• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fragwürdige Hinweise auf GTA V für den PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
r3m4 schrieb:
Vielleicht spendet er die Einnahmen ja auch an gute Zwecke, dann hat er seine gute Tat gemacht ;-)
Fand es jetzt auch nicht witzig, aber was er mit seinem Laptop macht ist mir eigentlich ziemlich egal. Wenn ich hier manche Mitarbeiter anschaue wie die mit unseren Firmenlaptops umgehen, könnte ich da auch solche Videos davon ins Netz stellen ^^

ja oder verzichtet gleich ganz auf das geld

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir doch nur einen € bekommen würden für jedes mal, wenn einer meint, GTAV@PC wäre sicher, nur weil man es bei Amazon bestellen kann...

ich muss zugeben ich hab auch jahrelang nie eine ps3 besessen aber jetzt für gta5 musste ich sie mir holen .. auch wegen the last of us und GT6 wegen.

Ich bin auch kurz davor, eine PS3 zu kaufen. Der Hauptgrund ist und bleibt für mich allerdins Rockstars RDR.

Das lohnt sich allerdings auch. Aber dazu gibts noch einige andere richtig gute Titel. Und die meisten gibts schon für wenig Geld.

Offiziell nahm das Unternehmen dazu aber noch nicht Stellung, aber über den möglichen Erscheinungstermin wird mit dem 22. November spekuliert.
Ihr seid doch alle so krank, alles als bare Münze zu nehmen, wo "bestätigt" drüber steht...

Was hast du denn heut morgen gegessen?

Der Topic heißt ,,Fragwürdige Hinweise auf GTA V für den PC''

Woher auch immer die Seite ihre Quelle für das Erscheinungsdatum bezieht, es gehört eindeutig hier rein.

Ob es sich dabei um Bullshit oder um eine zuverlässige Quelle handelt, wird man in den kommenden Wochen erfahren :-P

Ich denk denen gehts einfach ums Prinzip, dass es immer schon so war, das für PC der Release einfach später erscheint und wir müssen leider Gottes leiden.

Also Q1 halte ich schon für realistisch.
Passt zu den sonstigen Vorgehen von R*.
Aber solange wird halt die PS3 gequält^^

Das reicht mir auch .. dann warte ich doch auf die PC Version :) Ich hoffe es läuft dann auch einigermaßen flüssig.

Ich hoffe schwer... wenn man sieht, was die aus den Konsolen noch raus geholt haben... das ist schon echt heftig.
Von daher einfach mal hoffen, dass sie es besser hin bekommen, als IV... ><

Wo ist eigentlich das Problem, wenn Rockstar ganz konkret sagt: Ja, es wird eine PC-Version geben, oder nein es wird keine PC-Version geben? Nachdem nun wirklich sämtliche Verkaufs- und auch Umsatzrekorde gebrochen wurden, ist das doch nun wirklich kein Problem mehr!

Ich finde das Verhalten von Rockstar irgendwie dämlich, auch diese Art und Weise, Spiele entweder nur auf Konsole (RDR) oder extrem verspätet (GTA IV, GTA V evtl.) für den PC zu bringen! Da sind mir sogar EA, Ubisoft und Konsorten lieber, die bislang wirklich jeden AAA-Titel zeitgleich für sämtliche Systeme veröffentlicht haben.

Ich habe die PS3 und Xbox 360 Version. Von der Grafik gefällt mir keine Version besonders gut, kein Wunder auf 7 Jahre alter Hardware...

Ich denke GTA V kommt Sommer oder Herbst / Winter 2014 für PC, wann genau kann wohl keiner sagen aber das es kommt ist meiner Ansicht nach absolut sicher. Soweit ich weiß hat die Entwicklung dieser Portierung gerade erst begonnen, Rockstar hat ja vor wenigen Monaten sogar noch in dem Bereich einen neuen Mitarbeiter gesucht (Quelle).

Den oft wiederholten Hinweis darauf das GTA IV nach "nur" 6 Monaten (eigentlich waren es 8 Monate) für PC kam finde ich einfach nur absurd, ist halt so ein Wunschdenken. Wenn die Portierung von so einem kleinem Spiel wie GTA IV schon 8 Monate dauert, wie lange soll dann die Portierung von so einem rießem Spiel wie GTA V dauern?

In der iFruit App gibt's ja aber schon ein PC-Logo - vielleicht kommt das ja doch Anfang 2014.
Die machen's echt spannend.

Das Verhalten von R* ist durchaus nachvollziehbar, wenn man sich die Verkäufe auf den Konsolen und nachher auf den PC ansieht.
Ein Spiel zu produzieren, dass sich richtig gut auf den Konsolen verkauft, macht Sinn und bringt Einnahmen.
Das dann aber auf den PC zu portieren, wo man schon vorher weiß, dass es sich mehr per Torrent und ähnlichen ausbreiten wird, als verkauft wird, würde mir da auch nicht als sinnig erscheinen.

Und mit ihrer Taktik kriegen sie halt eher Leute dazu, sich das Spiel legal für die Konsole zu kaufen.
Wenn sie es jetzt schon bestätigen, gibt es viele, die dann warten und sich später dann die PC irgendwo ziehen und ein verschwindend geringer Teil wird es sich kaufen.

Teilt man dann noch die Einnahmen zwischen den Entwicklungskosten der PC Version auf, können die vermutlich glücklich sein, wenn sie die Kohle überhaupt rein bekommen.

China schrieb:
Das Verhalten von R* ist durchaus nachvollziehbar, wenn man sich die Verkäufe auf den Konsolen und nachher auf den PC ansieht.
Ein Spiel zu produzieren, dass sich richtig gut auf den Konsolen verkauft, macht Sinn und bringt Einnahmen.
Das dann aber auf den PC zu portieren, wo man schon vorher weiß, dass es sich mehr per Torrent und ähnlichen ausbreiten wird, als verkauft wird, würde mir da auch nicht als sinnig erscheinen.

Und mit ihrer Taktik kriegen sie halt eher Leute dazu, sich das Spiel legal für die Konsole zu kaufen.
Wenn sie es jetzt schon bestätigen, gibt es viele, die dann warten und sich später dann die PC irgendwo ziehen und ein verschwindend geringer Teil wird es sich kaufen.

Teilt man dann noch die Einnahmen zwischen den Entwicklungskosten der PC Version auf, können die vermutlich glücklich sein, wenn sie die Kohle überhaupt rein bekommen.

Ich glaube, diese Theorie trifft eher auf Spiele zu, die weniger beliebt sind und weniger erwartet werden, und daher darauf angewiesen sind, den Weg des höchstmöglichen Profit zu gehen. GTA 5 wäre auch bei einem zeitgleichen Release für den PC eingeschlagen wie eine Bombe, und ich will einfach mal behaupten, dass auch die notorischen Raubkopierer nicht erst einige Wochen abgewartet hätten bis die ersten möglicherweise unstabilen Cracks erschienen wären. Der Anteil der tatsächlichen Raubkopierer wäre daher meiner Meinung nach wahrscheinlich verschwindend gering gewesen, zumal auch noch hinzukommt, dass in absoluten Zahlen gesehen die Konsolenspieler den PC-Spielern weitaus überlegen sind!

Aber viele Konsolenspieler werden einen PC haben - wenn es da eine Version "zeitgleich und umsonst" geben würde, die nach Ansicht vieler auch noch graphisch deutlich besser wäre, dann würde sicherlich der ein oder andere Konsolenspieler schwach werden. Ich verstehe die Politik von Rockstar daher auch, obwohl sie mich ankotzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben