Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Fritz!Box-Hersteller: Imker Capital kauft AVM, Gründer behalten kleinen Anteil
Wie hoch war doch gleich der Steuererlass, den Tesla für die Gigafactory in Brandenburg zugesprochen bekommen hat?Trimipramin schrieb:Was genau hat der Staat damit zu tun, das die Besitzer keinen Nachfolger gefunden haben?
Wie hoch war doch gleich der Steuererlass, den AVM erhalten hat?
Schon toll, wenn der Bund bei einem Vorhaben selbst kassieren kann und beim anderen wiederum mit dem zweiten Maß gemessen wird.
Das ist in etwa gleichzusetzen mit dem Chef in der Privatwirtschaft, der nach Nasenfaktor bezahlt. Kann man machen, ist aber keine saubere Art und Weise. Ein deutsches Traditionsunternehmen, das maßgeblich dazu beigetragen hat, das Internet derart leicht und verständlich in allen möglichen Privathaushalten in Betrieb zu nehmen und dies seit nun gut 25 Jahren tut, sollte nicht einfach so am ausgestreckten Arm verhungern müssen, während andere (nicht-deutsche Nicht-Traditionsunternehmen), die den Hals sowieso nicht voll bekommen, noch wie eine Stopfgans behandelt werden.
Muntermacher
Lt. Commander
Imho kannst Du jeden Smarhime Hub aber an den Router anschließen. Keiner zwingt Dich den integrierten Hub zu verwenden, oder?mae1cum77 schrieb:Gilt halt nicht für die SmartHome-Produkte via DECT. Das ist iirc eine Insellösung.
Ich verstehe nicht, was du mir damit sagen willst. Nach AVM wäre Draytek meine erste Wahl für Router, wieso darf das deiner Meinung nach nicht sein?kalle11 schrieb:Über DrayTek:
Das 1997 in Taiwan gegründete Unternehmen ist einer der führenden Anbieter von professionellen
Netzwerkkomponenten. Die haben eine deutsche Vertriebs GmbH thats it .... Das mit AVM gleichzusetzen ist .. naja
S
s1ave77
Gast
Die SmartHome-Produkte von AVM tun dies, darum geht es. Die können nicht ohne -- aka Vendor-Lock. Und natürlich kann ich jede bessere Bridge an den Router hängen, ist aber irrelevant .Muntermacher schrieb:Keiner zwingt Dich den integrierten Hub zu verwenden, oder?
Jein! Wenn man eine Stiftung gründet, muss man von Beginn an schauen, dass sie Satzung stimmt. Hier kann man bereits viel falsch machen und dann ist es bereits egal, ob in der Stiftung Idioten arbeiten oder nicht.Halema schrieb:In vielen Unternehmen gibt es Idioten an der Spitze. Egal ob privat, AG oder Stiftung. Nur weil es ein Beispiel wie Playmobil gibt, sind andere Beispiele wie Zeiss, Schott, Bosch, Bertelsmann nicht schlecht.
Engaged
Fleet Admiral
Eigentlich gibt es das Problem nur mit den drei genannten fehlkonstruktionen, also viel einlesen musst du dich da nicht.Timotime schrieb:Hm, interessant. Die 7590 (AX) hab ich hier zu Hause.
Mit der 4060 gibts das Problem nicht? Da muss ich mich dann nochmal tiefer einlesen.
Ansonsten hast Du hier endlos von diesem Drama:
https://www.hardwareluxx.de/communi...-ax-oder-das-bufferbloat-flaggschiff.1342143/
Im Download kannst du es abmildern indem du die heimnetz Reservierung auf Automatik stellst, im Upload hast du bei den drei genannten Geräten halt heftigsten bufferbloat der bis dato nicht zu fixen ist, und wahrscheinlich auch niemals gefixt werden kann.
Zuletzt bearbeitet:
Luccabrasi
Lt. Commander
@SpookyFBI
Ja, steht ja auch "neue Produkte und Internationalisierung".
Ja, viel Spaß dabei, gerade Firmen wie TP-Link sind weltweit ganz dick im Geschäft mit Router, die auch noch kostengünstig sind.
Ich hatte 2021 bei meinen Bruder den defekten Speedport Smart 2 gegen ein TP-Link Archer
VR2100v AC2100 getauscht und das Teil rennt ohne Probleme bei einer 250'er Leitung der Telekom.
Gerade mal nachgeschaut, das Teil bekommt man mittlerweile für ca. 80 Euro...
Alternativen gibt es genug.....
Ja, steht ja auch "neue Produkte und Internationalisierung".
Ja, viel Spaß dabei, gerade Firmen wie TP-Link sind weltweit ganz dick im Geschäft mit Router, die auch noch kostengünstig sind.
Ich hatte 2021 bei meinen Bruder den defekten Speedport Smart 2 gegen ein TP-Link Archer
VR2100v AC2100 getauscht und das Teil rennt ohne Probleme bei einer 250'er Leitung der Telekom.
Gerade mal nachgeschaut, das Teil bekommt man mittlerweile für ca. 80 Euro...
Alternativen gibt es genug.....
sentry0815
Ensign
Naja, mir ist das Design (Aussehen +Schriftzug) eigentlich völlig egal, das Ding ist ja kein Dekoobjekt und soll:icetom schrieb:Als erstes werden sie für den internationalen Markt das veraltete Design ändern müssen.
Der kindische fritzbox Schriftzug ist auch auf dem Niveau von Comic sans.
- extrem einfach für "Otto Müller" einzurichten und zu bedienen sein
- lange Softwareupdates bieten
- DECT (Telefonie) unterstützen
- eine brauchbare Anzahl interner LAN Ports aufweisen
- Smarthome weiterhin ohne (!!!) Cloudanbindung für DECT+ Zigbee + Matter zukünftig vollumfänglich unterstützen/bzw. die Bedienung und Gerätevielfalt ausbauen
DAS sind für mich die wichtigen Tugenden und nicht, ob das Ding in schwarzem Klarlack mit Chromoptik daherkommt, Drölftausend externe Antennen hervorstehen, irgendwelche LEDS in "fancy blue" blinken oder noch schlimmer eine allgemeine RGB-Beleuchtung als "Seuche" einzieht.
Ltcrusher
Fleet Admiral
Über kurz oder lang wird meiner Meinung nach folgendes passieren:
Software Update Dauer wird rapide verkürzt, sprich man sollte in Zukunft nicht mehr damit rechnen, das dann Produkte so lange Support bekommen wie beispielsweise eine 7490.
Garantiezeit wird bestimmt auch auf ein "übliches Maß" beschränkt. Also 1 Jahr Herstellergarantie, das 2. Jahr dann die gesetzliche Gewährleistung.
Kostenfreie Support Hotline wird umgestellt.
Wie gesagt, daß sind meiner Meinung nach die Veränderungen, die über kurz oder lang passieren dürften.
Mal gucken, was und ob davon was eintrifft.
Software Update Dauer wird rapide verkürzt, sprich man sollte in Zukunft nicht mehr damit rechnen, das dann Produkte so lange Support bekommen wie beispielsweise eine 7490.
Garantiezeit wird bestimmt auch auf ein "übliches Maß" beschränkt. Also 1 Jahr Herstellergarantie, das 2. Jahr dann die gesetzliche Gewährleistung.
Kostenfreie Support Hotline wird umgestellt.
Wie gesagt, daß sind meiner Meinung nach die Veränderungen, die über kurz oder lang passieren dürften.
Mal gucken, was und ob davon was eintrifft.
Donnerkind
Lt. Commander
Dafür laufen sie halt. Und laufen. Bei mir ist es noch immer die originale 1&1-Fritte von 2015. Und zwar im Dauerbetrieb ohne Pause (vielleicht mal ne Woche ausgemacht wenn ich im Urlaub bin, aber selbst das nur selten, weil ich über wireguard (auf dem Raspi) auch mobil in den Genuss meines PiHoles komme).handy.dealer schrieb:Mir kommt das wenig Umsatz vor. Gefühlt hat jeder eine Fritzbox und billig sind die Dinger ja auch nicht.
Damit ist garantiert AVM gemeint...Weyoun schrieb:"Some Idiot Went To London"?
Und der Provider macht da überall mit, weil der Provider ja ein Interesse daran hat das sich AVM die Taschen vollmacht , ein poppliger Router ist keine Raketenwissenschaft und wenn es morgen AVM nichtmehr gibt dann wird es eben einen neuen Partner geben, es gibt bei jedem Provider hauseigene Router die genauso Ihren Zweck erfüllen, kein Mensch braucht AVM. Aber immerhin hast du eine blühende Fantasie.Hawkeye36 schrieb:Denken wir mal böse, Alternativen zu AVM sind in Deutschland extrem rar.
Einstellung des Verkaufs an den Einzelhandel, Box gibt es nur noch zur Miete über den Provider.
10€ Miete pro Monat, W-Lan kostet 5€ für drei Geräte jedes weitere 2€. Und bevor du auf dumme Gedanken kommst wird der Lan und USB Anschluss wegrationalisiert. Bei jedem neu gebuchten Internetanschluss fkt. die alten Boxen nicht mehr. Win-Win Situation für beide Seiten und sichere Einnahmen jeden Monat.
Clonedrone
Lieutenant
Leider falsch. Ich habe zwei Jahre im Support einer Firma für Netzwerktechnik gearbeitet. Da waren genug DAUs dabei, die an jedem QR-Code gescheitert wären.xexex schrieb:Wie kommst du mit einem Smartphone oder Tablet auf deine FB, um die überhaupt zu konfigurieren? Browser? WLAN Passwort? Du hast glaube ich noch nie mit "normalen" Kunden zu tun gehabt! QR Code um eine App zu installieren, alles andere mit Videos erklärt, so macht es die Konkurrenz schon lange und so entspricht es dem gängigen "Stand der Technik".
Wie ich auf die FB komme? Vielleicht durch die Class C - IP-Adresse, die standardisiert ist. Da kann ich auch einfach den Konfigurationscode eingeben und der Rest geschieht von allein. Ist jetzt nicht umständlicher als ein QR-Code.
Ja, glaube ich dir. Und weiter? Farbe und Schriftzug ändern sind leichter umzusetzen. Außerhalb Dach kennt keiner avm, da kommt es beim Kunden auch aufs Design an. Habe ich geschrieben die Leistung ist unwichtig? Schließt das ein für viele besseres Design aus? Nein.sentry0815 schrieb:Naja, mir ist das Design (Aussehen +Schriftzug) eigentlich völlig egal, das Ding ist ja kein Dekoobjekt und soll:
Ist anscheinend für viele hier ziemlich unmöglich sich in andere Sichtweisen hineinzuversetzen.
Einfallslos2023
Lieutenant
Investment und Kapital Dingenbumsens kauft eh schon mit Apothekenpreisen überzogenes AVM, genau mein Humor)
Wenn man über den Provider einen Router gestellt bekommt, dann läuft der auch immer und wenn er nichtmehr läuft wird er auf Kosten des Providers ausgetauscht, dass Argument der Langlebigkeit ist keins, zumal die Technik hinter einem Router das Gegenteil von Komplex ist. Kein Wunder das dass Teil ewig läuft...Donnerkind schrieb:Dafür laufen sie halt. Und laufen. Bei mir ist es noch immer die originale 1&1-Fritte von 2015. Und zwar im Dauerbetrieb ohne Pause (vielleicht mal ne Woche ausgemacht wenn ich im Urlaub bin, aber selbst das nur selten, weil ich über wireguard (auf dem Raspi) auch mobil in den Genuss meines PiHoles komme).
D0m1n4t0r
Commodore
Das wird so laufen: Produktion wird nach China ausgelagert, Programmierung nach Indien, als Hardware wird das günstigste vom günstigen genommen, Support wird aufs gesetzliche Minimum reduziert.
Preise bleiben natürlich so oder werden erhöht.
Dann macht man in den ersten paar Jahren richtig fett Gewinn weil man vom guten Ruf des Unternehmens profitiert und wenn der Gewinn einbricht wird das Unternehmen einfach wieder verkauft.
Preise bleiben natürlich so oder werden erhöht.
Dann macht man in den ersten paar Jahren richtig fett Gewinn weil man vom guten Ruf des Unternehmens profitiert und wenn der Gewinn einbricht wird das Unternehmen einfach wieder verkauft.
Nizakh
Commodore
Die 7490 ist aber auch die absolute Ausnahme. Wirf mal einen Blick auf die folgenden Topmodelle:Ltcrusher schrieb:Software Update Dauer wird rapide verkürzt, sprich man sollte in Zukunft nicht mehr damit rechnen, das dann Produkte so lange Support bekommen wie beispielsweise eine 7490.
3490, 5490, 7580. etc.