• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fragwürdige Hinweise auf GTA V für den PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
memphisray schrieb:
amazon führt die pc version schon auf für vorbesteller

Seit einem Jahr. Das hat überhaupt nichts zum bedeuteten. Außerdem kommt die PC Version so und so, die Frage stellt sich nur wann. Ich denke mal i-wann Q1/2014, wobei ich natürlich hoffe das es früher rauskommt.

also jetzt mal ehrlich, wie einige hier schon wieder im dreieck springen nur weil die pc version später kommt, anstatt sich einfach eine konsole zu kaufen, nein lieber muckiert man sich darüber. euer geplänkel hat mehr fremdschampotential als das geseier auf RTL am nachmittag, man da krieg ich echt pickel

Zuletzt bearbeitet:
Immer geschmeidig bleiben. Ich werde mir ganz sicher nicht wegen einem Spiel eine Konsole kaufen. Vor allem in diesem Fall nicht, weil ja die PC-Version so oder so kommen wird. Und ich kann diejenigen, die sich aufregen, irgendwo auch verstehen. Ich finde es auch nicht gerade toll, dass andere schon am zocken sind und ich als PC-Zocker mal wieder ein halbes Jahr warten muss. Andererseits ist das auch nicht Rockstars Schuld, denn die müssen das Spiel für den PC auch erst anpassen.
Lieber warte ich also nochmal ein halbes Jahr, als dass mir so ein Ding in die Wohnung kommt.

http://www.gameseek.co.uk/pd/VideoGamesycs65a12qv/Grand-Theft-Auto-5-GTA-V-

Pre-Order
Out in 63 days on: 22/11/2013*

*Please note that release dates are subject to change by the manufacturer

Anscheinend ein Beta Tester von Rockstar North für die PC Version bei reddit

http://www.reddit.com/r/GTAV/comments/1mngpb/dev_build_pc/

mit einigen Screenshots inkl. Taskmanager

Grafik sieht schon nicht schlecht aus :D

xacKfwU.jpg

7m1et50.jpg

mdOi7aJ.jpg

Mir ist Reddit immer noch suspekt.
Wäre das ein echter Beta-Tester, würde er ziemlich Probleme mit Rockstar bekommen nach der Veröffentlichung. Und das will wohl kaum einer...

Banger schrieb:
Weil die Abstände bis zur milchig-durchsichtigen Umrandung unterschiedlich sind?

Weil das Win in Kyrillisch ist. Und er auch mehr hätte zeigen können. Als ein Screenshot, von einem per DirectX gerenderten Video (Fraps...)

Mensch da machen sich einige ja fast schon die gleiche Mühe wie die Verschwörungstheoretiker ^^

Ich unterstelle, die PC Version kommt 2014, weil man momentan still und heimlich auch an Versionen für PS4 und XBox One arbeitet. Und da deren Systemvoraussetzungen sehr viel näher an modernen PCs sind, als die der angestaubten PS3 und 360, wird man für Next Generation in Ruhe und aller Stille etwas zeitgemäßes entwickeln wollen.

Das nähme einem als Käufer dann auch das Leid, wie damals bei GTA4 einen fürchterlichen Konsolenport ertragen zu müssen...

So fürchterlich ist der Port von GTA4 gar nicht. Wenn man sich mal abschaut, dass GTA 4 auch auf beiden Konsolen mal gerne unter 18 FPS in hochlastigen Szenen geht, finde ich die Performance auf einem PC mit Radeon HD 5770 und Athlon II x4 @ 3,2 GHz doch recht ordentlich! Genauso flott, sieht aber besser aus und genau das sollte man ja bei einem guten Konsolenport erwarten.

GTA5 scheint ja, ersten Usererfahrungen nach, auf der alten Generation schlechter auszusehen, als GTA5. Wahrscheinlich weil mehr Textur- und Shaderleistung gebraucht und dafür die Auflösung verringert wird. Insofern ist das Spiel für die Next Gen onsolen vielleicht sogar schon fast fertig, weil von Anfang an auf diese ausgelegt und wartet nur noch auf die Veröffentlichung der Konsolen. Alles natürlich geheim, damit die Leute die Versionen für die alte Generation noch kaufen.

Bei Adobe-Desktop-Software kauft man eine Lizenz unabhängig vom System, man kann den Rechner sogar von Windows zu Mac wechseln, ohne neu kaufen zu müssen - das sollte Rockstar für GTA auch mal einführen, aber sie wollen halt lieber, dass mans sich für PS3 und PS4 zweimal kauft.

Zuletzt bearbeitet:
Klar! Erst PS3, dann PS4 und am Ende noch für den PC, weil letzterer die besten Modding-Möglichkeiten des Spiels bietet. Ich gehe definitiv davon aus, dass das nicht wenige so machen werden - und Rockstar sicher auch.

Ich bin kein Hardcore-Fan der Marke, weil mir insbesondere die Verfolgungsmissionen in früheren Teilen fast eine Sicherung durchbrennen ließen - Alter, 30 Versuche, die letzten schreiend. ;) Und selbst ich hab mir zumindest GTA4 für die XBox geholt (hab mir sogar ne Konsole dafür gekauft, um dann festzustellen, dass ich das Spielen am Controller - Daumensteuerung - HASSE) und hinterher noch für den PC.

MountWalker schrieb:
So fürchterlich ist der Port von GTA4 gar nicht. Wenn man sich mal abschaut, dass GTA 4 auch auf beiden Konsolen mal gerne unter 18 FPS in hochlastigen Szenen geht, finde ich die Performance auf einem PC mit Radeon HD 5770 und Athlon II x4 @ 3,2 GHz doch recht ordentlich! Genauso flott, sieht aber besser aus und genau das sollte man ja bei einem guten Konsolenport erwarten.

GTA5 scheint ja, ersten Usererfahrungen nach, auf der alten Generation schlechter auszusehen, als GTA5. Wahrscheinlich weil mehr Textur- und Shaderleistung gebraucht und dafür die Auflösung verringert wird. Insofern ist das Spiel für die Next Gen onsolen vielleicht sogar schon fast fertig, weil von Anfang an auf diese ausgelegt und wartet nur noch auf die Veröffentlichung der Konsolen. Alles natürlich geheim, damit die Leute die Versionen für die alte Generation noch kaufen.

Bei Adobe-Desktop-Software kauft man eine Lizenz unabhängig vom System, man kann den Rechner sogar von Windows zu Mac wechseln, ohne neu kaufen zu müssen - das sollte Rockstar für GTA auch mal einführen, aber sie wollen halt lieber, dass mans sich für PS3 und PS4 zweimal kauft.

gta 4 sieht am pc aus als würde man einen kartoffelnetzbeutel vor dem bildschirm halten. ergo der port ist sogar grottenschlecht

Nur am PC kannste dem ganzen entgegenwirken... bei der Konsole musste einer Drecksgrafik auf ewig leben.

Der PC-Port ist schlecht, da stimme ich zu. Am Flughafen über 50FPS, an anderen Stellen bricht es auf zwischen 20 und 30FPS ein. Aber die Grafik ist gegenüber den Konsolen annehmbar, auch wenn Kantenglättung fehlt. Und so wird es auch bei GTA V sein mit der Grafik. Ist nur die Frage, ob vernünftig portiert wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben