• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fragwürdige Hinweise auf GTA V für den PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Amazon glaubt selbst nicht mehr an einen Release (oder hat ne Info von TakeTwo bekommen).
Die PC Version ist aus dem Shop entfernt, die Vorbestellungen gecancelt.

Durch die lange Wartezeit hat es Rockstar ewieso jetzt verrissen. Watchdogs kommt in ca. 2 Wochen. Damit sollten dann alle Open World Gemüter gesättigt werden. Und das auf Konsole UND Pc :rolleyes:

Und wer noch nicht genug hat kann sich noch mit AC Black Flag, Batman Arkham Origins und Skyrim begnügen. Kostet alles zusammen als Key übrigens nur 40€ ;)

Ich fänds echt schade, wenn sie es nicht auf PC bringen. Habs schonmal nen paar Stunden auf der 360 gespielt, bis auf die beschissene Steuerung, den Texturenmatsch und Pixelbrei in der Ferne hats echt Spaß gemacht :)

Watt machen nur die ganzen Vorbesteller, die schon Geld an irgendwelche Key-Händler bezahlt haben?

Das Game kommt zu 100%, schaltet doch bitte Euer Hirn ein. Die warten nur anscheinend bis die PS4/XBoner Versionen fertig sind. Für die Versionen müssen sie halt wieder die Details runterschrauben,dass dauert da alles wieder auf 720p/30fps zu optimieren...

Also ich daddle es schon, wenn auch NUR im Geiste ...bin dennoch guter Dinge.^^

Die PC Version ist aus dem Shop entfernt, die Vorbestellungen gecancelt

Wenn selbst Amazon schon so ein Schritt macht, würde ich das Spiel für den PC abschreiben. Falls noch weitere Versionen kommen, dann nur für die neuen Konsolen.

Das wird genau das gleiche werden wie mit Red Dead Redemption.

Bisher kam jedes GTA von Rockstar North am PC raus, würde mich sehr wundern wenn sie nun ohne triftigen Grund das ändern. Read Dead Redemption wurde von Rockstar San Diego entwickelt, genauso wie der Vorgänger Read Dead Revolver oder die Midnight Run Serie ... Alles Konsolentitel. San Diego ist seit jeher ein reines Konsolenentwicklungsstudio. Das kann man nicht mit GTA vergleichen.

GTA 4 für PC war doch auch schon nicht mehr in deren Interesse. Das hat man an der Umsetzung gesehen, die Portierung war unter aller Kanone. Die werden sich allmählich vom PC abseilen wollen, was richtig wäre. PC bedeutet Minusgeschäft bzw Nullgewinn. Und jetzt wo die neuen Konsolen da sind, wer braucht da schon noch eine GTA 5 PC Version. Allein wegen Mods wird da nichts passieren.

WENN es für PC kommen sollte, dann eh erstmal für PS4 und Xbox one.

Die Portierung von GTA4 ist überhaupt nicht unter aller Kanone, sondern sehr sehr gut. Auf PS4 und XBox360 läuft GTA4 mit Sichtweite 20 ohne Schatten, ohne Fußstapfstaub beim Gehen und mit niedrigen - nicht mittleren sondern niedrigen - Texturdetails. Stellt man GTA4 auf dem PC entsprechend ein (und den Weichzeichner, der das alles etwas kaschiert, gibts auf dem PC auch), brauchts auch auf dem PC keine weltbewegend größere Rechenleistung, als auf den Konsolen vorhanden ist, um es genauso flüssig, wie auf den konsolen zu spielen. Dabei sollte man auch darauf achten, dass es auch auf den konsolen framedrops unter 20 FPS gibt - kann sich jeder gern ein paar Youtube-Videos dazu raussuchen. Auf nem Quadcore kann man mit mehr Sichtweite und mehr Details flüssiger spielen, als auf der Konsole - also das Spiel ist gut portiert.

Das einzige, was man bei der GTA4-Portierung wirklich bemängeln kann, ist die fehlende HID-Controller-Unterstützung - dass man nur den original Microsoft-XBox-Controller mit analoger Steuerung verwenden kann, ist mies. Aber die Performance im Vergkleich zur Konsolenfassung ist überhaupt nicht mies.

P.S.
Und Silent Dogs sieht auch nicht wirklich besser aus, sondern kann sich nur deshalb eine höhere Detaildichte erlauben, weil man dank Hong Kong ständig eingeschlaucht ist.

Zuletzt bearbeitet:
MountWalker schrieb:

So ein langer Text, und so viel Quatsch. Wer an einem PC die fehlende Controllerunterstützung bemängelt, hat den Sinn eines PCs nie verstanden. Dann kann man ja gleich die Konsolenversion spielen und hat weniger Ärger damit. Und von der schlechten Performance am PC war auch keine Rede.

Natürlich war die Rede vom fehlenden Antialiasing. Das Spiel ist also nicht gut portiert, es ist sogar katastrophal portiert. "PC hat immer bessere Grafik" ist schon ziemlich alt, und trifft heutzutage nur noch selten zu.

guthufri schrieb:
Wie kann man denn so dumm sein, und behaupten das Spiel würde zu 100% für PC kommen? Hast du eine Wahrscheinlichkeitsberechnung aufgestellt? Was den 100% widersprechen würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gegeben schrieb:
...Wer an einem PC die fehlende Controllerunterstützung bemängelt, hat den Sinn eines PCs nie verstanden.
Aha, na ganz bestimmt :rolleyes: PC-Game-Controller sind älter als die Playstation....

Gegeben schrieb:
...Natürlich war die Rede vom fehlenden Antialiasing.
Also Anti-Aliasing ist das einzige und entscheidende Kriterium dafür, ob ein Spiel gut portiert ist? Die PC-Version hat eine vier mal so hohe Texturauflösung, wie die Konsolenfassung und man darf eine fünf mal so weite Detailsichtweite einstellen, wenn man die Hardware dafür hat. GTA4 sieht auf dem PC sehr sehr viel besser aus als auf den Konsolen, auch ohne Anti-Aliasing und ohne Mods.

P.S.
Ich sehe seit ettlichen Jahren nur am PC fern - sitze dabei im Sessel oder auf der Couch am PC - wie kann ich nur, das ist doch ein PC, da habe ich mich doch gefälligst an einen Schreibtisch zu setzen, ich Verbrecher ich :D

Zuletzt bearbeitet:
Und trotzdem hat man immer wieder Einbrüche in die 30FPS-Gegend, wo weder CPU noch Grafikkarte limitieren. Und was die Texturen angeht, da gibt es ziemliche Streuung. Es sind gute mit plastischer Optik dabei, aber auch verschwommene Matsche.

Banger schrieb:
Und trotzdem hat man immer wieder Einbrüche in die 30FPS-Gegend
Achte mal aufs Ende mit dem Hubschrauber in diesem Video - will noch irgendjemand die Urban Legend verbreiten, GTA4 würde auf dem PC schlechter als auf den Konsolen laufen?

P.S.
Für alle, die zu faul sind, das Video zu sehen: In der gleichen Szene schafft der PC 32-48 FPS und die PS3 nur 20....

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Die Laufen auf beiden gleichschlecht.

Bei der PCversion hat es doch Jahre gedauert bis es einigermaßen läuft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben