News Fractal Design Era 2: Das ITX-Gehäuse aus Aluminium und Holz ist einstellbar

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.527
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum, MaverickM, spfccmtftat und 2 andere
Wow, der Preis... Ansonsten schickes Teil. Für 150€ weniger würde ich schwach werden... Es sei denn es backt die Hardware genau so wie sein Vorgänger...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MK, tso und Bemme90
Ich habe es befürchtet, finde es aber schade, dass man den L12Sx77 hier nicht reinbekommt. Damit schont Fractal dann aber auch mein Geldbeutel. Sonst hätte ich hier sicher zugegriffen...

Schade. Es merzt in Bezug auf die Belüftung die Probleme des Terra aus, indem man einfach auch oben zwei Lüfter hat, die für mehr "Durchzug" sorgen, als der eine Lüfter unten.
Dann also doch, wenn man Terra von der RMA zurückkommt, mal bei Etsy das Kit für einen Toplüfter holen und probieren ob das hilft :D
 
kachiri schrieb:
Es merzt in Bezug auf die Belüftung die Probleme des Terra aus, indem man einfach auch oben zwei Lüfter hat, die für mehr "Durchzug" sorgen, als der eine Lüfter unten.
Ist dafür aber mit 19 Litern auch schon größentechnisch in der m-ATX Liga.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Z0RDiAC, mscn, E1M1:Hangar und 3 andere
Es trägt halt nach oben auf, weil man unten und oben entsprechend Platz für Lüfter gelassen hat. Dafür ist es schmaler geworden als ein Terra oder auch andere ähnlich gebaute ITX-Gehäuse.
 
Sieht ja ohne Zweifel gut aus.
Allein wegen der Preis habe ich einen Schluckauf bekommen.

Was mir nicht gefällt, sind PC-Anschlüsse. UNTEN! 🙄
Klar, aber auch: Der Preis ist ziemlich übertrieben.
 
Bully49 schrieb:
Was mir nicht gefällt, sind PC-Anschlüsse. UNTEN!
Das ist ein Case für den Tisch. Wo willst du da die Anschlüsse haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Azazil, Kalsarikännit, Apocalypse und 2 andere
hübsch, nur ein wenig zu lang.
 
@kachiri
Da hast du Recht!
Ich habe daran nicht gedacht. Danke für den Hinweis.

Aber der Preis ist ja ein Hammer, oder?
 
Toll! Noch der kleine Schritt zum mATX und ich bin ernsthaft interessiert.
Sehr schönes Design.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Ich hatte damals den Test für das Era gemacht und es hat mir ziemlich gut gefallen. Die geschwungenen Formen sind mal was anderes.
Was mir hier nicht mehr gefällt ist der Preis und das Zwei-Kammer-Layout. Das Gehäuse ist groß genug für ein klassisches Layout. Warum etwas daran ändern?
 
Würdet ihr euch trauen, da eine RTX 4090 einzubauen?
Oder lieber sein lassen weil den Ärger nicht wert? Was meint ihr? :p
 
IBMlover schrieb:
Würdet ihr euch trauen, da eine RTX 4090 einzubauen?
Oder lieber sein lassen weil den Ärger nicht wert? Was meint ihr? :p
Wenn es deine 4090 wird, traue ich mich 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MK, The Azazil, Ceberus und 2 andere
Was für ein Preis! Ich suche eigentlich nach einem neuen Zuhause für mein APU-System, weil mir das Inwin Chopin ein wenig zu warm wird. Aber ~200€ ist echt was viel.
 
Ich hätte ja gerne ein NAS-Gehäuse, was nicht nur praktisch, sondern auch chic ist.

Hat es wirklich kein Platz für 3,5 Zoll HDDs?
Ist der Preis wirklich ihr ernst?
 
Boimler schrieb:
Was für ein Preis! Ich suche eigentlich nach einem neuen Zuhause für mein APU-System, weil mir das Inwin Chopin ein wenig zu warm wird. Aber ~200€ ist echt was viel.
oO Was heißt "wird dir zu warm"? Das Era 2 ist im Vergleich zum Chpin ja riesig und für reine APU-Systeme eigentlich schon verschenkt.
 
find schon das Air Pop nice vom Design, habs va wegen des Blu-ray-Schachts. Aber das ist nochmal hübscher mit dem Holz, allerdings preislich sehr teuer. BIn gespannt, was Tests zu Temps und Lautstärke sagen
 
Endlich! Der Preis ist etwas saftig und die GPU Kompatibilität könnte ein, zwei Zentimeter größer ausfallen, aber dennoch bin ich auf die Tests gespannt!

wern001 schrieb:
OMG jetzt müssen schon Bäume extra wegen Gehäuse sterben.

Wolltest du den Preis für den... eigenwilligsten... Kommentar des Tages gewinnen!?

Wie sieht es bei deinen Möbeln aus? Mussten dafür Dinos sterben? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully49, Apocalypse und Paladin301
kachiri schrieb:
oO Was heißt "wird dir zu warm"? Das Era 2 ist im Vergleich zum Chpin ja riesig und für reine APU-Systeme eigentlich schon verschenkt.
Ich suche ein Gehäuse, wo ich mittel- oder langfristig doch noch eine GPU rein bekomme. Netter Nebeneffekt wäre etwas mehr Airflow als im Chopin.
 
Zurück
Oben