• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fragwürdige Hinweise auf GTA V für den PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich halte die große Furcht vor den Raubkopien für ziemlichen übertrieben, weil Cracks eben eine ganze Weile brauchen, bis sie bei doppelt abgesicherten Spielen für die Masse verfügbar sind und ide Verkaufszahlen ja, gerade weil alle, die das Spiel bei Erscheinen spielen wollen, sich sowieso eine Konsole kaufen (manchmal nur für das eine Spiel), keine gute Argumentationsbasis sind. Wenn man jetzt mit Verweis auf die Zahlen von GTA IV, San Andreas und Vice City behauptet, dass auf PC mehr Leute gecrackt als gekauft haben, werden bei diesen Zahlen eben ausschließlich Leute erfasst, die bereits die Muße hatten, ein dreiviertel Jahr nach Release auf die PC-fassung zu warten, die Masse, die nicht warten kann, hatte sich eine Konsole gekauft und damit den kosnolenabsatz in die Höhe getrieben.

Eine Konsole holen sich eben viele für die Exklusiv-Titel und nicht, weil sie PC generell doof finden würden. Und ein Spiel, das erst ein dreiviertel Jahr nach Veröffentlichung auf den Konsolen auf den PC portiert wird und das ganze noch ohne sichere Ankündigung, ist eben erstmal konsolenexklusiv.

P.S.
doppelte Absicherungsmöglichkeiten: StarForce + Steam, StarForce+G4WL, G4WL+Steam

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Spiel auf dem PC gut umgesetzt ist und es auch einen grund gibt die PC Version zu kaufen (CD Key, Online game bzw. Guter Multiplayer) dann sind die Verkaufszahlen nicht viel schlechter auf dem PC! Bei einem reinen Singleplayer spiel sieht das wieder anders aus vorallem wenn man so dumm ist wie die Leute von GFWL wo ein Key von bis zu 5 leuten genutzt werden kann. Mein GTA IV key hat auch für den Multiplayer von Bioshock 2 funktioniert :D

http://bfbcs.com/

Hier z.b. sieht man das die Bad Company 2 Spieler auf der Konsole nicht viel mehr sind als auf dem Pc. Bei der PS3 sogar weniger!

Zuletzt bearbeitet:
@ NeverNice: Was haben Statistiken mit Verkaufszahlen zu tun? Was dem Hersteller Geld bringt, sind Verkäufe. Aus Nächstenliebe entwickelt man kein Spiel.

Verkaufszahlen GTA 4:

PC: Global Total as of 05th Oct 2013 (units): 0.75m http://www.vgchartz.com/game/25503/grand-theft-auto-iv/
PS3: Global Total as of 05th Oct 2013 (units): 9.89m http://www.vgchartz.com/game/7102/grand-theft-auto-iv/
XBox: Global Total as of 05th Oct 2013 (units): 10.47m http://www.vgchartz.com/game/7103/grand-theft-auto-iv/

Unterschied PC <-> Konsole: 2714%

Weil die Spieleranzahl im Battlefield MULTIPLAYER schon als Verkaufszahlen angesehen werden können.

Es sind pro Plattform ca. 4mio Spieler und JEDER davon muss das Spiel gekauft haben denn Cracked kann man es nicht Online Spielen. Hinzu kommen dann noch die Spieler die niemals Online gespielt haben was bei einem Mutliplayer titel aber sehr gering ist.

Und wie ich oben geschrieben habe verkaufen sich Spiele die rein Multiplayer Spiele sind besser als reine Singleplayer Spiele ala. GTA (Online gehts auch aber wie schon gesagt kannste ein Key für 5 Spiele nutzen).

Das sind z.b. die Umsatzanteile der verschiedenen Plattformen der EA Spiele 2011

Xbox 360: 31% (28%)
PS3: 33% (28%)
Wii: 6% (7%)
PS2: - (2%)
Mobile: 6% (6%)
PSP: 1% (4%)
NDS: 3% (2%)
PC: 16% (18%)
Andere: 4% (5%)

Da sind es keine 2714% aber EA schiebt uns auch nicht 6 Monate Später ne schlechte Konsolenportierung unter die Nase!

Ich habe GTA IV auch als erstes auf der PS3 durchgespielt und dann erst viel viel Später für PC gekauft. Davor hatte ich es Online mit dem Key vom Kollegen gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Yuuri schrieb:
Fullquote entfernt

Denke mal, dass viele schon GTA sich für die Konsole geholt haben und nicht dann noch extra für den PC angeschafft haben, aber nur reine Vermutung, ich bin z.b. so ein Kandidat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe GTA V schon auf der PS3, würde mir aber auch die PC- Version nochmal kaufen, wenn sie denn kommt. Allerdings sicher nicht zum Vollpreis, eher in einem Steam Sale o.Ä.

Mein cousin hats auf der 360 und ist begeistert. Auch der online Modus scheint gut zu funktionieren.
Warte bis zum Release für PC, mal sehen ob ich dann meine 6950er austauschen muss oder nicht.

Das mit den im Hexcode der ATI Treiber aufgetretenen GTA V Version, ist hier bekannt?^^

Die haben irgendwo im neuen ATI Treiber als Hexcode GTA V gefunden... stand gestern auf PCG.
Kann dank Proxy leider net verlinken.

Edit:

Thx Yuuri! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hatte die News ans CB Team weitergegeben, man wollte aber gekonnt darauf verzichten da es hier schon genug erhitzte Gemüter gibt die dann wieder maulen würden das es "schon wieder" eine GTA V News gibt.

Die sollen endlich einen Termin fürs Game nennen, ich kanns kaum noch erwarten:D

Heißt ja auch "Fragwürdig" hier... und bei den feuchten Träumen und Fake Meldungen in letzter zeit, würde ich außer eine Meldung von R* auch nix mehr für voll nehmen.
Auch wenn das mit dem Treiber vorerst und wieder mal verlockend aussieht.

Es wäre besser gewesen, diese News hier einfach zu löschen. Hätte uns 13 Seiten überflüssige Diskussionen erspart.

Hab gerade diesen Link von Fast2Play.de erhalten

http://fast2play.de/grand-theft-auto-v-steam-key.html?utm_source=facebook&utm_medium=facebook&utm_campaign=24102013_gtav

Natürlich mal abwarten bis was offizielles von Rockstar kommt, aber bis Dato hatte ich mit Fast2play keine Probleme

Hier die Facebookmeldung dazu (Bitte mit Vorsicht genießen) :D
"GTA V STEAM !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Um 12 Uhr (in 1 Stunde) wird GTA V zum Vorbestellen verfügbar! Wir haben eine Bestätigung in Bezug auf GTA V seitens unseres Anbieters erhalten!!! Erwerbe GTA V STEAM Key bei Fast2play.de zum unglaublichen Preis - 32.99 EURO! BEGRENZTE ANZAHL VON KEYS! ZEITBEGRENZTES ANGEBOT! "

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben