Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fritz box 7170
- Ersteller brauerei
- Erstellt am
T.I.M.
Captain
das kabel modem an die "wan" lan-buchse anschließen und in der fritzbox die einwahlmethode auf (externes) kabelmodem einstellen. dort dann deine zugangsdaten eintragen.
edit: es heißt "internetzugang über lan 1"
an lan 1 musst du dementsprechend dann das modem anschließen. (alle pcs per wlan oder an den anderen lan-anschlüssen)
edit: es heißt "internetzugang über lan 1"
an lan 1 musst du dementsprechend dann das modem anschließen. (alle pcs per wlan oder an den anderen lan-anschlüssen)
Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE
Fleet Admiral
Und vielleicht ganz wichtig. Die Firmware zuvor aktualisieren.
Die FB 7170 konnte das früher nicht. INet über die LAN Verbindung einrichten. Das kam irgendwann mal dazu in die Firmware.
Hier findest Du Hilfe in Video und Textform.
Die FB 7170 konnte das früher nicht. INet über die LAN Verbindung einrichten. Das kam irgendwann mal dazu in die Firmware.
Hier findest Du Hilfe in Video und Textform.
cartridge_case
Fleet Admiral
@T.I.M.: aber zugangsdaten gibt es trotzdem bei kabel noch nicht wird es auch nie geben^^
tt: RTFM ist wohl out?
tt: RTFM ist wohl out?
BlubbsDE
Fleet Admiral
Lies meinen ersten Beitrag...
Und wenn deine Firmware aktuell ist, musst Du erst die Expertenansicht in der Einstellungen aktivieren.
Findest Du unter System/ Ansicht
Wenn diese aktiviert ist und die Firmware aktuell findest Du dieses Fenster bei den Interneteinstellungen / Zugangsdaten.
Und wenn deine Firmware aktuell ist, musst Du erst die Expertenansicht in der Einstellungen aktivieren.
Findest Du unter System/ Ansicht
Wenn diese aktiviert ist und die Firmware aktuell findest Du dieses Fenster bei den Interneteinstellungen / Zugangsdaten.
Zuletzt bearbeitet:
customx schrieb:Versuch es mal so.
Da war wohl schon jemand schneller
Diese Ansicht finde ich gar nicht
Ergänzung ()
BlubbsDE schrieb:Lies meinen ersten Beitrag...
Findest Du unter System.
mach ich gleich
Ergänzung ()
Super Danke,
hat funktioniert!!!!!!
Kann ich das Telefon am d-link anschließen und per Netzwerkkabel zur Fritz box senden und da ein Analogtelefon anschließenß
BlubbsDE
Fleet Admiral
brauerei schrieb:Kann ich das Telefon am d-link anschließen und per Netzwerkkabel zur Fritz box senden und da ein Analogtelefon anschließenß
Ja und nein. Steht aber auch in dem Artikel von AVM...
Entweder nutzt Du die Telefonie vom Kabelmodem oder die von der FritzBox.
Willst Du die der FritzBox nutzen, richtest Du in Telefonie ein neuen Festnetzanschluss ein. Auch wenn das wörtlich nicht stimmt. Aber so geht das. Du richtest ein Festnetztelefon ein mit Deiner Telefonnummer.
Und dann kannst Du die Telefonfunktionen und Anschlüsse der FritzBox nutzen. Mit all ihren Vorzügen.
cartridge_case
Fleet Admiral
BlubbsDE schrieb:Bei der Einrichtung über "internetzugang über lan 1" gibt es gar nie Zugangsdaten, ob bei Kabel, DSL oder über hat man nicht gesehen
wieso nicht? o.O wenn ich die fritzbox hinter einem DSL modem nutzen möchte [sinn mal dahingestellt] muss es doch die möglichkeit geben, dass sich die fritzbox da einwählt, oder? :-/
Also das mit der Internetverbindung funktioniert einwandfrei:
Kabelmodem->d link-> switch-> fritz box
Was noch nicht geht ist das Telefon auf den gleichen Weg mit schicken.
Es geht zwar Telefon und fritz box( Test), aber wenn ich telefonieren will kommt ein besetzt Zeichen.
Weiß da auch jemand Rat, Adapter hab ich einige( RJ11->RJ45; TAE->RJ45)
Kabelmodem->d link-> switch-> fritz box
Was noch nicht geht ist das Telefon auf den gleichen Weg mit schicken.
Es geht zwar Telefon und fritz box( Test), aber wenn ich telefonieren will kommt ein besetzt Zeichen.
Weiß da auch jemand Rat, Adapter hab ich einige( RJ11->RJ45; TAE->RJ45)
cartridge_case
Fleet Admiral
wtf? was macht denn der dlink dazwischen?!
Ach ja ich brauchte nach dem update tatsächlich kein Zugangsdaten
Ich brauchte einen Router als Zwischenstück, und der war über, ein switch an der Stelle
funktioniert ja nicht, also hab ich den d-link genommen.
Kann ich da das Telefon nicht anschließen?
Wegen IP Adressen vergabe
Ergänzung ()
Ich brauchte einen Router als Zwischenstück, und der war über, ein switch an der Stelle
funktioniert ja nicht, also hab ich den d-link genommen.
Kann ich da das Telefon nicht anschließen?
Ergänzung ()
Wegen IP Adressen vergabe
cartridge_case
Fleet Admiral
wieso brauchtest du einen router? das macht doch die fritzbox... einen kannst du also weglassen :?
Das ist bei mir etwas, na ja sagen wir mal etwas seltsam mit der Verkabelung.
Kabelmodem mit Telefonanschluß->dann d-link mit mit PV-Wechselrichter->anderes Zimmer mit switch Drucker/Rechner/NDAS/->nächstes Zimmer mit fritz box und TV/Telefon/Laptop
so in etwa ist der aufbau
Kabelmodem mit Telefonanschluß->dann d-link mit mit PV-Wechselrichter->anderes Zimmer mit switch Drucker/Rechner/NDAS/->nächstes Zimmer mit fritz box und TV/Telefon/Laptop
so in etwa ist der aufbau
cartridge_case
Fleet Admiral
und wofür nun der dlink? pack doch dort die fritzbox hin und dann sparst du ein gerät...
pv steht für photvoltaik?
pv steht für photvoltaik?