Pogrommist
Lt. Junior Grade
eben. Deshalb bringt der Vergleich der 2 Beträge(700 und 280) rein gar nichts.Merlino72 schrieb:Die 280 Euro beziehen sich auf die Zeit danach und mit dem damaligen Gehalt wär eich auch in keine PKV merh rein gekommen....
Lese genau, worauf ich antworte. Sparpotential hätten die ganzen GKV, wenn sie alle eine Firma wären.Merlino72 schrieb:Aber mit deiner ersten Aussage, dass es bei der GKV Sparpotenmtial gibt hast Du recht. Das haben wir sogar bei uns zuhause..PV Anlöage aufs Dach, Kinder steingen, wenn sie wieder 30 Minuten lang heiss duschen, weniger Lebensmitel wegschmeißen, ich sollte endlich zu Rauchen aufhören und moderater aufs gaspedal treten...etc. Klar, alles was Spaß macht kostet...das Rauchen vielleicvht nicht ganz...aber ich glaube nicht, dass die Politiker und die GKVs Spaß daran haben nicht zu sparen. Das fällt eher in die Kategorie nicht können oder nicht wollen.
Beiträge von Leuten, die unterhalb der Beitragsbemessungsgrenze sind, bleiben gleich, ja. In dem Thread geht es aber nicht darum.Merlino72 schrieb:die Beiträge für die GKV (Nicht Zusatzbeiträge) sind gefühlt schon seit Jahrhunderten eingefroren und bei allen Kassen gleich hoch. Einfach mal in Bildung investieren, das wäre mal wirklich was.
Ergänzung ()
Einerseits ja, andererseits ist es dann keine Versicherung mehr, sondern ein Inkasso.crashbandicot schrieb:Wer wenn nicht der Schadensverursacher sollte deiner Meinung denn sonst für den Schaden aufkommen? Meine PHV zahlt den mir entstandenen Schaden und versucht sich dann das Geld vom Verursacher zu holen. Ich bin fein raus und mehr will ich gar nicht.
Ergänzung ()
@crashbandicot habe grad noch mal meine Versicherungsbedingungen gelesen. Der Schadenverursacher muss zahlungsunfähig sein und die Forderung aus einem Gerichtsurteil hervorgehen. Quelle
Zuletzt bearbeitet: