• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fragwürdige Hinweise auf GTA V für den PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe auch nicht wirklich dran geglaubt, aber hätte ja alles sein können. Vielleicht kommt ja in der kommenden Woche eine Ankündigung (langsam wird es ja auch mal Zeit).

Gegeben schrieb:
Nachdem ich ps4 gespielt habe, interessiert mich der Pc als Spieleplattform nur noch bedingt. Ein gta an der Tastatur ist wie ein Egoshooter mit Controller.

Typischer Konsolenspieler satz.

Ich kann an eine Konsole keine Maus und Tastatur anschließen an einen PC aber alles. Also kann man am PC auch mit nem Controller Spielen! Vorteil Konsole? = 0

Seit wann kann man an den PC denn keine Controller mehr anschließen?

Ausserdem finde ich es mitm Controller deutlich schlechter zu Spielen.

Ich kann mich da noch an GTA III erinnern. Ich habs als erstes auf der PS2 durchgespielt. Da gab es dann so ne schöne Mission wo man vom Hausdach mit der Sniper auf nem Schiff nen Paar leute weg schießen musste. Was für ein Krampf mit dem Controller.

Habs dann später nochmal am PC gespielt und die stelle war Kinderleicht! Und wenn ich gerade bock habe nehme ich den Xbox360 Controller zur Hand und Spiele damit.

PS: Und auch einen PC kann man am Fernseher anschließen also komm jetzt bitte nicht mit gemütlich mitm Controller am Fernseher Spielen geht nur auf Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
tropenshorty schrieb:
Schlechter Fake, so eine Seite ist fix zusammengebastelt.

Solange R* GTA V nicht für PC, PS4 und/oder Xbone ankündigt, ist das alles nur Wunschdenken.

Ehm, das ist eine offizielle Umfrage von einer seriösen Seite. Bezahlte Umfragen Seiten wie mysurvey.eu oder triaba.com, cint.com sind nicht fake.
Ich habs aufgenommen und es wird nur gefragt ob ich kaufen würde oder nicht für die PS4.
News dazu: http://www.epochtimes.de/GTA-V-PC-Xbox-One-PS4--Release-a1129161.html
Dir sollte jetzt ein Licht aufgehen :D

Shaddix22 schrieb:
Ehm, das ist eine offizielle Umfrage von einer seriösen Seite. Bezahlte Umfragen Seiten wie mysurvey.eu oder triaba.com, cint.com sind nicht fake.
Ich habs aufgenommen und es wird nur gefragt ob ich kaufen würde oder nicht für die PS4.
News dazu: http://www.epochtimes.de/GTA-V-PC-Xbox-One-PS4--Release-a1129161.html
Dir sollte jetzt ein Licht aufgehen :D

Trotzdem:
Solange es nicht auf der R*-Seite bekannt geben wird, ist das alles völliger Bullshit.
Und dass der Take-Two CEO GTA V gerne auf anderen Plattformen sehen würde, ist klar:

http://www.youtube.com/watch?v=ZeET7Z1ZGlw

NeverNice schrieb:
Typischer Konsolenspieler satz.

Ich kann an eine Konsole keine Maus und Tastatur anschließen an einen PC aber alles. Also kann man am PC auch mit nem Controller Spielen! Vorteil Konsole? = 0

Seit wann kann man an den PC denn keine Controller mehr anschließen?

Ausserdem finde ich es mitm Controller deutlich schlechter zu Spielen.

Ich kann mich da noch an GTA III erinnern. Ich habs als erstes auf der PS2 durchgespielt. Da gab es dann so ne schöne Mission wo man vom Hausdach mit der Sniper auf nem Schiff nen Paar leute weg schießen musste. Was für ein Krampf mit dem Controller.

Habs dann später nochmal am PC gespielt und die stelle war Kinderleicht! Und wenn ich gerade bock habe nehme ich den Xbox360 Controller zur Hand und Spiele damit.

PS: Und auch einen PC kann man am Fernseher anschließen also komm jetzt bitte nicht mit gemütlich mitm Controller am Fernseher Spielen geht nur auf Konsole.

ist doch ansichtssache, ich fand gta 3 mit controller sehr gut

Ja natürlich ist das auch geschmacksache aber wie man bei den Videos zu der Mission lesen kann hat fast jeder der mitm Controller oder übers Handy Spielt probleme mit der Mission und auch viele die Schreiben durch die Steuerung vom PC war die Mission einfacher.

Sowie man bei GTA5 liest das die Hubschrauber Steuerung mitm Controller schlimm sein soll.

Das wird beim PC wohl nicht sein dann man die anpassen kann und selbst die Tastenbelegung vom Controller was bei ner Konsole meist nie geht.

Deswegen einfach lächerlich wenn man sagt GTA aufm PC ist wie ein Egoshooter auf der Konsole :freak:

Ich freue mich auf jeden fall schon drauf das ich mir aussuchen kann mit was ich das Spiel steuern kann. :D Wenn ich mir das Spiel überhaupt hole. Wenns mal wieder ne billige Portierung ist können die sich das Spiel sonst wo hin stecken :)

Zuletzt bearbeitet:
wer redet denn von handys? du kannst doch niemals smartphone controller mit konsolencontroller vergleichen, die man an ein handy steckt sind generell beschissen. besonders die für iphone, da gibt es noch nichts ausgereiftes

und dass tastatur für gta besser ist als controller halte ich für genauso schwachsinn wie du andersrum, mit dem controller kann ich viel besser fahren als mit den aswd tasten...
ich finde gta mit controller viel entspannter. außerdem, die helisteuerung bei gta 4 mit tastatur ist die reinste verarsche. nichts mit besser

Zuletzt bearbeitet:
Heli fliegen war schon immer schwer...
Ich finde es gerade bei sehr engen Sachen, wie unter Brücken durch und so Scherze, selbst mit nem Pad teilweise echt happig.
Normales Fliegen geht aber gut von der Hand.

Zumal das ja auch nicht gegen PC sprechen kann, da ich Controller und Sessel/Couch (Fernseher) auch an einen PC anschließen kann. Dass das im gegensatz zum Vorstellungshorizont einiger Gamer völlig normal und durchaus nicht unüblich ist wird schon daran deutlich, dass seit 15 Jahren so gut wie jede PC-TV-Karte mit Infrarot-Fernbedienung kommt - wozu wird die jedem PC-TV-Kunden aufgedrückt, obwohl doch angeblich jeder PC-User immer nur am Schreibtisch sitze?

P.S.
Was gilt denn für die meisten deutschen als Initialzünder der Heimcomputermassenbewegung? Doch wohl der C64! Und wo wurde der üblicherweise angeschlossen? An die Glotze, weil man die Glotze eh hatte und ein "reinrassiger" Monitor zu wenig Vorteile bot. (änderte sich erst mit flimmerfreien Monitoren in den 90ern)

Zuletzt bearbeitet:
Es gab ja mal ein Zitat eines Mitarbeiters von Amazon, dass sich im nachhinein aber als Fake herausstellte indem ein scheinbarer Release-Termin zu der PC-Version genannt wurde.

Auf einigen Portalen hab ich was von Juni 2014 gelesen, obs stimmt weiß ich nicht aber es wäre überhaupt mal wichtig zu wissen, dass es für PC erscheinen wird. (offizielle mitteilung oder sowas)

Ich finde es langsam bedenklich, dass immer noch keine Ankündigung gemacht wurde... Ich will jetzt aber auch nicht den Teufel an die Wand malen.

Die wissen schon, wie man uns in den Wahnsin treibt^^

Immerhin sah das eine Video damals ganz gut aus mit den Optionsmenu...

Obs jetzt ein Fake war... kann ich net sagen... oder ist das was drüber bekannt?

Daran klammer ich mich gerade ein wenig.

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass es sich bei dem Video nicht um einen Fake handelt. Es wird ja die Cursorbewegung kritisiert, die an einen Analog-Stick eines Controllers erinnern soll. Ich empfinde diese Bewegung jedoch nicht so. Sollte es trotzdem ein Fake sein, ist es aber ein sehr guter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben