Merlino72 schrieb:
Btw...irgend so ein Schlauberger hat hier weiter oben erwähnt, die GKV-Beiträge würden sich jährlich erhöhen, wie bei der PKY. Ich glaube wegen Verbreitung von #fakenews sollte man ihm ordentlich die Ohren lang ziehen.
Zeig mal bitte genau, wo eine solche Formulierung hier in den Kommentaren zu finden ist? Ich konnte keine passende finden, die zu deiner Behauptung passt.
Was ist es übrigens für eine Art der Diskussion mit #fakenews und Schwurbeln (nicht von dir) hier rumzuwerfen. Wurde es manchen nicht beigebracht, wie man normal diskutiert?
Merlino72 schrieb:
Oh man...mache denke sie sind im Hotel, wenn sie ins Krankenhaus gehen (müssen!).
Darum geht es doch gar nicht.
Es geht prinzipiell darum, dass das Gesundheitswesen in DE kaputt ist.
Ich gebe ein aktuelles Beispiel aus meinem Umfeld (männlich, unter 50ig, seit über 20ig Jahren in der PKV -> d.h. der Vertrag wurde in jungen Jahren abgeschlossen). In der PKV zahlt er in 2025 (hat eine Erhöhung von ca. 10% gegenüber 2024 erhalten) monatlich (incl. 50% Arbeitgeberanteil) ca. 30% weniger als wenn er bei der TK versichert wäre. Für das was er jährlich spart, kannst du dir locker eine
GeForce RTX 5090 kaufen und hast noch was übrig.
Und jetzt Feuer frei für die, die hier mit #fakenews oder Schwurbler um sich her werfen.
Und wie ich schon am Anfang schrieb, wurden früher (vielleicht auch noch heute) viele in eine sehr günstige PKV gelockt und später wurde es deutlich teurer.
Beispiel:
Billig-Tarife können zur gefährlichen Falle werden
https://www.welt.de/finanzen/versic...e-koennen-zur-gefaehrlichen-Falle-werden.html
Merlino72 schrieb:
Btw. Ich kenne Kliniken von oben bis unten in- und auswendig...als ehemaliger Unternehmenberater für...Kliniken! Erzähl den Scheiß also Deiner Omma.
Leider sind beide schon verstorben. Und welchen Scheiß meinst du genau? Verweise auf offizielle Seiten nennst du als ehemaliger Unternehmensberater für...Kliniken ein Scheiß?
NULL Diskussionskultur hier und es geht so langsam nach unten.
Habe ich irgendwo jemanden beleidigt oder angegriffen? Wenn ja, dann bitte mal zeigen wo.