Das musst Du die Redaktion fragen. Ich bin sicher, dass die Aussage nicht haltlos ist, man wird das sicherlich beobachtet haben und es ist wahrscheinlich immer wieder aufgekommen. Dafür gibt es ja u.A. auch das Feedback Forum.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Fröhliche Weihnachten!: Weihnachtsgrüße und ein Pro-Emblem im Forum zum Fest
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Fröhliche Weihnachten!: Weihnachtsgrüße und ein Pro-Emblem im Forum zum Fest
Solche Sätze sagen doch nur Neider!0x8100 schrieb:wo finde ich das? gab es eine abstimmung, die ich verpasst habe?
Jetzt kann man die CB Wertschätzung zeigen, oder es lassen, jedoch muss man damit klarkommen, dass Einige die es nicht zeigen, sich nicht mehr aufspielen können.
Das Symbol ist jetzt da und bleibt.
0x8100
Admiral
auf solche aussagen habe ich nur gewartet, da kann man ja sein pro jetzt mal richtig der welt präsentieren.Syrato schrieb:Solche Sätze sagen doch nur Neider!
weisst du, ich war jahrelang pro abonnent bis anfang dezember. und habe mich jetzt dagegen entschieden, weil inzwischen einiges durchaus schlechter geworden ist oder nicht angegangen wurde. ich muss keine lobhudelei machen und stolz ein "pro" zur schau stellen.Syrato schrieb:damit klarkommen, dass Einige die es nicht zeigen, sich nicht mehr aufspielen können.
Ich habe nicht mal das Wort Stolz benutzt.
P.s. Gross- und Kleinschreibung ist auch etwas feines.
Wäre schön, wenn du es bitte aufzählen könntest und/oder ins Feedback Forum schreibst.0x8100 schrieb:habe mich jetzt dagegen entschieden, weil inzwischen einiges durchaus schlechter geworden ist oder nicht angegangen wurde.
P.s. Gross- und Kleinschreibung ist auch etwas feines.
0x8100
Admiral
wirklich....dein ernst?Syrato schrieb:P.s. Gross- und Kleinschreibung ist auch etwas feines.
KarlsruheArgus
Commodore Pro
Und genau da trenne sich unsere Meinungen, für Tier 3 eben bspw. mehr Emotes als für Tier 1.MaverickM schrieb:Aber das sollte, nein muss, für alle zugänglich sein. Das darf hinter keiner Bezahlschranke versteckt sein.
Die Haltung das alles auf CB für jeden User frei zugänglich sein muss teile ich in keinster weise.
Wenn man etwas durchmonetarisieren will kann man sich an Twitch zur Orientierung ansehen.
Das Thema der Microtransaktionen für einzelne Artikel wird ja nicht wirklich durch die Allgemeinheit (Google etc.) vorangetrieben und ist dementsprechend leider kein Thema.
https://www.golem.de/news/web-monet...ntieren-mit-micropayment-api-2402-182205.html
Das Gute am "ausgerechnet jetzt" ist, dass es immer passt. ^^Taron schrieb:Wobei ich mich frage, warum ausgerechnet jetzt. Warum nicht schon vor paar Jahren?
Soweit (auch) ich mich erinnere, gab es das schon einmal (nicht-optional). Nachdem aber die deutliche Mehrzahl der Reaktionen darauf negativ war (Sorge um Forumskultur), wurde dies ziemlich schnell wieder eingestellt (was ich übrigens auch als löblich anerkannt hatte).
Meine Annahme: Die Anzahl der "Pro"-Kontributoren hat sich nicht so entwickelt, wie erhofft / erwartet / erforderlich. Und da wird nach einigen Jahren mal "verprobt", ob eine etwas direktere Marketingmaßnahme jetzt daran etwas ändern könnte. Und das "jetzt" bezieht sich explizit auf die Zeit "zwischen den Jahren", weil da die Menschen in den hiesigen Gefilden (immer noch) spendabler sind als während des (anstrengenderen) Restjahresalltags.
Bei mir zumindest funktioniert das auch so. Meine ersten Spenden an Mozilla und Wikimedia (deren Geldeintreibebanner ich für immer impertinenter halte) hatte ich auch kurz vor Sylvester geleistet. Ist seitdem Tradition bei mir. ^^
Ich hätte übrigens die Zahlen nach den Jahren auch höher erwartet.
Ergänzung:
Ich glaube, dass das über die Zeit einfach untergeht. Das wird "irgendwann" - ohne den CB-Kontext !- als einer dieser "wir-wollen-für-irgendetwas-Dein-Geld"-Aufrufe, also Werbung", wahrgenommen. Sofern CB bezüglich der Auswirkungen auf die Zahlen transparent bleibt, sollten wir ziemlich bald mitbekommen, ob diese Maßnahme den erhofften Erfolg (ansatzweise) zeitigt.Taron schrieb:Computerbase Pro wurde und wird ja schon sehr prominent auf der Startseite und in den Tests (und eventuell noch woanders) promotet, inklusive Link zum Abschließen von ComputerBase Pro.
Zuletzt bearbeitet:
(Kom(m)a)
Viel möchten sicher nichts bezahlen und nutzen Adblock. Ich würde auch nie ohne Adblocker ins Internet.ComputerJunge schrieb:Ich hätte übrigens die Zahlen nach den Jahren auch höher erwartet.
< 5€ für ein Angebot, dass ich rege nutze und einfach verlinken kann (Gaming PC) sind Gold wert, erspart viel Gezeter und Zeit.
Da sind 19€ für YT, 9€ für Twitch oder 13€ für ein Döner frech!
Zuletzt bearbeitet:
Vigilant
Vice Admiral
Genauso. Ausgehend vom 2-Jahresplan sind das 3 € im Monat, 2,70 € mit 10% Nachlass. Das ist mir das Angebot und die (in der Regel) hilfreiche und nette Community hier wert und mein Beitrag zum Support der Plattform und Anerkennung des Engagement der Betreiber.Syrato schrieb:< 5€ für ein Angebot, dass ich rege nutze und einfach verlinken kann (Gaming PC) sind Gold wert, erspart viel Gezeter und Zeit.
Muss aber jeder für sich entscheiden.
Taron
Captain
Und genau sowas ist das, was ich bereits erwartet habe. Was bringt das jetzt?Syrato schrieb:Solche Sätze sagen doch nur Neider!
Mich stört halt, dass das jetzt "so nebenbei" zu einer Zeit (Weihnachten) eingeführt wird, wo mehr das sich "Liebhaben" und einander Grüßen im Vordergrund steht. Sieht man ja auch im Thread, die ersten zig Seiten war quasi gar nichts dazu, bis auf den ein oder anderen Kommentar. Sonst war immer "Frohe Weihnachten" Thema.ComputerJunge schrieb:Nachdem aber die deutliche Mehrzahl der Reaktionen darauf negativ war (Sorge um Forumskultur), wurde dies ziemlich schnell wieder eingestellt (was ich übrigens auch als löblich anerkannt hatte).
Wenn das irgendwann, sagen wir, März als "Notiz in eigener Sache" gekommen wäre, wäre das Feedback definitiv anders ausgefallen.
Ich mein, ich hätts genauso gemacht. Zwischen den Jahren sind die Leute eh mehr auf Familie usw. bedacht und ignorieren sowas eher
Bei mir kostet YT Premium 13 € im Monat. Klingt nach viel, wenn ich die reine Nutzungsdauer und den Unterhaltungs-Faktor einkalkuliere, wirkt es plötzlich alles andere als "frech", sondern recht günstig. Ich war schon am Überlegen, mir YT Premium zu gönnen. 13 € für einen Döner ist aber wirklich dreist ^^Syrato schrieb:Da sind 19€ für YT, 9€ für Twitch oder 13€ für ein Döner frech!
KarlsruheArgus schrieb:Und genau da trenne sich unsere Meinungen
Ja, und das werden sie wohl auch weiterhin. Ich kann nur betonen, dass deine Meinung dazu für mich (!) absolut falsch ist. Das soll kein Angriff sein, ich will nur herausstellen, dass ich das eben komplett konträr sehe. Das Internet soll eine freie Informationsquelle sein, Informationen dürfen nicht hinter Paywalls verschwinden! Dazu zählen auch so scheinbar lächerliche Funktionen wie zusätzliche Smileys/Emojis.
Vigilant
Vice Admiral
Kommt auf Portion und Qualität an 😅.Taron schrieb:13 € für einen Döner ist aber wirklich dreist
Vielleicht könnte man für das Pro-Label auch das "Aktiv-Zeichen" im Avatar ersetzen? Blau mit weißem C anstelle grün mit schwarzer Figur? Wäre etwas dezenter. Oder eine weitere Grafik in gleicher Größe.
KarlsruheArgus
Commodore Pro
Vorab ich möchte weder ein Fass aufmachen noch irgendwelche Feindseligkeiten.MaverickM schrieb:Das Internet soll eine freie Informationsquelle sein, Informationen dürfen nicht hinter Paywalls verschwinden!
Ich erläutere bloß den Grund für meine Meinung.
In meinen Augen ist es schon längst zu dieser Abspaltung gekommen und das Internet ist keine freie Informationsquelle mehr, die Frage ist nur noch wie du ein Nischenmedium wie CB unterstützen willst um es zu erhalten.
Und dafür sehe ich solche Abostufen mit Vorteilen, Merch etc. als probates Mittel.
Weiterhin einen schönen ersten Weihnachtsfeiertag
Taron
Captain
Für 13 € erwarte ich aber schon einen Premium-Döner... (ich weiß, eher frommer Wunsch zu Weihnachten )Vigilant schrieb:Kommt auf Portion und Qualität an 😅.
An sowas habe ich auch schon gedacht, aber das würde dem eigentlichen Zweck der Sichtbarkeit des Pro-Abos zuwider laufen. Das fette "PRO" wird schon bewusst so designed worden sein.Vigilant schrieb:Vielleicht könnte man für das Pro-Label auch das "Aktiv-Zeichen" im Avatar ersetzen? Blau mit weißem C anstelle grün mit schwarzer Figur? Wäre etwas dezenter.
KarlsruheArgus schrieb:Und dafür sehe ich solche Abostufen mit Vorteilen, Merch etc. als probates Mittel.
Für mich persönlich (!) würde eine solche Paywall, bzw. Bonusvorteile für ein "Abo" die Bereitschaft eher senken, als steigern.
Wenn der Döner von der deutschen Färse ist, immer her damit!
Und selbstverständlich habe ich mein CB-Abo lediglich neu aufleben lassen, weil ich gerade die Spendierhose anhabe und wegen des Pro-Emblems. Ich hab schon beim Nikolaus-Rätsel verkackt, irgend womit muss ich meinen Avatar schmücken 😭 <-Elite-Emoji
Und selbstverständlich habe ich mein CB-Abo lediglich neu aufleben lassen, weil ich gerade die Spendierhose anhabe und wegen des Pro-Emblems. Ich hab schon beim Nikolaus-Rätsel verkackt, irgend womit muss ich meinen Avatar schmücken 😭 <-Elite-Emoji
@Syrato
Ich habe µMatrix auch auf CB an, Fremddomänen kommen nicht vor. Ohne dieses Tool (bald ist es wohl vorbei) surfe ich privat keine Seite an.
Ich finde < 5€/Monat für etwas, dass ich schätze, auch günstig. Selbst das YT-Familienabo ist im Vergleich P/L-mäßig nicht teuer (absolut ist es als regelmäßige Zahlung natürlich kein Trinkgeld mehr). Ich will nur keinen Google-Account. ^^ Die Werbung da ist aber tatsächlich nicht nur hart, die ist "from a lost world". Noch bin ich standhaft und schaffe minimalsten Konsum. ^^
Mich stört es in diesem Fall aber offensichtlich weniger als Dich. Das wird sich aber in anderen konkreten Fällen wahrscheinlich umgekehrt genauso verhalten.
Zur "Wahrheit" gehört aber auch: Wäre ich exekutiv in einer vergleichbaren Verantwortung, würde ich diese Form von Marketing auch nutzen (ich bin seit jeher nur in KMUs unterwegs).
Ich habe µMatrix auch auf CB an, Fremddomänen kommen nicht vor. Ohne dieses Tool (bald ist es wohl vorbei) surfe ich privat keine Seite an.
Ich finde < 5€/Monat für etwas, dass ich schätze, auch günstig. Selbst das YT-Familienabo ist im Vergleich P/L-mäßig nicht teuer (absolut ist es als regelmäßige Zahlung natürlich kein Trinkgeld mehr). Ich will nur keinen Google-Account. ^^ Die Werbung da ist aber tatsächlich nicht nur hart, die ist "from a lost world". Noch bin ich standhaft und schaffe minimalsten Konsum. ^^
Das habe ich ja auch zuvor, als Annahme formuliert, vermutet. ^^Taron schrieb:Mich stört halt, dass das jetzt "so nebenbei" zu einer Zeit (Weihnachten) eingeführt wird, wo mehr das sich "Liebhaben" und einander Grüßen im Vordergrund steht.
Mich stört es in diesem Fall aber offensichtlich weniger als Dich. Das wird sich aber in anderen konkreten Fällen wahrscheinlich umgekehrt genauso verhalten.
Zur "Wahrheit" gehört aber auch: Wäre ich exekutiv in einer vergleichbaren Verantwortung, würde ich diese Form von Marketing auch nutzen (ich bin seit jeher nur in KMUs unterwegs).
Für unabhängige Berichterstattung ist auch eine unabhängige Einkommensquelle wichtig. Und da es das abseits von ÖRR nicht gibt, sollte man es zumindest möglichst diversifizieren. Wäre ja doof, wenn große Hersteller, die hier auch getestet oder über die berichtet wird, (große) Teile der Einkommensquelle sind. Von daher zahle ich gerne ein fairen Anteil für die Informationen, die ich hier bekomme.