Die antisemitische Haltung von al-Husseini hat mit dem Staat Palästina wenig zu tun, aber die noble Haltung von dem Vertreter der UNO schon, findest du nicht?
Raketenangriffe auf Israel? Dass ich nicht lache. Ja, sie gibt es. Auch nicht zu wenige. Aber wie sieht es anders herum aus?
http://www.amnesty.de/jahresbericht...imit=50&go_x=22&go_y=6&form_id=ai_search_form
(Das ist "nur" von 2011, also auch gerne mal die vorherigen Berichte durchlesen)
Was da alles drin steht, sollte dir mehr Gedanken machen, als die "ein paar An-/Eingriffe" (im Vergleich) der Palästinenser.
Worauf ich hinaus möchte (Zitat aus Wiki)?
Zur Zeit des Ersten Weltkrieges, als die britische Armee Palästina mit Hilfe arabischer Truppen des Scherifen Hussein im Kampf gegen das Osmanische Reich eroberte, waren rund 90 % der Einwohner der seinerzeit dünn besiedelten Region Araber. In der Balfour-Deklaration von 1917 versprach die britische Regierung den zionistischen Organisationen die Schaffung einer nationalen Heimstätte des jüdischen Volkes in Palästina.[1] Das Versprechen an den Scherifen Hussein, die arabischen Provinzen zu einem arabischen Königreich zusammenzuschließen, wurde mit dem Sykes-Picot-Abkommen zunichte gemacht. Die britische Regierung übernahm die Kontrolle über Palästina als Mandatsgebiet mit der Absicht, eine Pufferzone zum Suezkanal zu schaffen,[2] auch wenn zahlreiche Politiker und Offiziere vom strategischen Wert Palästinas nicht überzeugt waren.[3] Im Januar 1919 wurde das Faisal-Weizmann-Abkommen zwischen dem zionistischen Funktionär Chaim Weizmann und dem damaligen König Faisal I. von Syrien geschlossen, in dem die Araber den jüdischen nationalen Bestrebungen und der jüdischen Einwanderung nach Palästina zustimmten.
So damals lebten dort 90% Araber. Und heute? Hat man die Araber dort gefragt, dass man sie unterwandern wird? Oder haben sie das beschlossen?
Und heute müssen diese Menschen von Fremden regiert werden.
Mit welcher Begründung wird hier mir jemand eine Rechtfertigung für den Staat Israel geben können, das frage ich alle hier.
Mit welcher?
Würde es euch gefallen, wenn wir Türken in Zukunft euch unterwandern und morgen einen Staat für uns in Anspruch nehmen?
Denn falls ihr, egal mit welcher Begründung, den Israelis einen Staat dort zusprecht, dann sprecht ihr mir das auch zu mit derselben Begründung.
Wir reden hier nicht von natürlichen Gegebenheiten, sondern von Dritten verursachten Einflüssen.
Mal was anderes. Die Deutschen, also ihr, habt doch auch einen (in naher Vergangenheit) wichtigen Krieg angefangen oder? Irre ich mich? Und hat man euch deswegen danach unterdrückt? Haben die Franzosen, die Russen oder die Amerikaner danach das Land in Anspruch genommen? Hier eine Regierung aufgebaut?
Gleiches Recht für alle? Die Palästinenser wurden in jeder Hinsicht verarscht und nie gleich behandelt. Als gläubiger Mensch und als Türke würde ich fast schon behaupten, dass das die Buße für den Verrat an uns ist.