Fritz box Internetzähler

Roby331

Cadet 1st Year
Registriert
März 2015
Beiträge
11
Hallo zusammen ,

kann ich in den Einstellungen der Fritzbox irgendwo sehen , wenn das Internet ausfällt ?

Ich bräuchte genaue Zeitangaben.

Der Grund is die aktuelle Störung bei Unitymedia. Seit 3 Tagen ununterbrochen Internet Ausfälle . Würde mir gerne das genauer notieren können.

Fritzbox 6490 Cable

Grüße


Roby
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja im Log.
 
Internet -> Online-Monitor -> Online-Zähler. ?
 
Die Fritzbox bietet dir sogar Diagramme über Dämpfung und Resyncs.

DSL-Information -> Statistik
 
Zuletzt bearbeitet:
Internet -> Online-Monitor -> Online-Zähler
Dort steht nur wieviel Du an Datenvolumen verbraucht hast im Abrechnungszeitraum, ist nur wichtig bei Verträgen mit Volumenbegrenzung (z.B. O2 Fair-Flat) :lol:
 
Servus,
in der Fritzbox findest du unter "System -> Ereignisse -> Internetverbindung" sämtliche logs !

Datum / Uhrzeit / Ereignis


Da musst du dir halt deine Infos Herausfiltern ;-)



Hier mal ein kleiner Ausschnitt davon

07.07.15 03:59:36 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.XXX.XXX.XXX, DNS-Server: 217.0.43.145 und 217.0.43.129, Gateway: 217.0.119.80, Breitband-PoP: ULMR71-se800-B2224180702380
07.07.15 03:59:32 Internetverbindung wurde getrennt.
07.07.15 03:59:28 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.



Ich denke dass wird sein was du suchst.

gruß
Spakolowe
 
Da wird mir nur von heute alles angezeigt....

Bräuchte was das mir die letzten Tage auch anzeigt .
 
Öhm....hast du die Logs mal gelöscht ?
Ich seh meine Daten bis zum 15.6.15 sprich 22 Tage......
 
Oh noo. Das war wohl Unitymedia 👿, die hatten mir gestern geschrieben, dass meine Fritzbox wieder online ist ... ( was trotzdem nichts gebracht hat , da heute wieder alles tot ist )
 
Wenn Du die Fritzbox neustartest oder sie Stromlos machst, dann wird das Log gelöscht.
 
Bei den Kabelboxen gibt es aber noch ein anderes Log wirklich nur für bestimmte Ereignisse, die mit den Fehlern bei der Verbindung zu tun haben.
Nur wie du dahin kommst bin ich mir nicht ganz sicher. Ich glaube Internet => Kabel-Informationen und dann die Reiter durchchecken.
 
Muss gestehen, dass ich von den Cable Fritzis keine Ahnung habe. Werden aber vermutlich keine welten dazwischen liegen :-)
 
Hattest du die FB auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Weil normal wird dieser Log nach einem einfachen Neustart nicht gelöscht.
Ansonsten, wenn auch dort nichts zu finden ist, kann man wohl nichts mehr tun...
 
-un1que- schrieb:
Hattest du die FB auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Weil normal wird dieser Log nach einem einfachen Neustart nicht gelöscht.
Ansonsten, wenn auch dort nichts zu finden ist, kann man wohl nichts mehr tun...

Ne , wie gesagt vermutlich war das Unitymedia selbst und haben aufgrund der Störung die FB zurückgesetzt.
 
die log, falls ein reset gemacht wird, ist weg... nichts zu machen.
wenn ich mich recht entsinne, kannst du der fritzbox auch die log absichern... es gibt sogar fritzbox "hidden features"... für spezielle aufzeichnungen güügle mal.
 
Zurück
Oben