FPS Drops trotz guter Hardware

cb.jpg
Beide eins nach rechts. Muss ist wie gesagt relativ, wenn alles läuft ist das kein Problem, schaden würde es aber auch nicht sie wie empfohlen zu stecken. Eventuell musst du XMP wieder laden wenn du sie umsteckst.

Gleiches Problem bei mir. Gerade eine 1070 durch 6600 (wegen Displayport DSC Unterstützung) getauscht und nun gehen die Frames in den Keller, außer ich starre auf den Boden. Kauf einer 3060 in 3…2…1...

MSI Afterburner bitte NICHT mit AMD Grafikkarten nutzen. Afterburner kollidiert mit der Radeon Software welche Afterburner Features integriert hat.

Der Ram ist falsch verbaut. Beide Module bitte einen Slot nach Rechts bewege´n.

Und "gute Hardware" ist hier relativ. Wir sprechen hier über Mittelklasse/Full HD Max Hardware. erwarte also keine Leistungswunder.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse und LencoX2
Kann ich aus Erfahrung bestätigen. Afterburner runter. Das geht alles mit AMD Bordmitteln. Alt-R in Games

"AMD Boardmittel" sind aber nicht das Wahre. Das können glaube ich fast alle bestätigen, die Chill oder FRTC über die letzten Jahre benutzt haben. FRTC ist ja auch wieder seit kurzem zurück nachdem man jahrelang auf das schreckliche und unnätze "Chill"-Feature gesetzt hat.
Der Input Lag lässt sich nicht annähernd mit dem von RTSS und Afterburner vergleichen. Bei RTSS liegen die FPS stramm an, bei AMD nicht.
Wäre mir auch neu, dass Radeon und Afterburner in Kombination Probleme verursachen.

Wenn man über Wattmann seine Settings eingestellt hat, kann man Afterburner für das OSD ingame benutzen. Spricht absolut nichts dagegen.

Afterburner war und ist nicht installiert. Im DirectX 12 Modus habe ich fast konstant über 100 fps, aber halt auch nicht viel mehr. Zum zocken muss das erstmal reichen, bis irgendwann mal die Preise einer 3080 wieder in greifbarer Nähe gelangen.

Die OC Funktionen von Afterburner sowie die manuelle Lüftersteuerung kollidieren mit der Radeon Software was zu massiven Problemen führen kann. Alle Funktionen, die Afterburner bietet, bietet auch die Radeon Software. Es besteht daher auch keinerlei Notwendigkeit Afterburner zu verwenden. Das nur am Rande erwähnt.

Ich nutze nur Radeon Image Sharpening, Freesync, Framelimiter und Overlay bei AMD. Falls da, auch AMD FSR. Und nat. UV und Lüfterkurve. Das war's.
Funzt alles Tipptopp in allen Games
Die anderen Features sind Mal so Mal so je nach Game. Ist mir die Zeit nicht Wert das im Einzelnen auszutesten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Zurück
Oben