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Test Forza Motorsport 6: Apex im Test: Ein gelungener Einstand

Habe es nun ebenfalls geladen und selbst auf meinem alten rechner (Siehe Signatur) läuft es problemlos. Mein Xbox Controller wurde direkt erkannt nur schade das es bei meinem Driving Force GT nicht der fall ist.
Grafisch wirklich Top das Game und vor allem die regen Effekte aber wirklich viel Simulation ist leider nicht vorhanden trotz aller Fahrhilfen die ich deaktiviert habe. Dennoch macht es ein Heiden Spaß und wenn erstmal eine Lenkrad Unterstützung folgt mit entsprechendem Lenkwinkel (bis zu 180°) kann sich das Game echt sehen lassen
 
@pilzbefall
Ich kann nicht nachvollziehen, was du kritisieren möchtest. Die Frage des Nutzers habe wird im Artikel beantwortet. Zusätzlich bin ich im Thread noch einmal darauf eingegangen. Ich denke, wir haben den Punkt ganz vorbildlich geklärt. Auf welcher anderen Seite lesen Redakteure schon Kommentare.


@MX04HD
Natürlich muss das gekauft (einself!!) sein, sonst würde es ja genau deiner Meinung entsprechen - und nur der, was sonst sollte Maßstab sein?

Ernsthafte Antwort: Nein. Schwachsinn im Quadrat, erst Recht, weil sich sonst niemand derart verquer beschwert hat. Das Spiel scheint also tatsächlich gut zu unterhalten.

Daran merkt man das der Schreiber dieser Zeilen bestimmt kein ernsthafter Sim-Racer ist. PCars ist grafisch, fahrphysisch (vom Umfang reden wir bei geschenkt nicht) vom gesamten Anspruch her, in einer ganz anderen Liga!

Der Maßstab war nicht "Simracer", sondern "spaßiges Rennspiel", und da gehört PC derzeit zu den Maßstäben. Diese pseudoelitäre Simracer-Nummer ist bloß in deinem Kopf entstanden, war aber weder Fragestellung noch Maßstab im Artikel. Ich bin übrigens auch kein ernsthafter Kaltduscher, zu-Fuß-geher und Freund von Aufbaustrategiespielen. Hat genauso viel mit dem Thema zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht wie man ein schlecht programmiertes Spiel nur gut heißen kann da meinte ich Project Cars was ja nicht mal richtig läuft in Maximale Grafik nicht mal in crosfire und sieht schlechter aus
CONFIG]558283[/ATTACH] forzaapex.jpg

alles beite in 4k gespielt
 

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@Redakteur
Schande über mich, habs glatt überlesen! Und Danke für die Antwort, ist tatsächlich nicht selbstverständlich, daß Redakteure auf Kommentare antworten.

Ansonsten sehe ich echt keinen Spielraum für Kritik, denn wie meine Omma schon immer sagte: einem geschenkten Gaul..
 
Zuletzt bearbeitet:
meckswell schrieb:
Der Fermi unterstützt laut dem Artikel schon DX 12, mit Feature Level 11_0 halt. Genauso wie die 600er und 700er Serie.

https://www.computerbase.de/2015-06/welche-grafikkarte-unterstuetzt-directx-12/

Ja, leider handelt sich wie du auch sagst nur um das Feature Level 11 und unterstützt daher kein Feature Level 12, was für Forza benötigt wird.
Das Feature Level 11.0 hat durch DX12 halt ein Update erhalten und unterstützt dadurch zum Teil Funktionen aus DirectX12.
Die GT740 hingegen unterstützt laut Datenblatt auch DirectX 12
(http://www.nvidia.de/object/geforce-gt-740-de.html#pdpContent=2).
Und wenn Funktionen der 12.0 Schnittstelle genutzt werden, wird es halt nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ich hier irgendwie falsch? Hier muss sich wirklich ein Redakteur rechtfertigen, ob er bestochen wurde.
 
jlnprssnr schrieb:
Evtl. noch nicht das letzte Windows 10-Update installiert?

Weil man Updates in Win 10 ja auch verhindern kann... natürlich ist es Uptodate.
Mit meinem PC ist alles okay. Der Store ist fürn Arsch.
 
Kann mir jemand bitte mal sagen mit welchem Programm ich zumindest die FPS (OSD) anzeigen kann ?

Fraps, Msi Afterburner sowie HWinfo (RTSS) funktionieren leider nicht. Liegt dies evtl. an DX 12?
 
es gibt noch kein dx12 fps program
 
@Hafensänger
UWP-Anwendungen (Universal Windows Plattform) aus dem Microsoft-Store unterstützen keine Overlays. Es gibt aktuell, soweit ich weiß, keine Möglichkeit, sich die FPS anzeigen zu lassen. Ist einer der vielkritisierten Punkte, an denen Microsoft arbeiten will. Angekündigt hat Turn 10 aber einen FPS-Zähler. Wann der kommen soll, wurde noch nicht verraten.
 
AbstaubBaer schrieb:
@Hafensänger
UWP-Anwendungen (Universal Windows Plattform) aus dem Microsoft-Store unterstützen keine Overlays. Es gibt aktuell, soweit ich weiß, keine Möglichkeit, sich die FPS anzeigen zu lassen. Ist einer der vielkritisierten Punkte, an denen Microsoft arbeiten will. Angekündigt hat Turn 10 aber einen FPS-Zähler. Wann der kommen soll, wurde noch nicht verraten.

Danke dir :)

@ OSaft Killer

Also mit Fraps geht es definitiv nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
ne killer, es gibt nichts was die fps anzeigen kann. hab schon viel durch probiert.
 
Hat noch jemand von euch massive Performance Probleme mit dem Game?
Selbst wenn ich alles auf Minimum und ohne AA stelle bei 1080p habe ich ein tolles Lag-Fest :(

Wenn ich die Voreinstellungen nehme, müsste ich auf 1376×768 zocken, aber das sieht ja wirklich mega miserabel aus.

Mein PC: 2500k @ 4,0 - GTX 670 - 8GB RAM
 
AbstaubBaer schrieb:
@Hafensänger
UWP-Anwendungen (Universal Windows Plattform) aus dem Microsoft-Store unterstützen keine Overlays.

es gibt ja schon paar Dx12 games. wie lest ihr den die fps ab? mit FCAT?
 
regedit schrieb:
Das laggen kommt entweder von der Cpu oder Zuwenig Arbeitspeicher...
Hmm, komische Sache. Auf dem Notebook läuft alles rund. Hat nur 7,6GB nutzbaren RAM (5-6 GB belegt) und auch nur 2 GB VRAM. Seine CPU sollte jetzt auch nicht wirklich hinterher hinken, gerade mit den 4 GHz.

Ich denke, das tritt relativ sporadisch auf, bei bestimmenden Hardware/Software Kombinationen. Ist halt auch noch ne Beta.
 
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