Da war es wohl Konsens, dass die Kinder überwiegend von anderen erzogen werden.cruse schrieb:Wir als Kinder sind mit 1 Jahr in die Kindergrippe. Wegtechnisch war's unter 1km bis zur Grippe. Für jedes Kind gab es einen garantieren Platz. Später mit 3 in den Kindergarten, auch hier gabs garantierte Plätze.
Achja, alles kostenlos.
Heutzutage fehlt ein Verein wie die DUH, die den gesetzlichen Anspruch mal bis zum BGH durchklagt und damit die Gemeinden dazu bringt, ihren Verpflichtungen auch nachzukommen. Einzelklagen der Betroffenen dauern dafür viel zu lange.
Zumindest Deine Mutter kannst Du fragen, wie das damals bei ihr gelaufen ist. Ich kenne das nur aus Fernsehenberichten, und ob die korrekt sind, kann ich nicht beurteilen.cruse schrieb:Warum gibt es heute so wenig Frauen in technischen Berufen? Wurden sie früher gezwungen? Liegt es an der Erziehung?
Ich kann als Mann leider nur vermuten...
Auch dann würde er dies in der heutigen Zeit oft tun, wo Alleinerziehende (leider) meist immer noch die Frauen sind, womit ihnen erheblich mehr Ausfallzeiten zugestanden werden. Da ist es auch egal, wer die Zeiten zahlt, die Arbeitskraft fehlt unplanbar.Gaugaumera schrieb:Wenn Frauen wirklich 18% günstiger (bei gleicher Leistung) wären als Männer, würde kein reinrassiger Kapitalist überhaupt dran denken noch Männer zu beschäftigen.