• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fragwürdige Hinweise auf GTA V für den PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute, wo ist denn die Portierung schlecht, wenn es auf beiden Konsolen stellenweise auch nur mit 18 FPS läuft? Die Konsolenfassungen wurden halt schöngeredet.

Verpixelt im Vergleich zu was? Im Vergleich zur niedrig aufgelösten ruckelnden Konsolenversion mit abschließendem Blurfilter wohl kaum. Starte doch mal GTA4 und vergleiche niedrigste Grafikoptionen mit den höchsten. Jetzt stell dir noch vor die niedrigsten würden ruckeln. Dann hast du ungefähr die Konsolenoptik. +-

Mehr Qualität gibt es erst bei besseren Konsolen. Hoffentlich ist es bei GTA V der Fall, vielleicht auch nicht und lediglich die PS4 Version gleicht sich mehr der PC Optik an.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läufts flüssig, es ruckelt nichts, es sieht super aus. Ok, ab und zu mal ein bisschen Kantenflimmern, aber nach GT5 bin ich da ziemlich abgehärtet. Dass das keine Crysisgrafik wird, war von Anfang an klar, aber wer kauft sich schon ein GTA als Referenzgrafikspiel?

Von daher: Ich bin glücklich, ein rundum gelungenes Spiel!

Unter 30FPS muss bei GTA IV nicht sein. Bei einere vernünftigen Programmierung würde das nicht passiern. Und also bitte, für fast alle Spiele reicht mein PC auch an sich. Und wenn mal die Grafikkarte nicht reicht, ist die Kantenglättung das erste, was ich runterdrehen würde, die bei manchen Spielen auch unverschämt Leistung braucht (siehe Far Cry 3 und Tomb Raider).

GTA sieht bombe aus....und zwar auch auf den konsolen....man muss nur mal bedenken was das für uralt hardware ist....ich bin jedenfalls schwer beeindruckt von der Optik die man aus der Xbox/PS3 noch rausholt. Die PC Fassung ist für mich nach wie vor ein pflichtkauf. GTA ist es einfach wert!

Finde die Grafik auch sehr geil. Hat einen absolut authentischen und eigenen Stil. Ich stehe total drauf! Klar sind manche Texturen nicht immer perfekt aber wen kümmerts? Ich hab da gar nicht das verlangen mir extra dafür die Zeit zu nehmen, jegliche Texturoberflächen genau zu mustern.

Die Lichteffekte sowohl bei Tag als auch bei Nacht sind super geil. Das Tageslicht an sich, ob bewölkt oder sonnig, wirkt einfach total echt und realistisch. Richtig geil ist es vom Hang bei den Apartments auf die Stadt bei Nacht zu schauen. Der Stil wie die Lichter dargestellt werden, verleitet mich jedesmal dazu kurz zu halten und die Aussicht zu genießen :-D

Will gar nicht wissen wie das auf dem PC mit entsprechenden Mods aussehen wird. Das wird der absolute hammer und grad deshalb weil GTA V bisher einen sehr hohen Wiederspielwert in meinen Augen hat.

Für 7 Jahre alte Konsolen sieht es wahrlich sehr gut aus, ich weiß nicht was hier alle meckern... Klar, mit einem Crysis3 auf Ultra in 1080p kann es nicht mithalten, aber das war ja wohl nicht zu erwarten?

Ich bin bei Weitem kein "Konsolen-Kiddie", aber davon war ich echt beeindruckt.

GTA V @ PC ist auch bei mir ein Pflichkauf, vor allem wenn GTA Online auch auf dem PC möglich sein wird.

MusicJunkie666 schrieb:
Für 7 Jahre alte Konsolen sieht es wahrlich sehr gut aus, ich weiß nicht was hier alle meckern...
Für sieben Jahre alte Konsolen sieht Uncharted oder ein TLOU sehr gut aus. Bei GTA 4 ist alles matschig und niedrig aufgelöst, was ich bisher so in Videos gesehen habe.

Iv=4
v= 5 :D

Für 7 Jahre alte Konsolen sieht es wahrlich sehr gut aus, ich weiß nicht was hier alle meckern... Klar, mit einem Crysis3 auf Ultra in 1080p kann es nicht mithalten, aber das war ja wohl nicht zu erwarten?
Wie bereits mein Vorposter geschrieben hat, sieht unter anderem Uncharted sehr gut aus aber davon ist GTA V meilenweit entfernt. Kantenflimmern und Null Kantenglättung kommt auch noch hinzu und das würde ich mir ungern antun auf heutigen großen LCD/Plasma TV´s

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Größe eines Uncharted aber auch nicht ganz mit GTA 4 vergleichen.

Die Grafik selbst stört mich eigentlich gar nicht aber ich müsste mir sicher sein dass die Framerate konstant bleibt wenn ich es für die PS3 holen wöllte. Das kann ich aber nicht also bleibt das eben im Regal stehen (oder aber auch nicht weil es ja überall ausverkauft ist ^^)

Also wenn man mal GTA4 mit GTA5 vergleicht, ist die Grafik (auf den Konsolen) doch um einiges besser geworden. Ich kenne Uncharted nicht, aber ich würde jetzt auch mal vermuten, dass Uncharted weniger Infos im Hintergrund parat haben muss. Wenn ich GTA mit Sleeping Dogs vergleiche, dem ja auch gern eine bessere Grafik unterstellt wird, dann fühle ich mich bei Sleeping Dogs doch wesentlich stärker "eingeschlaucht".

MusicJunkie666 schrieb:

Ich bin bei Weitem kein "Konsolen-Kiddie", aber davon war ich echt beeindruckt.

GTA V @ PC ist auch bei mir ein Pflichkauf, vor allem wenn GTA Online auch auf dem PC möglich sein wird.

Tja und dafür läufts nichtmal auf 30fps...

@MountWalker:

Danke dass du das auch so empfindest. Ich habe mit vielen schon darüber gesprochen, dass ich mich bei Sleeping Dogs irgendwie eingeengt fühle und die ganze Welt ein wenig künstlicher wirkt als in GTA aber keiner hat das so gesehen :P

KeenfOu schrieb:
Tja und dafür läufts nichtmal auf 30fps...

Bei mir (gefühlt) schon. Wenn ich einen großen Unfall mit 10 Gegnern baue, sehe ich deutliche Einbrüche, aber sonst scheint es mir immer flüssig. Kann aber auch daran liegen dass ich diesbezüglich weniger empfindlich bin...

alter schwede ... na das war ja mal ne bombengrafik auf dem laptop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben