News Fractal Design North: Neue Gehäuseserie kommt mit Holz und viel Mesh

Man hat immer wieder das Gefühl, dass überall die Ideen ausgehen und dann irgendeinen Quatsch erfunden wird. Kunststoff statt Holz zu verwenden, betrachtete man vor einigen Jahrzehnten als Fortschritt.

• Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
Jau dann fliegt mein Torrent compact wohl bald raus, aber erstmal Airflow Test abwarten :D

also das schwarze mit dem nussholz gefällt mir wirklich gut.

Wow. Eines der wenigen Gehäuse für die Geschmacksnerven erwachsener Menschen. Gefällt mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maine, adretter_Erpel und Kuestennebel79
Kobe24T schrieb:
Macht sich mit Noctua Lüftern bestimmt richtig schick.
Diesen Kommentar hätte ich auf Seite 1 erwartet :D

Aber ja, daran musste ich auch direkt denken. Ich konnte der Farbgebung von Noctua noch nie was abgewinnen, dachte mir aber schon vor längerem: Eigentlich bräuchte man dazu einen Tower in Holz-Optik. Wer weiß, vielleicht tritt Fractal Design hier einen neuen Trend los.

Schick. Das dass vorher noch niemand gebracht hat?

Die Industrie geht so langsam weg von hässlichem Kiddie-Bunt-Gaming. Auch was ich bei den ersten Leaks an Custom-Modellen der RX 7000er-GPUs gesehen hab, gefällt mir so schlichter sehr gut. Hoffentlich hält dieser Trend an und setzt sich noch etwas breiter durch, dass es da bald gute Auswahl gibt.

Ach könnt ihr nicht den Nikolaus-PC da irgendwie reinbauen? :D

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich sofort gekauft, wenn ich noch einen PC hätte.

Das erste Gehäuse seit langem, welches mir sehr gut gefällt.

Sieht super aus. Alles über ITX ist mir zu groß, aber es sieht trotzdem wirklich schön aus

Red Sun schrieb:
Schick. Das dass vorher noch niemand gebracht hat?
Denke wegen Kosten/Aufwand. Ist zum Einen ein komplett neuer Werkstoff, den der Hersteller in seine Lieferkette und in seinen Montageprozess integrieren musst und ist in der Fertigung sicherlich auch nicht so trivial wie paar Kunstoffteile, die man im Spritzguß relativ einfach in jeder beliebigen Form herstellen kann.

Erinnert mich an so Heizkörper oder Lautsprecherverkleidungen aus den 50er Jahren😳

• Gefällt mir
Reaktionen: Tettroff
Designer sagt: .. boah bin isch Heute wieder kreativ und innovativ.. :king:

Tischler sagt: ,, och nööööö " das arme Holz.. für son Rotz! :kotz:

Aber ? Geschmäcker sind verschieden und wenn sich der ambitionierte Pseudoöko dann besser fühlt, spart dann halt Therapiekosten. :evillol:

Wenn es ein geräumiges Vollholzgehäuse ist, was Jahrzehnte verwendet werden kann und mehrere Umbauten/Aufrüstungen möglich macht, dann ok. :heilig:
Aber so .. :kotz:

Finde ich sehr schick und Holz als Stilelement ist endlich mal was kreatives im Vergleich zum RGB-Bling-Bling.

• Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel
Ich denke das Holz harmoniert besonders gut mit dem 12HPWR Stecker von nVidia.
Solle letzterer anfangen zu brennen bildet das ein gemütliches Lagerfeuer auf dem Schreibtisch. :)

Leider viel zu wenig Holz.
Ist auch praktisch zur Schall Isolierung.

Erinnert mich stark an die Designs von Braun - aber wundert mich schon sehr mit meinen "jungen" 46 Jahren, dass das nicht eher Einzug in die IT gehalten hat.
Ich hab hier noch etliche Original Braun Geräte, die sind zeitlose Klassiker, und funktionieren bis heute, wobei das eine oder andere inzwischen auch schon den Lötkolben gesehen hat - aber alleine DAS das geht, ist ein Zeichen von Qualität ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Maine
Das Ding wird sicherlich einen besseren Aiflow haben als mein Phankteks EvolvX, daher InstaBuy.

Sehr gefällig das Design.

Zurück
Oben