Fritz box 7170

brauerei

Ensign
Hallo,

wie kann ich die Fritz box 7170 (1&1) an das Kabelmodem anschließen?

Ich bekomme keine Verbindung mit dem Internet.

Aber Ihr könnt mir sicher helfen.

das kabel modem an die "wan" lan-buchse anschließen und in der fritzbox die einwahlmethode auf (externes) kabelmodem einstellen. dort dann deine zugangsdaten eintragen.

edit: es heißt "internetzugang über lan 1"
an lan 1 musst du dementsprechend dann das modem anschließen. (alle pcs per wlan oder an den anderen lan-anschlüssen)

Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mal so.

Da war wohl schon jemand schneller ;)

Anhänge

• FritzBox Kabelmodem.jpg
    FritzBox Kabelmodem.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 159
Ich setze da noch einen drauf.

Bei der Einrichtung über "internetzugang über lan 1" gibt es gar nie Zugangsdaten, ob bei Kabel, DSL oder über hat man nicht gesehen :)

Es wird aber Benutzername und ein Kennwort abgefragt

Zuletzt bearbeitet:
Lies meinen ersten Beitrag...

Und wenn deine Firmware aktuell ist, musst Du erst die Expertenansicht in der Einstellungen aktivieren.

Findest Du unter System/ Ansicht

Wenn diese aktiviert ist und die Firmware aktuell findest Du dieses Fenster bei den Interneteinstellungen / Zugangsdaten.

Zuletzt bearbeitet:
customx schrieb:
Versuch es mal so.

Da war wohl schon jemand schneller ;)

Diese Ansicht finde ich gar nicht
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Lies meinen ersten Beitrag...

Und wenn deine Firmware aktuell ist, musst Du erst die Expertenansicht in der Einstellungen aktivieren.

Findest Du unter System.

Wenn diese aktiviert ist und die Firmware aktuell findest Du dieses Fenster bei den Interneteinstellungen / Zugangsdaten.

mach ich gleich
Ergänzung ()

Super Danke,

hat funktioniert!!!!!!:p:):schluck:

Kann ich das Telefon am d-link anschließen und per Netzwerkkabel zur Fritz box senden und da ein Analogtelefon anschließenß

brauerei schrieb:
Kann ich das Telefon am d-link anschließen und per Netzwerkkabel zur Fritz box senden und da ein Analogtelefon anschließenß

Ja und nein. Steht aber auch in dem Artikel von AVM...

Entweder nutzt Du die Telefonie vom Kabelmodem oder die von der FritzBox.

Willst Du die der FritzBox nutzen, richtest Du in Telefonie ein neuen Festnetzanschluss ein. Auch wenn das wörtlich nicht stimmt. Aber so geht das. Du richtest ein Festnetztelefon ein mit Deiner Telefonnummer.

Und dann kannst Du die Telefonfunktionen und Anschlüsse der FritzBox nutzen. Mit all ihren Vorzügen.

BlubbsDE schrieb:
Bei der Einrichtung über "internetzugang über lan 1" gibt es gar nie Zugangsdaten, ob bei Kabel, DSL oder über hat man nicht gesehen :)

wieso nicht? o.O wenn ich die fritzbox hinter einem DSL modem nutzen möchte [sinn mal dahingestellt] muss es doch die möglichkeit geben, dass sich die fritzbox da einwählt, oder? :-/

@cartridge_case

rede Dich nicht raus! :)

Sicher kann man auch 5 DSL Modem miteinander verbinden und sich eins einwählen lassen.(Es geht nicht wirklich, ja) Ob das jemand macht, wenn der eine FritzBox DSL hat?

Also das mit der Internetverbindung funktioniert einwandfrei:

Kabelmodem->d link-> switch-> fritz box

Was noch nicht geht ist das Telefon auf den gleichen Weg mit schicken.
Es geht zwar Telefon und fritz box( Test), aber wenn ich telefonieren will kommt ein besetzt Zeichen.

Weiß da auch jemand Rat, Adapter hab ich einige( RJ11->RJ45; TAE->RJ45)

Ach ja ich brauchte nach dem update tatsächlich kein Zugangsdaten
Ergänzung ()

Ich brauchte einen Router als Zwischenstück, und der war über, ein switch an der Stelle
funktioniert ja nicht, also hab ich den d-link genommen.

Kann ich da das Telefon nicht anschließen?
Ergänzung ()

Wegen IP Adressen vergabe

Das ist bei mir etwas, na ja sagen wir mal etwas seltsam mit der Verkabelung.

Kabelmodem mit Telefonanschluß->dann d-link mit mit PV-Wechselrichter->anderes Zimmer mit switch Drucker/Rechner/NDAS/->nächstes Zimmer mit fritz box und TV/Telefon/Laptop

so in etwa ist der aufbau

Zurück
Oben