Wie kann Project Cars 2 eine Enttäuschung sein? Das Spiel macht nichts besser oder schlechter, als man schon vor Release sehen konnte. Ich finde PC2 macht vieles richtig.
Ich wollte mich erst für eines von beiden entscheiden, habe nun aber doch beide gekauft, und bereue es nicht. Die Spiele sind dann doch sehr unterschiedlich. PC2 spiele ich mit dem Lenkrad, Forza 7 mit dem Controller...ich werde Lenkrad noch mal probieren, aber ich glaube Controller ist hier die bessere Wahl.
Jedenfalls macht Forza 7 Spaß ohne Ende, bin zuerst mit diesen 50 Jahre alten Open-Wheelern gefahren, schon das hat unfassbar viel Spaß gemacht, man kann mit diesen Dingern wunderbar driften, weil es an jeglicher Aerodynamik fehlt...erinnert mich ein bisschen an den Fahrspaß von Grid 2, nur, dass FM7 schon noch deutlich realistischer ist.
Die Karriere gefällt mir bisher auch, man bekommt eine gute Vielfalt gegeben, muss sich aber alles selber kaufen, nicht wie bei PC2 wo man einfach einsteigt und losfährt...hat auch was, motiviert aber nicht so. Man kann sich nur über die Freude am Rennen fahren an sich motivieren.
Was ich etwas Schade finde, ist, dass es im Vergleich zu Forza Horizon 3 kaum neue Fahrzeuge gibt. Klar, mehr Rennfahrzeuge, das war es dann aber auch.
Fahrzeuge wie den Koenigsegg Regera, den es in FH3 nur per DLC gab, vermisse ich auch in FM7...ob der wieder nur per DLC kommt, oder per Forzathon etc.?
Naja, mal schauen wie es weiter geht...erst mal ein bisschen Karriere, später online.
Was mir komplett fehlt ist Offroad, ein paar Rallye-Fahrzeuge gibt es, aber keine entsprechenden Strecken.
Wenn wir mal ehrlich sind, das Spiel hat massiven Umfang, aber kommt trotzdem nicht an dem Umfang von Gran Turismo 6 heran, was Strecken und Fahrzeuge angeht.
Wobei es im Gegenteil zu GT hier keine 30 verschiedenen Mazda MX5 gibt, die sich alle mehr oder weniger gleich fahren, und alle Fahrzeuge sing gut modelliert während es bei GT nur die "Premium Fahrzeuge" sind, während die anderen von der PS2 übernommen worden sind. Somit ist Forza schon deutlich moderner. Da GT Sport wohl kein richtiger GT6-Nachfolger wird, und ich keine PS4 habe und kaufen werde, ist das Thema für mich so oder so durch