FR3DI schrieb:
Kann man es sich heutzutage noch vorstellen, mit nur 15 Mbit/s in im Downlink unterwegs zu sein?
Ja, auch mit 10.
Reicht. Netflix, Prime Video, youtube, geht damit(nicht 4k, aber das hab ich eh nicht in Prime, oder Netflix, 1080p geht aber sehr wohl).
Dafür aber nie n Gedanken an Daten, da Flat(10Mbit Drossel) für 19,99€.
btw: Bei Funk hatte ich an einem meiner meist genutzten Orte eh nur noch 10 Mbit.
Die Kündigung hab ich dank der Flexibilität von Funk während eines Gesprächs zur Rufnummernmitnahme zum neuen Tarif ausführen können. So konnte ich meine FUNK Wunschrufnummer mitnehmen.
Gespräch in den Hintergrund, weiter mit der Dame gequatscht, dass ich jetzt live den FUNK Tarif kündige, während sie dran ist und das mit der Rufnummernmitnahme klar geht ... sie fragte noch "Wann ?" Da war es schon erledigt(dank der app und dem "kündigen Button"..
Und wie auch immer der neue Tarif heißt von freenet(hab's vergessen), ich spar da halt grob 10€/Monat. Und das Versprechen "dauerhafter Preis" (die damals
19,99€) wurde eingehalten. Die zahl' ich immer noch.
Monatliche Kündigungsfrist und nun auch Zahlung(war etwas nervig bei Funk mit der täglichen Zahlung und Guthaben auf paypal überweisen, damit's nicht tägliche Abbuchungen gab), find ich auch ganz nice.
Bin übrigens weiterhin sehr zufrieden damit. Find's ne faire Sache. Mit dem Speed kann man's nicht übertreiben und das Ausnutzen auf die Spitze treiben, sie haben genug Gewinn und ich hab ne "Flat" für 19,99€.
Nutze den Tarif aber nur mobil und nicht als zu Hause Ersatz. Zu Hause hab ich letztens auch gespart und meine Kosten für Kabel TV, Internet und Gedöns von über 60€ auf 27,99€ gedrückt und hab jetzt Kabel TV + 100down/50up.
Zusammen macht das grob ne Ersparnis von knapp über 40€/Monat. Nur die beiden Sachen.
40€ is nix ? In 10 Jahren sind das 4800€. Kann man n schönes E-Bike für holen.
Spart ruhig auch hier und dort mal etwas. Ich zahle jedenfalls deutlich weniger pro Monat für viele Dinge, als vor der Inflationspanik. Diesel is auch wieder runter. Strom spar ich auch mehr, als vorher. Man kann schon was machen.
Einschränkungen fühl' ich jedenfalls weder mobil(10Mbit), noch zu Hause(100/50Mbit reicht für 2 Personen zum Streamen/zocken).
Is ne gute Sache.