@Wolfgang
Was mich bei Euren Beobachtungen zu den FG Techniken interessiert, ist wie ihr dabei vorgeht.
Denn meine Erfahrungen mit DLSS FG sind, dass man
1. Niemals über die Frequenz des Monitors kommen darf. Also ein Framelimiter auf die Frequenz (trotz G-Sync), was bein Test natürlich dazu führt, dass man eine Szene braucht, die eine deutlich geringere Framerate (inkl. FG) erzeugt.
2. Der Gewinn von DLSS FG hängt stark davon ab, wie viel "Raum" die Technologie hat. Wenn also die echte Framerate nahe oder gar überhalb der halben Maximal-Frequenz des Monitors ist, ist es deutlich weniger effizient.
3. Generell ist ein CPU Limit besser als ein GPU Limit für FG (logischer Weise).
Bei FSR FG höre ich immer, dass es sich abschaltet, wenn man schnelle Drehungen macht oder sich der Screeninhalt aus anderen Gründen stark ändert.
Außerdem würde mich eine Analyse der erzeugten Zwischenbilder interessieren. Dazu muss man natürlich die Frames komplett capturen, so dass man sich genau ansehen kann, wie nahe die Zwischenbilder tatsächlich an einem theoretisch korrekt gerenderten Bild sind.
Denn das Framepacing und auch die Framerate sagen ja nichts aus, wenn die erzeugten Zwischenbilder Schrott sind.