Hackedicht schrieb:
Ein 1.000€ PC, ja, ein 400€ PC, nein.
Das Argument kommt immer wieder aus der Konsolenecke, dabei wird vergessen, dass viele Leute schon vorher nen GamingPC hatten und nur aufrüsten müssen. Sämtliche Peripherie, sowie Festplatten, Netzteil Gehäuse muss man halt oft nicht nachrüsten.
Kleines Beispiel was man schon letztes Jahr hätte machen können noch vor PS4 Release:
2500k gebraucht 120€
Z68 Board 30€(gebraucht)
7970Ghz 250€(neu)
8gb Ram (je nachdem ob benötigt) 50€
Den 2500k auf 4,5ghz takten, und schon hat man nen PC für(400-450€) der selbst die PS4 auffrisst, und mal fast die doppelte Rohleistung hat.
Falls man alles neu kaufen muss, ists nunmal so. Aber die Sachen kann man dann ewig weiterverwenden. Man kann also nicht alle PC-Besitzer über einen Kamm scheren, da viele eben recht günstig wegkommen.
Benoit schrieb:
Wenn ein Spiel aber so mies Portiert wird wie zB GTA4 dann würd ich allerdings auch nix dafür bezahlen.
Konnte es bisher nie verstehen, aber bei mir lief GTA4 damals gut. Hatte damals nen E6600@3,4Ghz, und ne 8800GT. Hatte in Hohen Einstellungen und 1280*1024 immer über 40fps(abgesehen wenns mal geregnet hat, dann nur 30fps).
Insofern war das schon ganz ok, da die zusätzliche Rechenleistung des PC's gut umgesetzt wurde. PS3 zB. ne Karte die etwa halb so schnell wie ne 8800GT ist. Mehr Pixel, mehr FPS, mehr Verkehrsaufkommen, mehr Details, hatte man dafür aufm PC. Viel mehr konnte ich zumindest nicht erwarten.
___
zum Thema: Ich hab das Game eh auf der PS3 durchgezockt, von daher reizt mich ne PC Version eigentlich nicht mehr so. Wäre zwar ganz nett das ganze in flüssig und besserer Grafik zu sehen, aber wenn man die Story kennt ist der Reiz irgendwie weg.