Fragen und Absegnung 480€ Office PC

Gikon

Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
2.062
Hallo alle zusammen.

Ich bastle sonst nur PCs zum spielen zusammen. Desswegen ist bei mir auch öfters bei Office PC Zusammenstellungen was zu hoch gegriffen :)


Was möchte ich mit dem PC machen?
- Office/Email
- Sims 3 (sollte schon alles auf max laufen)
- Videos schauen
- Schnell hoch und wieder runtergefahren
- Sparend im Verbrauch (Strom)


Was habe ich bisher noch?
- Eigentlich vieles, was aber nicht gebraucht werden kann.


Maximales Budget?
- Wäre 500€


Nutzungsdauer?

- Bis kaputt :) Soll wirklich nur für Office und Sims 3 sein


Was habe ich mir vorgstellt?
https://www.mindfactory.de/shopping...21917344ef4bebc21fc43efdea25d2ed1a1d9ab3ded64


Fragen meiner seits:

Der PC sollte möglichst leise sein (passive Graka). Welcher CPU Kühler wäre denn gut? Der Boxed ist zu laut (hatte ich vor dem Macho drauf)

Kann man an was sparen?



Der PC ist für meine Eltern.


P.S.: Als Systemplatte wird eine Crucial M4 64GB oder eine Samsung 830 verwendet. Wird woanders bestellt. Eine der Greens wandert bei mir ins System.

Nein, ich nehme kein Asrock Board :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hau den überteurten i3 raus und bau nen Celeron G530 rein, mit dem gesparten Geld ne HD 6670 oder ähnliche kaufen.

Ich würd lieber ein Asrock nehmen anstatt ein Asus Schrottboard...

Ansonsten sieht es sehr schön aus

Edit: Kühlerempfehlung: Macho, CPU kann passiv betrieben werden, jedoch langsam laufende Gehäuselüfter empfehlenswert. http://geizhals.at/de/664436
 
Zuletzt bearbeitet:
Boards sind doch in der Preisklasse alle gleich. Die 6450 brauchst garnicht. Entweder die interne (dann aber einen i3-2125/2105 wegend er HD3000) oder ne richtige (über mir).
 
mit der graka sims 3 auf high kannst du vergessen, meine frau zockt es sehr oft und ihre hd 4870 512mb ist da schon schwer am pusten auf 1080p
 
Ein Llano wär vielleicht auch noch was, wobei ich von optikks Post schon sehr erstaunt bin. Braucht Sims 3 echt soviel Leistung?
 
ich kann nur sagen was ich hier des öfteren sehe, sie hat nen Q9550 @stock 4gb ram und ne hd 4870 und es laggt recht häufig
 
Ich habe jetzt eine 6790 die kann es auf alles max. (is ja klar). Meine alte 5450 konnte es auf low in 1080p. Und das ruckelte schon. Sims 2 hingegen ging alles auf max mit der 5450...
 
Und warum gleich zwei überteuerte Festplatten? Ich würde warten bis sich die Preise normalisiert haben.
Ich würde auch eum LLano greifen.
 
Ich halte den A8 für zu teuer und CPU seitig für zu potent und GPU seitig teilweise für zu langsam (ca HD 6570)

Edit: Unter Last ist der Llano alles andere als Stromsparend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd wenn dann eine CPU von Intel nehmen mit integrierter Grafikeinheit, oder nen Phenom II und ne günstige Grafikkarte!
 
ich seh es 2-3 mal die woche ist halt alles auf high auch aa etc und da wirds sehr eng mit der 4870 daher denke ich nicht das es auf high spielbar sein wird mit der igp
 
Also für 500€ bekommt man fast ein kleines gamer System ;)

schaue doch mal im thread dazu nach.
 
Zurück
Oben