0x8100
Admiral
soviel zum thema rechtschreibung... übrigens ein dauerthema bei den hiesigen artikeln. obwohl in letzter zeit wieder besser geworden, hat man sich zwischenzeitlich schon gefragt, warum/ob innerhalb der redaktion vor der veröffentlichung nicht quergelesen wird. ich habe es mittlerweile im grunde aufgegeben, auf inhaltliche oder rechtschreibfehler hinzuweisen, wird eh ignoriert. ein einfaches system zum melden von fehlern gibt es immer noch nicht.Syrato schrieb:Addblock
die aktuelle umfrage zeigt einen linuxanteil auf desktop/laptop von 8,4/13,1%. wo spiegelt sich das in der berichterstattung oder in tests wieder? seit jahren wird inhaltlich an windows festgehalten. das feigenblatt der erwähnung der steam deck kompatibilität in spieletests lasse ich nicht gelten. das ist zum einen nur abgeschrieben und kein eigener test und stellt andererseits nicht die realität dar. anscheinend möchte man sich in diese richtung nicht besser aufstellen. die linuxnews der woche sind bei aller liebe auch nur die hot topics von phoronix.
abgesehen vom os werden in spieletests nur noch die max settings getestet, egal wie sinnfrei die erreichten fps auf kleineren karten werden. unterschiedliche presets und deren auswirkungen? vergangenheit. kann ich mir dann woanders zusammensuchen.
alles was zum thema storage/netzwerk mal im test landet ist eher oberflächlich getestet mit niveau für enduser - auch wenn es mal teurer wird und auch fürs business geeignet sein soll. seit jahren so, kein ausblick auf besserung.
dafür dann autotests der (ausschliesslich) oberklasse und ausgiebige artikel und anleitungen zu huawei (welchen marktanteil haben die nochmal? mehr als die ignorierten linuxnutzer hier?) - einer firma, deren geschäftspraktiken den wenigsten wirklich bekannt sein dürften. ich kenne die beruflich und wer hier mit ehrlichem geld für gute arbeit auf computerbase argumentiert, würde diese firma nicht mit der kneifzange anfassen.
inflationär sind auch die umfragen geworden - das pendant zur frage "was haltet ihr davon? schreibt es in den kommentaren" in youtube-videos. generiert mehr traffic auf der seite, eine auswertung findet redaktionell nicht statt, hauptsache das forum ist beschäftigt und bringt mehr impressions.
da mag viel aus geschäftssicht sinnvoll sein, besser geworden ist die seite davon aber nicht. und dann kommt man zu weihnachten aus gründen mit dem öffentlich sichtbaren "pro" um die ecke... und deswegen gibt es bis auf weiteres eben kein pro mehr.
Zuletzt bearbeitet: