NOTAUS schrieb:
Kann schon jemand etwas zur Laborversion für die 7490 berichten?
Ja, problemlos installiert.
Die neue Oberfläche ist bei mir tatsächlich "schneller" (nicht schnell...) als die bisherige. Teilweise fast als zügig zu bezeichnen.
Ich habe einige Thermostatventile von AVM und Comet. Die, die davon in Gruppen organisiert sind, machten einige Probleme. Die bin ich erst losgeworden, nach dem ich die einmal komplett stromlos (als Batterien raus), und auch die F!B einmal ebenfalls komplett aus, gemacht habe.
Aber vorsicht, die Thermostatventile bekommen einen neue Firmware, die natürlich erstmal abwarten.
Alle Dect 200 funktionieren problemlos.
VPN hab ich mich noch nicht drum gekümmert.
Das Design der UI, speziell der Platzverbrauch ist mMn immer noch schlecht gelöst. Ich hab den Eindruck, dass die UI Entwickler bei AVM alle nur 1920x1080 Monitore besitzen....
Ich freue mich zwar auch über das späte Update, muss aber zugeben, dass mir die Entwicklungsgeschwindigkeit von AVM, gerade im Bereich Smarthome, viel zu langsam und zu unstrukturiert ist. Aus dem Bereich könnte AVM richtig was machen. Aber seit Jahren wird das wirklich stiefmütterlich behandelt und von der Handhabung der Oberfläche ist das auch echt schlecht gelöst.