Ich hab's mir von vorne rein gedacht und deshalb auch noch jetzt, kurz vor dem Ende des Lebenszyklus, die PS3 gekauft. Extra für GTA V, denn das Spiel is einfach ein Juwel für die Ewigkeit.
GTA V wird, "wie's scheint", nich kommen für den PC. RDR kam nich für den PC, weil mehr als genug CASH gemacht wurde und bereits das nächste Projekt in Angriff genommen wurde (damals Max Payne 3, und wohl auch schon GTA V). Fehlende Dokumentation vom RDR development, Console-Only-Franchise, BLA BLA....es wurde einfach genug Gewinn gemacht mit den Konsolen, und der PC ist halt kein attraktiver Markt (mehr). "It's a matter of time and bandwitdh" <--- Zitat von1 R*. Ja Zeit ist Geld, aber das war nich damit gemeint. Es wurde sich schlichtweg gegen eine PC Portierung entschieden da andere Projekte anstanden und der angepeilte Gewinn dieser höher eingestuft wurde als dieser eines PC Ports.
Rein rechnerisch isses total möglich R* Arbeiterdronen zu bezahlen und diese einen fähigen PC Port basteln zu lassen. 700.000 Unterschriften in der Petition? Das mal 25 € von mir aus.....kein Plan mathe 5
...aber das sollte wohl reichen um einen Mitarbeiterstab von R* Größe für nen gewissen Zeitraum (für den Port) zu vergüten. ODER? Aber es geht nich um's Geld...im Endeffekt ja, doch nicht im Prinzip. Denn das Prinzip is zukunftsdenkend nach vorne zu schreiten und nicht einen in so mancher Hinsicht "toten" Markt abzuspeisen. R* wurde groß auf dem PC, ja, aber der Erfolg kam mit den Konsolen - und es ist mehr Geld zu machen mit den Konsolen (leider, Fakt)
PS4, X-Bone ---> da spielt jetzt die Musik, und ich bezweifle sogar dass GTA V für diese erscheint. Ich denke es kommt eine neue IP oder der Nachfolger zu RDR. GTA V hat eingeschlagen wie ne Bombe, alle Rekorde gebrochen dies das. Das war ein Mammuth-Projekt und die sind immer noch dabei (DLCs, Online etc.) Glaub ma das die auch irgendwann kein Bock mehr haben sich damit zu befassen.
Ich bin durchweg PC-player, Maus+ AWSD is unerreichbar im Handling, also nich falsch verstehn oder grundlos Consoles-Bob schreien, doch GTA V lässt sich Sahne spielen mitm Pad im Schoß während man im Bett liegt. Kanten-flimmern, fehlende RAM power, pop-ups? Smia ejal - das Spiel is epic und gehört gezockt - und wenn die auserwählte Platform die Konsole is, dann isses halt (leider) so. Wer GTA V nich zockt weil es nich fürn PC kommt, sollte Polizist oder Politiker werden, oder sein Leben irgendwie anders sinnlos gestalten, aber nich rumheulen wenn's nich für den PC kommt.
Naja ich zock jetz ne Runde RDR, dann GTA V, dann Last of Us, und dann noch Heavy Rain....weil die Spiele alle Hammer sind!