• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fragwürdige Hinweise auf GTA V für den PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gegeben schrieb:
...
Bei der PCversion hat es doch Jahre gedauert bis es einigermaßen läuft.
Nur mit ATI-Karten - mit Nvidia liefs von Anfang an vernünftig.
 
Damals direkt zur Veröffentlichung gehabt, nach halber Stunde Installationsorgie lief es tatsächlich. Damals einen 5600+ und eine 8600GT im PC gehabt. 17"-Röhrenmonitor und GTA IV auf 800*600 gestellt, damit ich manche Grafikeinstellungen aufdrehen konnte.
 
MountWalker schrieb:
Nur mit ATI-Karten - mit Nvidia liefs von Anfang an vernünftig.

Bist du hier der RockStar Troll, der alles gut reden soll? GTA4 ist immernoch der schlechteste PC-Port den man in den letzten 30 Jahren gesehen hat. Es spielte überhaupt keine Rolle was für Hardware man damals im Rechner hatte, es lief grottenschlecht bis Patch#6
 
Da haben die Gamestar und PC Games Tests aber irgendwie was anderes gesagt. Und nein, ich bin nicht der Rockstar-Troll - ich finds ja immernoch schrottig, dass die PC-Version keine HID-Controller-Unterstützung hat, sondern für Analog-Sticks-Steuerung am PC einen originalen Microsoft-XBox360-Controller voraussetzt. (meiner Meinung Wettbewerbsverzerrung pro Microsoft)

P.S.
Ich hab das Spiel mit mittleren Texturdetails, Sichtweite 25 und 1280*768 (hab halt einen 16:10 Bildschirm) auf einer Geforce 8800GT mit 512 MiB VRAM gespielt. Nachdem der Core2Duo gegen einen Core2Quad ausgetauscht war, liefs auch mit Sichtweite 30 und diesen Einstellungen flüssig. Ab 1.0.6.0 oder wann das mit dem überarbeiteten Schatten kam, musste man auf der Karte Schatten deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Pads wurde schon früh herein gepatcht. Anfangs war es in den Einstellungen aufrufbar, jetzt lässt sich jedes Pad mit -usedirectinput mit GTA zur Zusammenarbeit bewegen.
 
BlubbsDE schrieb:
... jetzt lässt sich jedes Pad mit -usedirectinput mit GTA zur Zusammenarbeit bewegen.
Sicher? Mein HID kompatibles Eingabegerät geht in der aktuellen 1.0.7.0 nicht - da tut sich absolut nichts, auch wenn ich in den Einstellungen use DirectInput aktiviere. Ist zwar kein Pad, sondern ein ziemlich dicker Fünf-Achsen-Joystick (der mal für Flugsimulation angeschafft wurde), aber Windows Treiber ist so oder so nur "HID kompatiber Steuergerät" - wo die vier fünf analogen Achsen (drei Achsen im eigentlichen Stick und zwei bei Schubregler+Ruderwippe) und 10 bzw. 18 Tasten sind, dürfte dem Treiber egal sein. Bei F1 201x fuktioniert der HID Controller einwandfrei, also er ist nicht kaputt oder so.

P.S.
Thrustmaster TopGun Afterburner II
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MountWalker: Mit dem x360ce muss man einfach nur die DLL ersetzen und schon funktioniert jedes Gamepad in jedem Spiel, das einen XBox Controller voraussetzt. Find das nicht wirklich tragisch... Zudem Motioninjoy das Gleiche kann mit meinem PS3 Controller.
 
Danke für den Hinweis, aber ich find im GTA-Ordner die entsprechende zu ersetzende DLL nicht.
 
Dann wirf sie einfach in den Ordner der exe-Datei. Rockstar liefert die dann wohl nicht mit, sondern nutzt die aus den Tiefen des Windows-Ordners. Afaik gab es früher auch mal einen kleinen Gong in der INI einzustellen, da hörte man sofort, ob der Emulator aktiv ist oder nicht. Kannst ja mal schauen ob es das noch gibt und das so funktioniert.
 
guthufri schrieb:
Es spielte überhaupt keine Rolle was für Hardware man damals im Rechner hatte, es lief grottenschlecht bis Patch#6
Mit Patch 1.0.4.0 läuft es doch auch gut, zumindest nach meiner Meinung.
GTA IV mag zwar schlecht portiert worden sein, doch die ganzen Installatioenen zu machen lohnt sich meiner Meinung :rolleyes:
 
Bei GTA4 hat es damals auch sehr lange gedauert, zu lange für meinen Geschmack.
Als es dann endlich raus kam war es mir egal und ich hatte es erst gekauft als es für 10€ inkl. aller DLCs im Steamsale war.
 
guthufri schrieb:
Bist du hier der RockStar Troll, der alles gut reden soll? GTA4 ist immernoch der schlechteste PC-Port den man in den letzten 30 Jahren gesehen hat. Es spielte überhaupt keine Rolle was für Hardware man damals im Rechner hatte, es lief grottenschlecht bis Patch#6

Nunja irgendwie hat er echt recht. Ich habe mich selbst so gewundert.
hatte vorher einen Q9450 CPU, 4GB RAM und eine Geforce 9600 GS mit 768mb RAM

GTA 4 lief am PC auf Full HD flüssig soweit.

Dann kaufte ich mir eine Radeon HD 6950 2GB GDDR 5 Grafikkarte rein und GTA 4 ruckelte und war ungenießbar.
Ich wusste aber, dass es an GTA 4 lag, war aber dennoch sehr sauer :(

Denn die 6950 reicht auch heute noch für einige Games :)
 
Ich hoffe immernoch, dasGTA 5 für pc rauskommt. Dann hat man endlich ordentliche Kantenglättung :).
Allerdings würde ich mir das Game nicht sofort holen, da die Möglichkeit besteht, dass R* wieder ne Fehler gemacht hat. Und dafür knapp 50-60€ ausgeben :/
 
JamesCarter schrieb:
Ich hoffe immernoch, dasGTA 5 für pc rauskommt. Dann hat man endlich ordentliche Kantenglättung :).
Allerdings würde ich mir das Game nicht sofort holen, da die Möglichkeit besteht, dass R* wieder ne Fehler gemacht hat. Und dafür knapp 50-60€ ausgeben :/

Wird Maximal 30€ kosten. Ich kenne kein PC-Spiel was zu Release 50€ gekostet hat. Die letzten Games die ich zu Release gekauft habe waren BF4 (28€) und FIFA14 (20€).

Und du brauchst gar nicht hoffen, es ist zu 100% sicher das GTA5 für PC kommt. Nur anscheinden wartet RockStar bis sie die PS4 und XBoner Versionen fertig haben, denn die wollen natürlich nicht das sich Leute das Game für PC kaufen und dann kein Geld mehr für die "Next-Gen" LOL Versionen ausgeben. :freak:
 
guthufri schrieb:
Wird Maximal 30€ kosten. Ich kenne kein PC-Spiel was zu Release 50€ gekostet hat. Die letzten Games die ich zu Release gekauft habe waren BF4 (28€) und FIFA14 (20€).

Und du brauchst gar nicht hoffen, es ist zu 100% sicher das GTA5 für PC kommt. Nur anscheinden wartet RockStar bis sie die PS4 und XBoner Versionen fertig haben, denn die wollen natürlich nicht das sich Leute das Game für PC kaufen und dann kein Geld mehr für die "Next-Gen" LOL Versionen ausgeben. :freak:

Sicher heißt, es wurde angekündigt und bestätigt. Dies ist aber nicht der Fall, daher wäre es klug von dir endlich damit aufzuhören diese Behauptung aufzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Spiele müssen net teuer sein.
Für Thief habe ich auch, nicht osteuropäisch, 18,95€ bezahlt.
Aber gegeb die Keyseller gabs auch letztens ein Urteil... Mal sehen wie das weitergeht.
 
Wobei neue Steamspiele ja oft auh lustige Preisgestaltung haben. Ich hatte letztens grad irgendwas neues gesehen, das mit einem Preis von 59,90 gelistet war und gleich am ersten Releasetag für eine Woche einen "17,5% Rabatt" bekam, womits dann 39 Euro kostete. Da lob ich mir doch Age of Wonders - bisher kein Rabatt, sondern prizipiell 39,90.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben