Ich habe lediglich mein Smartphone. Zu 97 % für Dokumente bzgl. betrieblicher Belange. Die anderen 3 % sind Freizeit.
Bedarf an einer besseren Kamera, also Digitalkamera, oder eine Wechselobjektiv-Systemkamera bestünde grundsätzlich schon...
Ich hatte mal 2014(!) ein Gespräch mit einem Fotografen der für das ZDF tätig war. Zumindest zu der Zeit waren in den Smartphones, aus seiner Sicht, lediglich 1,3 MP Kameras. Der Rest wird vom Prozessor hochgerechnet. Ich würde mal vermuten, dass das auch heute noch so ist.
Der eigentliche Grund weshalb ich mir manchmal was besseres wünsche ist das Spiel aus Feuerwerk und Nacht.
So hatte ich von Hannover dieses Jahr Aufnahmen gemacht, wo die Aufnahmen nicht nur verschwommen waren, sondern auch der Winkel nicht ausreichte um alles aufs Bild zu bekommen.
Das Ding ist auch, wenn ich mir schon eine ~ X.XXX € Kamera zulegen würde, dann würde ich sie auch häufig(er) nutzen wollen. Ich habe aber auch kein Plan wofür, außer die 5 - 8 mal im Jahr. :-/
Des weiteren bin ich kein Experte in der Thematik um Kameras. Ich würde also erst mal vielleicht 2 Wochen "studieren", um dann mal auf 1 oder 2 Kandidat(en) zu kommen.