• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fragwürdige Hinweise auf GTA V für den PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann nur hoffen, dass es für den PC kommt.
Ich spiel es im Moment für 360 auf meinem 24" TFT. Hab in der letzten Zeit doch mehr PC Spiele gespielt und bin Konsole nicht mehr gewöhnt. Aber es sieht schon extrem nach Pixelbrei aus in der Entfernung. Die Texturen der Umgebung sollte man auch mit Respektsabstand betrachten, da sie doch arg matschig wirken. Die Schatten sind unter aller Kanone :) Framerateneinbrüche sind eher die Tagesordnung außer man befindet sich in geschlossenen Räumen. Wenn man PC Spiele der letzten Zeit gewöhnt ist sollte man seine Erwartung wirklich arg nach unten schrauben.

Aus meiner Sicht hat das Spiel eine schönere Bühne verdient :(

Ansonsten aber topp !:freaky:

@
Zanza:
Stell doch mal einen Screenshot Ingame rein, dass wir sehen wie schlimm es darum steht. Damit bist du anderen dann einen Schritt voraus :)

Was mich wundert ist, dass die Seite noch online ist...

So rigoros wie Rockstar gegen verfrühte Ingame Videos oder falsche Informationen bezüglich seiner Produkte vorgeht, müsste die Seite doch schon längst vom Netz genommen worden sein?

Die Seite ist schon ein seltsames "Geisterschiff".

Die PC Fraktion interessiert Rockstar Games offensichtlich einen Dreck und genau deswegen werde ich bei GTA V so verfahren wie mit GTA IV.. Erst kaufen, wenn der Preis unter 5 Euro gefallen ist, zudem es dann vielleicht bugfrei und spielbar ist ;)

Ich werde mir die PS4 Version zulegen.
Da gibt es wenigstens nicht so viele Probleme wie bei der letzten PC Version.
Die war ja mal sowas von schlecht

PC Version ist wie immer die letzte Version die erscheinen wird. War doch bisher bei jedem GTA-Teil so.

Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben hab:

Ist doch ganz klar die Strategie von R*

Zuerst werden ab dem 17/9 die alten Konsolen versorgt, natürlich kauft es jeder. Einige kaufen sich dann auch extra eine PS3 oder Xbox 360 um das Spiel spielen zu können. Später, 1-2 Monate danach wird das Spiel dann für die Next-Gen-Consolen angekündigt und kommt wahrscheinlich vor Weihnachten (reine Vermutung) raus. Wieder etwas Später kündigt man dann die PC Version an, die dann i-wann im Q1/2014 erscheinen wird.

Wenn die jetzt schon die PC Version ankündigen würden, dann wären doch die Verkaufszahlen von den alten Konsolen nicht so hoch, denn vielleicht bzw. ich bin mir fast sicher das einige das Spiel zuerst für XBox 360/Ps3 kaufen, dann später wenn die PC Version wirklich erscheint nochmal zuschlagen. Also kurz gesagt, R* will erreichen das die ein oder anderen Gamer das Spiel 2x oder sogar 3x kaufen werden => Doppelter Kauf => Doppelter Gewinn

Das ganze nennt man auch Maximalprinzip:

wirtschaftlicher Grundsatz, nach dem mit vorgegebenen Mitteln ein größtmöglicher Erfolg erreicht werden soll.

p00chie schrieb:
Ich kann nur hoffen, dass es für den PC kommt.
Also man kann ziemlich sicher sein, dass es kommen wird für den PC. Wenn nicht hätten sie das schon längst gesagt. Wird nur halt wieder mal ein halbes Jahr ins Land gehen, bis es kommt. Irgendwo März/April 2014 wird es schon kommen.^^

Die PC Fraktion interessiert Rockstar Games offensichtlich einen Dreck und genau deswegen werde ich bei GTA V so verfahren wie mit GTA IV.. Erst kaufen, wenn der Preis unter 5 Euro gefallen ist, zudem es dann vielleicht bugfrei und spielbar ist.

finde ich sehr vernünftig...ABER da hast Du dann noch zirka 20-25 Monate warten vor Dir.

Zuletzt bearbeitet:
BigGonzo Sicher ist mal gar nichts bis man ein Statement von denen lesen kann ganz einfach. Dennoch listen einige das Spiel für 2014.

ff.png

Bis dahin werden diejenigen die es nicht aushalten und nicht mehr ohne GTA leben können sich eine Konsole kaufen und das Spiel dazu. Und wenn dann der Verkauf gut war kommt dann ach so ein Zufall die PC Version. Ein Großteil der User ist eben leicht durchschaubar.

Zuletzt bearbeitet:
Würd mich nich wundern wenn sie Zeitgleich und Baugleich mit der Nextgen Fassung kommt

Wäre gut möglich. Kann aber auch sein, dass sie sich die Show für zwei weitere Release-Dates (Next-Gen + PC) nicht nehmen lassen :)

vcTommy schrieb:
Ein Schulkollege hat bereits heute im Mediamarkt GTA 5 für PS3 gekauft :D hat mich voll gewundert :P
Das hat nicht nur dich gewundert, das hat auch mich gewundert und wird auch Rockstar und Take Two wundern. Es wurde ein Vertrag unterschrieben, Media Markt hat den Vertrag gebrochen. Die nötige Konsequenz daraus wäre: Keine neuen Spielelieferungen von Take2 mehr an den Media Markt. Ich verabschaue solches Verhalten vom Media Markt und sowas muss hart sanktioniert werden.

würde man media markt, saturn, amazon, usw. keine weiteren lieferungen zukommen, da sie das spiel 1 tag eher verkauft oder verschickt haben, würden sie sich eher damit selbst schädigen. ich denke mal da würden die verkaufszahlen gut einbrechen im retail markt.

inwiefern wurde denn bitte ein vertrag unterschrieben, dass sie es nicht vor dienstag verkaufen dürfen?

das man spiele ein tag vorher im regal finden kann ist ganz normal und im kassensystem ist es eh seid dem wochende gespeichert

Zuletzt bearbeitet:
Ob es für den PC erscheint oder nicht, ist mir langsam ehrlich gesagt schnuppe. Ich bin jedenfalls nicht so blauäugig und kaufe mir wegen einem Spiel eine Konsole. Wenn es für den PC kommt, wunderbar. Kommt es nicht, bekommen die eben kein Geld von mir! Wenn die sich das entgehen lassen wollen, habe ich nichts gegen! ;)

Heute wurden so viele Bilder von GTA V gepostet, unglaublich :D
Fast jeder hat es sich gekauft und es fotografiert.

Ich der PC'ler habe es natürlich noch nicht :P

Auf MMOGA wurde GTA V auch schon gelistet.
Denke schon das für den PC kommt.

r3m4 schrieb:
@
Zanza:
Stell doch mal einen Screenshot Ingame rein, dass wir sehen wie schlimm es darum steht. Damit bist du anderen dann einen Schritt voraus :)

Hatte jetzt keine Zeit, das Spiel an sich macht Spaß aber die Grafik und ich hatte schon paar Bug´s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben