Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFractal Design Mood: ITX-Turmgehäuse ist ringsum elegant in Stoff gehüllt
Mit dem Mood zeigt Fractal Design zur Computex 2024 ein Turmgehäuse im Stoffkleid. Der rund 20,3 l fassende ITX-Turm ist an drei Seiten in Stoff gehüllt und nimmt Grafikkarten mit einer Länge von bis zu 320 mm auf.
Schaut schick aus. Es hat mich zuerst an eine dieser Lampen mit Papierüberzug erinnert.
Leider nix für mich. Ich werfe früher oder später versehentlich nahezu alles vom Schreibtisch. Ich bin schon froh, dass der Monitor noch nicht abgestürzt ist. 😅
Ich hatte gerade zufällig das Video von GN gesehen, wo er das Ganze vorstellt. Hier fand ich ja doch das Gehäuse für den RPi irgendwie interessant(er) ^^
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Finde das RPi-Gehäuse im North-Style auch echt Knorke.
Highlight ist für mich eher das Era 2, was so ein bisschen wie ein Mischung aus Era und Terra daherkommt. Bin mal gespannt. Oder auch nicht. Sehe mich im Herbst schon wieder umziehen. Auch weil das Era 2 vieles richtig macht, was das Terra noch falsch gemacht hat. Unter anderem mehr Platz für Lüfter. Leider aber auch ein bisschen zu viel...
Das Antec Performance 1M hat mich ja auch schon angelächelt. Da ist aktuell extrem viel Bewegung im Gehäusebereich wie ich finde. Gerade auch im SFF-Bereich. Wo das alles erst kleine individuelle Gehäuse von irgendwelchen Startups waren, machen die großen das so langsam Mainstream.
Respekt an Fractal Design, dass die mittlerweile so konsistent immer wieder erfolgreich völlig verschiedene Gehäusetypen neu auf den Markt bringen (Torrent, Ridge, Terra, …) und damit z. T. sogar neue Trends setzen (North).
Das hier gefällt mir auch wieder mal richtig gut, nur hätte ich bei dem Volumen gern mATX-Support (oder alternativ bei mITX kleineres Volumen) und I/O oben.