Frage zu ebay-Kleinanzeigen Anfrage

Plumpsklo

Captain
Hallo,

Ich verkaufe gerade mein iPhone 5S auf ebay Kleinanzeigen. Habe heute eine Anfrage in leicht gebrochenem Deutsch bekommen. Es wurde nach dem Zustand gefragt und die Antwort soll an eine Privatadresse gehen.

Habe jetzt zwar geantwortet, aber mache mir trotzdem etwas sorgen. Ist das irgendwie eine neue Mache an E-Mail Adressen zu kommen? Oder was kann man sonst mit einer E-Mail Adresse anfangen?

Danke euch. Bin bei solchen Sachen etwas zu "ängstlich".

bezweifle ich dass wäre dann wohl doch etwas zu viel Aufwand. Wenn du dir unsicher bist dann antworte einfach gar nicht (für das iPhone solltest du auch ohne Probleme einen seriösen Käufer finden) oder ganz normal.

Danke, werde in Zukunft nicht auf sowas antworte. Ich habe in der Zwischenzeit eine Antwort bekommen. Es wurde nach einem Versand nach Italien gefragt...

Versand nach Italien? Dann weiste ja das es nicht seriös ist.

Würde ich grundsätzlich die Finger von lassen, entweder kommt einer vorbei und holt das Ding ab oder nix. Ebay kleinanzeigen ist ein Marktplatz, selbst Versandgeschichten würde ich da unterlassen, zumindst als käufer.

Versand mache ich aus Prinzip nicht. Es ging mir nur darum zu fragen, ob das vielleicht eine neue Masche sein könnte, um an E-Mail Adressen zu gelangen.

naja - wir wollen die Italiener mal nicht wegen Ihrer Sprachkenntnisse vorverurteilen ;)
Aber wenn du den einfachen Weg des "verkaufens" gehen willst, verkauf das Dingens im eigenen Land!
Unabhängig ob seriös oder unseriös ...

Versand mache ich aus Prinzip nicht. Es ging mir nur darum zu fragen, ob das vielleicht eine neue Masche sein könnte, um an E-Mail Adressen zu gelangen.

Eventuell. Wäre aber sehr umständlich. Da gibts einfachere Methoden.

Wenn der Preis des iPhone 5S unter 350 € liegt kaufs ich sogar vielleicht. Kommt auf den Zustand an ;)
Mehr ist die Hardware halt einfach nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben