Fractal Design R6: Viel zu hohe Temperaturen?

Das Gummi verhindert einen Kurzschluss falls der Metallrahmen was berühren sollte.

Symbolica schrieb:
Wie hoch ist die Systemtemperatur? Ändert sich was wenn du das Gehäuse geöffnet hast ?

Die Daten habe ich jetzt nicht parat, jedoch waren alle Temperaturen im grünen Bereich. Sogar mit dem neuen 3700X bleibt alles kühl. Mainboard und CPU sowie alle SSD‘s haben durchschnittliche Betriebstemperaturen. Nur die GPU ist halt das Problem. Wenn ich das Gehäuse öffne, ändert sich daran leider nicht viel. Vielleicht mal 73 Grad statt 75 Grad GPU Temp. Aber sonst nicht viel. Mehr als 80 Grad werden es aber zum Glück nicht. Kommt auch immer auf das Spiel an.

Bei Fallout 4 habe ich öfters schon 77 Grad..

ChillerMixxa schrieb:
Im Idle immer unter 1000 Umdrehungen/min. Also so um die 700 RPM. Wenn ich dann zB The Witcher 3 starte, dann gehen die Lüfter schon langsam auf die 1100 RPM zu. Mehr will ich auch nicht, da du sonst die Geräusche des Motors viel eher hörst als den Luftstrom. Schon bei 1000 Umdrehungen fängt das surren an.

Ich habe daran gedacht, die Noctuas in der Front eventuell gegen 2 140er Silent Wings 3 zu tauschen. Die waren sehr leise, haben jedoch eine niedrigere Maximaldrehzahl. Außer ich hole mir die Silent Wings 3 HIGH RPM, wo die Lautstärke dann aber auch steigt.
tja...die einzige lösung ist...besorg dir ein paar lüfter und probier etwas rum mehr kannste leider nicht tun

und mal so am rande...die 1080ti ist schon ein kleiner hitzkopf...das die bei den temps der letzten tage relativ warm wird ist garnicht mal so ungewöhnlich...10° mehr in der wohnung heißt auch 10° mehr auf der hardware (bei gleicher drehzahl) ... und ich glaube nicht das du groß rumnörgeln würdest wenn die gpu vieleicht nur 65° hätte :D

@ChillerMixxa

Also das ist schon viel. Ich vermute mal (so wie bei mir auch gewesen) der Kühler liegt nicht richtig auf.
Schraub den doch mal wieder runter und wieder drauf.
Vllt hast du ja auch das "Hindernis" das nen paar kleine Chips dein erhofftes Positives Ergebnis ruinieren.
Mach doch mal evtl nen Foto von der Rückseite deiner Karte und stell sicher das die RAM Kühler nicht den Morpheus berühren.

Zurück
Oben