Hallo,
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit FPS Drops und Mikrorucklern in verschiedenen Spielen. Die Temperaturen sind absolut ok.
Hardware:
Problemspiele:
- Apex Legends, jede 10-30 Sekunden 1 kurzer Mikroruckler/Hänger
- Ghost Recon Wildlands, jede 10-30 Sekunden 1 kurzer Mikroruckler/Hänger
- Supreme Commander Forged Alliance: FPS Drops bis auf 3 FPS bei Bewegung, ohne Bewegung keine FPS Drops. Komischerweise hat Kern1 fast 100% Auslastung, selbst im Menü, das ist nicht normal. Läuft sonst auf deutlich schlechterer Hardware (i5 4460 oder Ryzen 3 1200) ruckelfrei, vorher lief es bei mir auch ohne Probleme.
Andere spiele wie Cold of Duty Warzone, Modern Warfare, NewWorld und WoT haben keine Probleme.
Ich habe bereits die Spiele neu runtergeladen und die Treiber aktuallisiert, Grafik, Logitech etc, bin über alle Antworten dankbar, denn ich weiß absolut nicht, wo hier der Fehler liegt..
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit FPS Drops und Mikrorucklern in verschiedenen Spielen. Die Temperaturen sind absolut ok.
Hardware:
- CPU: AMD Ryzen 5 3600 + Freezer 34 Dual Fan Kühler
- RAM: Crucial Ballistix RGB 32GB DDR4 3200mhz, 2x16GB DualRank, DualChannel, XMP aktiv.
- Mainboard: MSI B550 Gaming Plus
- Netzteil: BeQuiet StraigtPower 11 Gold 650W
- Gehäuse: BeQuiet PureBase 500dx
- Grafikkarte: ASUS RTX 2070 Super DUAL
- SSD: 2x Crucial MX500 1TB Sata
- Monitor: iiyama G-MASTER Black Hawk G2730HSU-B1 FullHD 75Hz
Problemspiele:
- Apex Legends, jede 10-30 Sekunden 1 kurzer Mikroruckler/Hänger
- Ghost Recon Wildlands, jede 10-30 Sekunden 1 kurzer Mikroruckler/Hänger
- Supreme Commander Forged Alliance: FPS Drops bis auf 3 FPS bei Bewegung, ohne Bewegung keine FPS Drops. Komischerweise hat Kern1 fast 100% Auslastung, selbst im Menü, das ist nicht normal. Läuft sonst auf deutlich schlechterer Hardware (i5 4460 oder Ryzen 3 1200) ruckelfrei, vorher lief es bei mir auch ohne Probleme.
Andere spiele wie Cold of Duty Warzone, Modern Warfare, NewWorld und WoT haben keine Probleme.
Ich habe bereits die Spiele neu runtergeladen und die Treiber aktuallisiert, Grafik, Logitech etc, bin über alle Antworten dankbar, denn ich weiß absolut nicht, wo hier der Fehler liegt..
Zuletzt bearbeitet: