News Fractal Design North: Neue Gehäuseserie kommt mit Holz und viel Mesh

Wow sehr sehr schick und bestimmt auch top Kühlung bei der grossen Mesch Fläche. Hoffe die mITX Version kommt auch bald.

Ohne Fenster an der Seite und mit 5,25er Schacht könnte ich schwach werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: rysy
  • Gefällt mir
Reaktionen: akuji13 und lord.orth
opoderoso schrieb:
aber hier gefällt es mir z.B. gar nicht mehr so:
Fiese Bildqualität?

Aber ja. Wirkt irgendwie billig. Aber wir Wissen schon warum die Applikation aus Holz da ist. Um den Preis zu rechtfertigen!

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Das ist schon krass

1670425773567.png

Atnam schrieb:
Als ob man die Bilder mit nem 2010er Nokia oder so gemacht hätte.
Meinst du jenes mit dem Mini HDMI Anschluss?

Nokia N8

War ein Vorreiter und hat klasse Bilder geschossen,

Gruß Fred.

Ich warte schon auf Threads "wie Öle ich mein Holz am Gehäuse richtig" oder "Beizen in verschiedenen Farben am Case"

Ja ich finde es gut, Holz ist so vielseitig und richtig verwendet auch wie bei diesem Gehäuses sehr schön und schmeichelt dem Auge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic, StoneJ und xexex
das würd ich nicht für 50€ nehmen wenn das immer so aussieht. Ist ja wie bei Mc Donalds mit Produktbild vs. Realität :D

Andere Reviews durchgesehen, das sieht überall nicht so aus wie auf den Produktbildern gezeigt. Was für ne Täuschung.

Zuletzt bearbeitet:
Schick. Nur passt kein 280iger Radiator, weder oben noch vorne. Schade. Sonst hätte ich zugeschlagen.
drago-museweni schrieb:
Ich warte schon auf Threads "wie Öle ich mein Holz am Gehäuse richtig" oder "Beizen in verschiedenen Farben am Case"
Vorsichtig und nicht kleckern... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
Naja.
Nette Idee.
Aber es ist schon ziemlich wenig Holz und ansonsten sieht es eher nach normaler Kost aus. Holz vorne und dann doch wieder Sichtfensterspielerei - schon etwas merkwürdig.

Schön wäre doch eher ein Teil mit komplett Holz oder eben deutlich mehr Holzanteil. Gut, die Brennbarkeit wäre dann vermutlich ein Problem. Aber irgendwie ist das schon so ein bisschen was aufgesetztes.
Also gut gemacht, macht das natürlich schon was her. Schön bearbeitetes Holz ist ne super Sache. Für mich ist das dann doch eher etwas wenig Holzanteil. Der Preis ist auch recht satt dafür.

Nett zu sehen. Es gibt zwar mindestens 1000 verschiedene Gehäuse, aber am Ende sehen sich die meisten alle sehr ähnlich. Mehr Farbe und verschiedene Materialien tun da wirklich gut. Gerne mehr Mut und Kreativität :)

drago-museweni schrieb:
"wie Öle ich mein Holz am Gehäuse richtig"
Wenn schon mit Wachs behandeln. Öl nutz man nur wenn es "billig" sein soll.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
Absolute geil .. mit filigranem RGB bestimmt der Knaller

Top! Fractal hat wirklich mit Abstand die besten Designs.

Schwer zu beurteilen, müsste man mal live sehen. So gut wie das Holz hier auf den Fotos wirkt, so billig wirkts auf anderen Fotos und in Videos. Nussbaum zu hell und unruhig, Eiche zu gelbstichig. Es gibt eben hochwertig und billig verarbeitetes Holz.
Kommt mir das nur so vor oder ist das Gehäuse recht schmal? Gerade in Zeiten von Biegeradien und empfindlichen Kabeln sollte es ruhig etwas mehr in der Breite sein.

Wirklich extrem schöne Gehäuse. Die Designer bei Fractal verstehen ihr Handwerk einfach. Der wirkliche Knackpunkt bei derart schlichten Designs sind die Proportionen, und hier stimmt einfach alles.

Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt sind die messingfarbenen Akzente bei der dunklen Variante des Gehäuses. Hier wäre z.B. anthrazit angebrachter. Wenn es hier noch mehr Optionen geben sollte, könnte ich schwach werden und mein Corsair 4000D Airflow aussortieren.

opoderoso schrieb:
Die Produktbilder sehen ja gut aus, aber hier gefällt es mir z.B. gar nicht mehr so, da sieht es richtig seltsam aus :D

https://www.guru3d.com/articles-pages/fractal-design-north-chassis-review,10.html
Die Fotos sind ja auch grauenhaft. Mit welchem Kartoffelphone wurden die denn bitte gemacht? Und man sieht auch direkt, dass die nicht unter Studiolicht vor weißem Hintergrund entstanden sind, sondern sonstwo und dann grob ausgeschnitten wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu
Zurück
Oben