FritzBox 5690 Pro - LEDs überstrahlen

Fuzz

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

kurze Frage an alle FritzBox 5690 Pro Besitzer:
Bei meiner überstrahlen die LEDs, soll heißen, wenn die Power/Internet und WLAN-LED leuchten, leuchtet auch die FON-LED und sogar auch die Info-LED leicht mit.

Bilder anbei.
Ist das generell so bei der neuen Box oder habe ich ein Montagmodell erwischt.
Dimmen - wie teilweise bei anderen Boxen - geht ja leider aktuell nicht (evtl. kommt das noch mit einer zukünftigen Version?),
man kann sie nur ganz ausschalten, was auch nicht Sinn der Sache ist.

Vielen Dank für euren Input.

Anhänge

• 5690Pro_LED_1.jpg
    5690Pro_LED_1.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 215
  • 5690Pro_LED_2.jpg
    5690Pro_LED_2.jpg
    802,3 KB · Aufrufe: 206
Sie leuchten doch gar nicht, sondern strahlen ein wenig das Licht der Nachbar-LEDs ab. Das ist bei (fast) allen Geräten so, die ich kenne, aber hier dennoch eindeutig erkennbar.

@Incanus Ja, das stimmt. Bei allen meinen seitherigen FritzBoxen war das jedoch nicht so und ich finde es schon etwas störend.

Dann deaktiviere doch die LEDs einfach und gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThoZim, Paxter, AB´solut SiD und eine weitere Person
Hab die LEDs abgeschalt da sie doch sehr Hell waren. Bei Problemen leuchten sie halt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Bert und Engaged
Aufmachen und Papierstreifen zwischen den LEDs einfügen.
Rabiate Methode: Mit Schraubendreher LED köpfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Paxter und e_Lap
Vieleicht hilft es, wenn du beim Energiesparen etwas änderst ?
Vieleicht, das diese LED nicht so Hell leuchten.

Sollte doch deine Fritzbox auch haben?

Evtl gibts bei dir auch folgende Option:

1725274340303.png

• Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap
Diese Einstellungsmöglichkeit gibt es aktuell nicht bei der 5690 Pro.
Entweder an oder aus.

kommt dann vielleicht bei einer neueren firmware? Habe eine 7530 und neuerdings als repeater eine 7520. die 7520 ist ja die abgespeckte 7530. Bei der 20er ist die firmware allerdings aktueller (versionsnummer). Dort ist die Einstellung mit Schwach mittel Sehr hell schon vorhanden. Bei der 7530 allerdings nicht.

Genau. Ich nutze auch eine Fritzbox 7530. Daher dachte ich, hat seine genutze das auch.

Da ist auch ein Bild von drinne, von #Rokitt

Kannst du vieleicht ein Firmware Update machen ? Oder diese Labor Software installieren ?

Jetzt mal konkret zur 5690 Pro:
- So ein Überstrahlen ist mir bei meiner 5690 Pro bisher nicht aufgefallen, muss ich mal nachsehen heute Abend...
Don_2020 schrieb:
Aufmachen und Papierstreifen zwischen den LEDs einfügen.
Rabiate Methode: Mit Schraubendreher LED köpfen.
- Das kann man bei der 5690 Pro recht schnell wieder vergessen. Der YouTuber von CLP Tutorials, der bislang jede getestete Fritzbox aufgemacht und den PCB analysiert hat, hat sie nicht ohne Gewalt geöffnet bekommen. Die Kollegen von Frixtender haben es geschafft, schreiben aber auch dass das ein ziemlicher Akt war...

Purche schrieb:
Jetzt mal konkret zur 5690 Pro:
- So ein Überstrahlen ist mir bei meiner 5690 Pro bisher nicht aufgefallen, muss ich mal nachsehen heute Abend...
Das wäre super, fällt natürlich nur auf wenn es relativ dunkel ist, im Hellen kaum.

@Incanus Ja, aber das stört mich schon. Bei einem 369 Euro Router sollte man doch - meiner Meinung nach - etwas mehr Qualität auch diesbezüglich erwarten können.

Evtl. können ja mal einige 5690 Pro Besitzer prüfen ob das bei ihren Boxen auch so ist oder ob bei meiner evtl. doch ein "Defekt" vorliegt?

Vielen Dank.

Bei meiner ist es im Dunkeln auch feststellbar, aber der unterschied zwischen "wirklich an" und Streulicht ist schon sehr deutlich. Also Missverständnisse sehe ich da nicht drohen...

IMG_20240904_080240490.jpg
IMG_20240904_080137909.jpg

IMG_20240904_080150582.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Zurück
Oben