T
The_waron
Gast
Ich kann dieses Argument absolut nicht reproduzieren, denn es unterstellt das Frauen nicht in der Lage wären eine gewisse Position zu erreichen ohne das zuvor eine andere Frau diese inne hatte, was letztlich eine Abwertung darstellt.Shader schrieb:Weshalb Frauen in der IT nach wie vor selten vorkommen, ich bin der Meinung eine große Rolle spielen Rollenvorbilder und Frauen sind da kaum vertreten und dabei gibt es da einige Beispiele. Hier spielen nach wie vor Vorurteile und Meinungen wieder. Denn oft gibt es bei den Positionen die die Entscheidungen treffen Leute die sich eben nicht für "Frau" oder "Divers" entscheiden.
Zu keinem Zeitpunkt habe ich in meinem ganzen Berufsleben (~15 Jahre) eine Frau in einer höheren Position kennen gelernt die diese Position erst anstrebte weil zuvor eine Frau dort war. Selbst wenn ich mich als Wirtschaftsing. betrachte, ich hatte kein "Vorbild", ich habe Abends studiert weil ich wusste das ich beruflich sonst nicht weiter voran komme in meinen Bereich.
Verzerrt vielleicht der IT Bereich in der Wahrnehmung weil dort in unserer Zeit populäre Größen wie Zuckerberg, Musk und andere eine hohe öffentliche Reichweite haben?