da einen Trick?
Du sollst den neuesten Treiber für den One-Knochen benutzen, dann funzt es (bei 99% aller Leute) Der 360er Knochen geht ohne jedes Zu-tun.
Auch wenn Fehlermeldungen wg. Hardware kommen ... der ganze Schwachsinn mit den Nummern ohne Angabe von Gründen- von 0130 bis R310 - neuesten Grafikteiber verwenden, dann startet das Game.
Falls das Spiel das nächste Rennen nicht lädt (Ladekreis dreht nicht weiter) immer 1. Standardfarbe der Autos wählen, dann gehts sofort.
Das ganze Game ist ne Krücke, aber kost ja auch nix ... und Beta ja noch dazu ...
Kann es sein, dass meine GTX580 mit 3GB Vram für Forza nicht ausreicht? Das Spiel lässt sich aus dem Windows Store nicht herunter laden, da mein System angeblich die minimalen Anforderungen nicht erfüllt...auf der anderen Seite wird aber eine GT 740 als Minimum angegeben
Natürlich funktioniert dass nicht.
Bei Forza handelt es sich um ein DirectX 12 Spiel, welches weder 9,10 oder 11 unterstützt, da könntest du 3 GTX580 in deinem PC haben und es wird trotzdem nicht starten^^.
Denn die GTX580 unterstützt kein DirectX 12.
Blöd: Mein Notebook hat eine 7970m, die DX12 fähig sein sollte. Vom Store erkannt wird aber die APU, die noch zur Richland-Generation zählt, also VLIW4, also DX11. Ansonsten A10-5750m, 12 GB Ram.. Geht da noch was, oder ist das Hoffnungslos?
Ja, Project Cars oder Dirt Rally sind Grafisch weit vorne. Ich finde auch, dass Forza selbst auf Ultra absolut "langweilig" aussieht. (Verglichen mit anderen Spielen). Ganz ok, aber nichts besonderes.
Allerdings zu schlecht, für die geforderten HW / Anforderungen.
Problem gelöst. Steck noch 8GB rein, und du kannst es auf Maximum stellen
8GB RAM sind zu wenig für das Spiel (und passen bei der GPU auch nicht zum System).
@MX04HD Aber was erwartest du für ein kostenloses Game bitte. Vergleich Apex mal mit NfS Online, WoT, LoL oder sonst was von der Grafik her. Dafür das es Kostenlos ist finde ich es gut. Zumal das eventuell auch das Ziel der Entwickler war, mit einem F2P game will man die Anforderungen gar nicht so hoch schrauben das man min. einen 750€ PC braucht um überhaupt einigermaßen gut Spielen zu können. Nein man will damit die breite Masse ködern und die haben nun mal keine GTX980/R9 390 im Rechner.
Zur Arcade Steuerung
Ich persönlich will z.B. keine Auto Simulation. Ich nutze Apex einfach mal wenn ich eben 30 min Zeit habe ein zwei Rennen zu fahren. Dafür Taugt es. Wer natürlich eine Simulation haben will der sollte eindeutig zu PC greifen und BTW bin ich ganz froh das es aktuell auf meine HD7870 auf Hoch gut Läuft da meine R9 290 leider abgeraucht ist.