News Fractal Design North: Neue Gehäuseserie kommt mit Holz und viel Mesh

LAZZARUS schrieb:
bitte in grau mit Maserung
Mehr und oder weniger?

Weniger = bessere Qualität

Mehr = schlechtere Qualität

Gruß Fred.

Hauro schrieb:
Ja, z.B. das GIGABYTE X670E AORUS Master E-ATX 305 x 269 mm - ATX 305 × 244 mm.
Oder z.B. das Supermicro H11DSi-NT - was denken die bitte dass wir hier fahren? Popliges ATX ... pfff 😁
Ergänzung ()

FR3DI schrieb:
Mehr und oder weniger?

Weniger = bessere Qualität

Mehr = schlechtere Qualität

Gruß Fred.

Ist das Dein Ernst? Du findest Holz ohne Maserung gut? Okay, MDF it is 🤣
Also ich finde Furnier oder Vollholz sollten definitiv eine Maserung besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Warte schon lange drauf… Holz ist ein tolles Material und „leicht zu modden“

Ich finde das Holz passt nicht wirklich zu dem schwarzen oder weißen Case. Wäre das Case in einem ähnlichen Farbton wie die hölzernere Fron tsein würde das viel besser aussehen. Das ganze könnte man dann mit Noctua Komponenten in Vanilla Farbe kombinieren - könnte was her machen.

Bin mit meinem Fractal Meshify aber sehr glücklich - auch was die Optik angeht.

Jep, definitiv ein Kauf - bei NBB sind die schon gelistet zum Vorbestellen, kann mich allerdings zwischen hell oder dunkel nicht entscheiden.

Irgendwie will ich das haben aber bevor ich zuschlage, muss ich noch einige Tests abwarten. Die Seitenlüfter finde ich durchaus interessant in Kombination mit all dem Mesh, allerdings verbaut man sich damit die Option, CPU Kühler wie den NHD15 zu nutzen, von daher ist für mich relevant wie stark diese Lüfter bei der generellen Kühlleistung ins Gewicht fallen.

Warum man das Gehäuse nicht einfach von Anfang an etwas breiter gebaut hat, um solchen Kompatibilitätsproblemen vorzugreifen, verstehe ich dann auch nicht.

Sieht wirklich gut aus. Als Fractal Define R5-Besitzer der sich Anfang des Jahres einen neuen PC zusammenstellt, freut es mich besonders, dass Fractal auf ein puristisches Design mit Holz-Note setzt. Bleibt nur mehr die Frage offen, ob dann auch alle Komponenten von den Maßen her reinpassen. Bei einer High-End-Grafikkarte könnte es längentechnisch knapp werden.
  • Unterstützt Grafikkarten bis 355 mm Länge oder Grafikkarten bis 300 mm Länge mit 360 mm Frontradiator

Was soll ich da sagen, hoffe es kommt bald mehr Info und Tests,.
Das Gehäuse ist wirklich traumschön, da würde sogar meine Frau sofort die Erlaubnis erteilen den ins Wohnzimmer zu stellen.

Ich glaube Fractal will die "Weltherrschaft" ein geiles Case nach dem anderen, ich freu mich immer noch übers POP und dann kommt sowas.

Habe das blöde Gefühl mein Rechner zieht in Kürze wieder Mal um 😜

Schade nur dass das Weiße innen schwarz ist, aber wenn die Verarbeitung der Optik entsprechend gut ist, dann sind 160€ auch nicht übertrieben viel.

Ich weiß nicht wie Fractal das macht, aber die treffen in letzter Zeit ständig meinen " will haben" Nerv.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TopKak schrieb:
Irgendwie will ich das haben aber bevor ich zuschlage, muss ich noch einige Tests abwarten. Die Seitenlüfter finde ich durchaus interessant in Kombination mit all dem Mesh, allerdings verbaut man sich damit die Option, CPU Kühler wie den NHD15 zu nutzen,
Vielleicht hilft dir das hier weiter:

• Gefällt mir
Reaktionen: TopKak, kraut1328 und Heavymaxx
Wow!
Ich hab ein Gehäuse.... aber.... will... haben....

• Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
Irgendwie nice und nicht mal übertrieben teuer. Könnte ich mir durchaus für meine neue Kiste nächstes Jahr vorstellen.

Novocain schrieb:
Das A1 wurde nicht gekillt, das gibts nur nicht mit Holzplatte. Gibt aber das B1 Pure mit Holz
A1 hat leider nur oben eine Holzabdeckung und misserable Kühlung. Auch ist das A1 komplett anderes als der Prototype.
B1 pure sieht leider auch anders aus.

Ob ich das Holz-Gehäuse für 250€ gekauft hätte? Vermutlich nicht und etwas hochwertiges Holz hätte auch nicht geschadet. Hätten die das auf ca. 150€ gedrückt wäre das extrem interessant gewesen.

Sowas in deutlich kleiner wäre mega!
Gefällt mir aber sehr gut! Einzig dieser verlängerte Übergang von Metall zu Mesh nach der Front I/o wirkt irgendwie sehr komisch?! Das ist aber auch beim Pop so komisch gelöst. Warum ?!

Zurück
Oben