News Fröhliche Weihnachten!: Weihnachtsgrüße und ein Pro-Emblem im Forum zum Fest

Zhan schrieb:
Im Restaurant sagt man nach einem guten Essen mit tollem Service ja auch nicht - "sorry, ich finde Trinkgeld zu teuer".
Ernstgemeinte Frage...
Warum Trinkgeld eigentlich nur im Restaurant ?

• Gefällt mir
Reaktionen: GutenTag
0x8100 schrieb:
und nun soll es auf wunsch der leser wieder da sein?
Ich hab mich vor vielen Monden mal öfters in einem US Hardwareforum rumgetrieben.
Du kannst dir den Aufschrei nicht vorstellen, als man dort die Signaturen abschaffen wollte.
mein Haus, mein Auto, mein Boot.... du weißt schon....^^
Neodar schrieb:
Ein Pro Abonnent hat weder mehr Rechte, noch bekommt er mehr Inhalte zu sehen.
Ist jetzt zwar nicht der Grund warum ich ein Abo hab,
aber das mitscrollende Inhaltsverzeichnis bei umfangreicheren Test find ich schon recht praktisch.
Ich würds nur endlich gern mal auf die linke Seite legen können.....
Das wurde ja im Thread zum Forumupdate durchaus schon von anderen manchmal angefragt @Jan ?
Auch den für Pro-User exklusiven Volltext RSS Feed nutze ich durchaus öfters mal; bevorzugt auf der Couch auf dem Tablet.
Man bekommt also schon etwas mehr als nur Werbefreiheit und das "gute Gewissen", auch wenn die Zusatzfeatures jetzt natürlich nicht direkt "Inhalte" sind.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
gustlegga schrieb:
Ernstgemeinte Frage...
Warum Trinkgeld eigentlich nur im Restaurant ?
Ja eben nicht. CB Pro ist für mich wie Trinkgeld. Auf der von dir angedeuteten Metaebene: Da bin ich absolut dabei - manche Berufsgruppen verdienen einfach zu wenig - wenn man auf dem anderen Ende der Gehaltskala steht, sollte man da durchaus mal drüber nachdenken, ob man für gute Arbeit extra Geld geben möchte. Dem Hausmeister. Dem Paketboten. Der Trans-Kassierin, die sich trotz aller Anfeindungen den Job im Supermarkt antut. Das hat auch nichts mit Almosen zu tun - ich finde es durchaus OK, wenn man zumindest minimalst ein Korrektiv für die bescheidenen Auswüchse des Kapitalismus sein kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: GutenTag, DeadEternity, janer77 und 4 andere
Auch ich schließe mich an, frohes Fest an euch alle und eure Liebsten!

• Gefällt mir
Reaktionen: GutenTag, col, _Cassini_ und eine weitere Person
Neodar schrieb:
Das Argument einer Zweiklassengesellschaft ist halt an dieser Stelle völliger Quark und somit muss man da auch keine Rücksicht nehmen.
Ein Pro Abonnent hat weder mehr Rechte, noch bekommt er mehr Inhalte zu sehen.
und genau deswegen hat es keinen sinn ergeben, den unterschied zwischen pro und nicht-pro anzuzeigen. ich kann mir nicht vorstellen, dass nach all den jahren ohne kennzeichnung sich so viele diese auf einmal gewünscht haben sollen. daher die frage was das jetzt soll. meiner meinung nach soll das unterschwellig zum abo animieren nach dem motto "die anderen sind pro und haben einen extra zusatz im titel".

• Gefällt mir
Reaktionen: GutenTag, [F]L4SH, Kuristina und eine weitere Person
@0x8100
Steht doch genau so im Artikel:

Dass wir durch mehr Sichtbarkeit auf Pro in der Community auch erhoffen, dass sich der ein oder andere Stammleser ebenfalls noch dazu entschließt, diesen Schritt zu gehen, geben wir gerne offen und ehrlich zu.

Wie man bei vielen Posts in diesem Thread gesehen hat funktioniert das auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: GutenTag und piepenkorn
dann soll man einfach sagen, dass man mehr abos braucht. aber das als weihnachtsgeschenk zu verpacken und sagen, dass man es endlich geschafft hat, eine angeblich immer wieder gewünschte kennzeichnung einzubauen obwohl das jahrelang kein thema war? ich weiss ja nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: GutenTag, netzgestaltung, Taron und 3 andere
Allen Computerbase User, und allen anderen Menschen auf der Welt ein gutes Fest und vor allem Frieden auf der Welt.

• Gefällt mir
Reaktionen: GutenTag, col, piepenkorn und eine weitere Person
Frohe Weihnachten liebes Computerbase Team. Das Pro Zeichen find ich super, ich zahle es gerne, da ihr weiterhin meine erste Anlaufstelle für Techniknews, Tests und den Diskussionen darum seid. Auch im Forum begegnen sich die Mitglieder meist Respektvoll, auch wenn es mal etwas ausschlägt, aber wir sind halt alle auch bloß Menschen.

Vielen Dank für alles was ihr hier tut und hoffentlich auch noch viele Jahre tun werdet, denn ohne CB, wäre das Netz nur noch halb so toll.

Deswegen auch mein Appell an alle Stammleser und die die es werden wollen, holt eich CB Pro, ist nicht teuer, ihr unterstützt diese fantastische Seite und erhaltet jetzt auch ein tolles Emblem. Auf das nächstes Jahr 3000 oder mehr Pro Mitglieder vermeldet werden können.

Frohe Weihnachten an alle und feiert schön mit euren Familien und Freunden. Auf ein spannendes neues Jahr 2025. Prost 🥂

• Gefällt mir
Reaktionen: GutenTag, spanier27 und col
Vielen Dank an CB für die ausgezeichnete Arbeit und auch an die Community für viele wertvolle Beträge und Anregungen.

Allen ein frohes Weihnachtsfest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schneee, GutenTag, piepenkorn und eine weitere Person
Zhan schrieb:
Auf der von dir angedeuteten Metaebene: Da bin ich absolut dabei - manche Berufsgruppen verdienen einfach zu wenig - wenn man auf dem anderen Ende der Gehaltskala steht, sollte man da durchaus mal drüber nachdenken, ob man für gute Arbeit extra Geld geben möchte.
Genau das hab ich gemeint. Wenn ich 2 Stunden im Restaurant sitze hat besagte Bedienung vllt. 10 Min Arbeit mit mir. Wenn ein Installateur 2 Stunden lang eine Wasserrohrbruch repariert sollte der zur Kundschaft eigentlich auch freundlich sein.
Trinkgeld im Lokal ist quasi eine gesellschaftliche Normalität, beim exemplarischen genannten Handwerker aber die seltene Ausnahme.
Gut, wenn bei uns Handwerker im Haus sind ist das eine Selbverständlichkeit dass nach Getränken gefagt wird, zu Mittag mitgegessen werden kann wenn sie wollen oder sonst halt meist ein paar €uro Trinkgeld.
Bei uns in Tirol auf dem Land ist dass aber kulturell auch vielleicht noch etwas anders als in unpersönlichen Großstädten.....
Aber gut, dass wird dann zuviel OT...
Zhan schrieb:
CB Pro ist für mich wie Trinkgeld.
Sehe das eigentlich nicht als Trinkgeld, zumindest find ich in dem Bezug die Formulierung nicht passend.
Das sind ja jetzt keine Spenden die ich zB regelmäßig für so Dinge wie Signal, Freeware-Software, Podcasts usw. den Leuten zukommen lasse die das unentgeltlich in ihrer Freizeit machen.

Ich bezahl das Abo halt für die Augaben der Redaktion und wegen der Werbefreiheit,
immerhin verdienen Leute hier ihren Lebensunterhalt, und ich bin nicht nur 1-2 mal für 5 Minuten im Monat hier unterwegs.
Eine c´t muss ich ebenfalls bezahlen wenn ich die lesen will und da interessieren mich auch nicht immer alle Artikel. Alternativ wäre eine Paywall pro Artikel, zumindest bei großen aufwändigen Testberichten.
Das muss man aber auch erst mal wollen, sei es jetzt aus Anbieter oder Nutzersicht.
€32,40 (zumindest wenn man wie ich das handhabe vor Ablauf wieder verlängert) sind hier auch ein sehr fairer Preis wie ich meine.
Mir fehlt halt nur das Geltungsbedürfnis um jetzt in meinem Profil den Haken reinzumachen,
weil ich den Sinn dahinter nicht verstehe. Das ist wohl schon vor Jahrzehnten, ähnlich wie Hardwareauflistungen in den Signaturen, an mir vorübergegangen.... 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: GutenTag und Leeway
0x8100 schrieb:
dann soll man einfach sagen, dass man mehr abos braucht. aber das als weihnachtsgeschenk zu verpacken und sagen, dass man es endlich geschafft hat, eine angeblich immer wieder gewünschte kennzeichnung einzubauen obwohl das jahrelang kein thema war? ich weiss ja nicht...
Ich habe mir sowas immer gewünscht. Ich finde es toll. Es ist auch völlig legitim als Unternehmen mehr zahlende User zu akquirieren. Ich finde den Weg super. Im Luxx gibt es auch eine Kennzeichnung von ehemaligen Printabonnenten. Da hat sich noch nie jemand darüber beschwert. Wieso auch?

• Gefällt mir
Frohe Weihnachten an das gesamte Team. Tolle Sache mit dem Emblem! Gleich mal an gemacht :-)

• Gefällt mir
KarlsruheArgus schrieb:
Wieso es nur eine Aboform gibt kann mir keiner Verraten...

Als Twitchuser ist man Tier 1 bis 3 gewöhnt, ebenso eines rigorosere Moderation, mehr animierte hauseigene Emotes pro Stufe und deutlich mehr Merch.

Selbst kleine Streamer (~50 Zuschauer) als Einmannbetrieb kriegen das gebacken warum hier nicht.
Ich wünschte es gebe deutlich mehr animierte Emote in entsprechender Qualität.

Merchbundles sucht man bisher auch vergeblich für Tassen, Keychains, Sticker, hochwertige Pullover, Decken...

Edit: Gut eine Hypetrain brauch ich jetzt nicht :D aber zumindest die Option für Bits direkt unter einem Artikel.
Die Tasse wäre cool, aber dieser ganze Emojikram ist absolut nichts für mich. Keine Ahnung was, ich denke mal die jüngeren, damit wollen. Ich nutze so ja schon keine Emojis und würde dafür absolut nichts bezahlen.

• Gefällt mir
Schöne Feiertage an Alle und Grüße ans CB Team !

• Gefällt mir
Zurück
Oben