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Test Forza Motorsport 6: Apex im Test: Ein gelungener Einstand

Ein Rennspiel ohne Lenkradunterstützung ?
Und nachdem ich "Drücken Sie y zum Zurückspulen" auf einigen Screenshots gelesen habe, ist es für mich (vorerst) gestorben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das denn schon wieder für eine Aussage ? Sich wegen einer optionalen und abstellbaren Hilfe aufregen... Omg...
 
Würde ich nie nutzen.
Dass Microsoft seine Kunden für unfähig hält, reicht mir aber schon.

Und ein Rennspiel ohne Lenkradunterstützung zu veröffentlichen, ist der größere Fail.
Auch wenn sie wohl nachgeliefert wird.
 
Ich klink mich für heute besser kopfschüttelnd aus bevor ich noch in Versuchung komme ungezügelt was in die Tasten zu hauen.
 
MaexxDesign schrieb:
Ein Rennspiel ohne Lenkradunterstützung ?
Und nachdem ich "Drücken Sie y zum Zurückspulen" auf einigen Screenshots gelesen habe, ist es für mich (vorerst) gestorben.

Diesen Quatsch kannst du ausmachen.
Dann kommt auch die Meldung nicht mehr
 
Ich sehe nicht den Nachteil darin.
Ich bin ewig vorher keine Simulation mehr gefahren und war froh, dass es diese Funktion gibt, und habe davon öfters Gebrauch gemacht.
Wobei die Funktion an sich schon so ein bisschen bei Codemasters geklaut ist.

Und Lenkrad braucht man auch nicht wirklich. Rennspiele sind insgesamt definitiv mein Lieblings-Genre, aber trotzdem komme ich ohne Lenkrad aus. Habe es mal mit nem 50€-Teil versucht, aber damit hat man überhaupt keine Kontrolle. Und selbst die 300€-Teile taugen angeblich nicht so wie viel soll ich denn noch ausgeben?
Ne, da fahr ich lieber mit dem echten Auto durch die Gegend.
 
Ich versteh die Diskussionen immer ehrlich gesagt nie.

1. Es ist sowieso das eigene Lieblingsspiel die beste Sim (völlig egal ob das nun iRacing, PC, AC, R3E oder wasauchimmer ist - alles andere ist keine Sim nur das, was ich mag!)
2. man hat die WAHL zwischen Lenkrad und Controller (zumal Lenkradunterstützung bei Forza nachgeliefert wird)
3. ebenso, wenn nicht sogar schlimmer ist die OPTION von Zurückspulen, Ideallinie oder oder... Find ich voll kacke dass es eine Option gibt die ich ausstellen muss!!11
 
@pupsi11
Zwecks genauer Auskunft müsstest dich am besten direkt an Wolfgang wenden, der die Benchmarks macht - wir sitzen nicht einmal im gleichen Bundesland ;)

Für Quantum Break wurde Presetmon genutzt, für andere DX12-Spiele sollen das Steam-Overlay, ShadowPlay oder das AMD-Gegenstück im Gameworks-Programm funktionieren.
 
AbstaubBaer schrieb:
@pupsi11
Zwecks genauer Auskunft müsstest dich am besten direkt an Wolfgang wenden, der die Benchmarks macht -
danke, dann mach ich das doch mal
 
laufen tuts gut aber Grafik is solala, mir fehlen die Details und Effekte, wirkt steril. Physik ist Banane und lässt sich fahren wie ein Gummiboot. Geht garnicht. Steuerung von 1988.
 
Das spiel hat tearing ohne ende und läuft wie als würde ich salami durch eine brotmaschine schneiden.
 
Wie geht das mit noch nicht deaktivierbarem Vsync ? Wird immer lächerlicher hier sry :D
 
Lächerlich ist das problem nicht.
Auf fasst allen laptops mit igpu und dedicated gpu's gibts extreme tearing probleme.

so extrem hab ich das noch nie erlebt.
 
pupsi11 schrieb:
es gibt nichts was die fps anzeigen kann. hab schon viel durch probiert.


Mit DxTory kann man die FPS auslesen :)
 
Ich hoffe der Patch für die Lenkradunterstützung kommt bald.

Im Übrigen bin ich echt entäuscht, dass es keinen Multiplayer gibt.
 
wie schält man diese beknackte Hilfe beim Beschleunigen und Bremsen ab? Da kann ich ja Dauergas geben...

Die Physik ist ja auch ein schlechter Witz.
 
Unter Fahrhilfen vor dem Rennstart. Am Anfang ist alles aktiv was geht.
 
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