heroesgaming
Commander
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Cool Mein bester Freund hat vom Ryzen 7 1700 auf den 5800X3D gewechselt. AM4 war in Sachen Langlebigkeit wirklich einfach fantastischmckobain schrieb:So ist der Plan đȘ
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Cool Mein bester Freund hat vom Ryzen 7 1700 auf den 5800X3D gewechselt. AM4 war in Sachen Langlebigkeit wirklich einfach fantastischmckobain schrieb:So ist der Plan đȘ
Grad mit einer RX6800 kann Dir FSR 3.x aber echt viel bringen - auch ohne RT. Viele Spiele haben auch ohne RT heute richtig hohe Anforderungen an die GPU und da ist Upscaling ein Segen.Do Berek schrieb:Deshalb warte ich ja, bis es "ausgereift" bzw. "erschwinglich" ist. ist. Mit einer RX 6800 ist halt nicht viel mit RT und eine 4090 will ich nicht bezahlen.
Gerade in dem Spiel finde ich fsr3 so richtig ĂŒbel.. das "verschluckt" so einige Details bzw produziert die typischen Artefakte in Bewegung bzw das ĂŒbliche "grisseln"..=dantE= schrieb:Ich warte noch auf die Implementierung in âEverspace 2â. Da macht FSR3.0 einen bisher hervorragenden Eindruck. Die hier aufgezeigten Probleme sehe ich in dem Game keineswegs. FĂŒr mich bisher die sauberste Implementation von FSR ĂŒberhaupt.
⊠und nein, ich bin kein BrillentrĂ€gerâŠ
What???lynxx83 schrieb:Gerade in dem Spiel finde ich fsr3 so richtig ĂŒbel.
Gut, dass man es abschalten kann, gell.zerix schrieb:kann ich nur den Kopf schĂŒtteln
da hatte ich das Problem, dass er den Quality Modus bei DLSS nie akzeptiert hat. Ich konnte ihn zwar einstellen, bin ich aber danach direkt wieder rein ins MenĂŒ, stand da wieder "balanced". Egal wie, wo und wann ich das auf "quality" gestellt hatte, er hats NIE akzeptiert.pacifico schrieb:Im Moment spiele ich Still Wakes the Deep. Das Spiel sieht mit vier verschiedenen Upscalern sehr anlich7aus.
1. Ich nutze hier ein 4K144-Display, entsprechend ist auch mit FG in dem Test alle Spiele noch ein gutes StĂŒck von dem maximalen Limit des Displays entfernt.Grestorn schrieb:@Wolfgang
Was mich bei Euren Beobachtungen zu den FG Techniken interessiert, ist wie ihr dabei vorgeht.
Denn meine Erfahrungen mit DLSS FG sind, dass man
1. Niemals ĂŒber die Frequenz des Monitors kommen darf. Also ein Framelimiter auf die Frequenz (trotz G-Sync), was bein Test natĂŒrlich dazu fĂŒhrt, dass man eine Szene braucht, die eine deutlich geringere Framerate (inkl. FG) erzeugt.
2. Der Gewinn von DLSS FG hĂ€ngt stark davon ab, wie viel "Raum" die Technologie hat. Wenn also die echte Framerate nahe oder gar ĂŒberhalb der halben Maximal-Frequenz des Monitors ist, ist es deutlich weniger effizient.
3. Generell ist ein CPU Limit besser als ein GPU Limit fĂŒr FG (logischer Weise).
Bei FSR FG höre ich immer, dass es sich abschaltet, wenn man schnelle Drehungen macht oder sich der Screeninhalt aus anderen GrĂŒnden stark Ă€ndert.
FSR 1 hat absolut nichts mit dem Upsampling zu tun, was wir aktuell habenDo Berek schrieb:Hab bisher nur FSR 1 mal in "THe Hunter:COTW" getestet und fĂŒr grausam befunden.
Noch mach ich um Raytracing und Upscaling einen Bogen und um Spiele die Upscaling benötigen um flĂŒssig zu laufen, sowieso.
Dein ernst? WofĂŒr gibt es denn den SchĂ€rfeslider?pacifico schrieb:In Spider-Man und Miles Morales ist DLSS ĂŒberschĂ€rft und das Bild muss per MenĂŒ ein bis zwei Stufen weicher eingestellt
Das sind drei Beispiele die gut aufzeigen das ein Upscaler nur so gut ist wie seine Integration in die Spiele....
Wieso?zerix schrieb:Bei dem Thema Upscaling kann ich nur den Kopf schĂŒtteln
Dann ist halt die Frage wie FSR FG funktioniert. Wenn das Zwischenbild nur ĂŒber eine Delta-Bildung erzeugt wird, wie es auch TV GerĂ€te machen, dann sollte sich das von der QualitĂ€t deutlich unterscheiden, wie wenn das Zwischenbild tatsĂ€chlich gerendert wird.Wolfgang schrieb:3. Gut, ein CPU-Limit gibt es in den Tests nun gar nicht. Das stört FSR FG aber auch nicht.
Ghostfacekalle schrieb:Also CAS finde ich fĂŒr nen hĂ€sslichen Scharfzeichner ziemlich geil. Der Unterschied ist schon krass. Klar...nicht ĂŒbertreiben.
Aber das Endergebnis ist wirklich gut. Der von Nvidia soll ja nicht so gut sein,vielleicht liegt es daran?
FSR3 vs XeSS 1.3:=dantE= schrieb:What???
Mit der Erstimplementierung von FSR2 vielleicht. Ich hatte es seit 09/23 liegen gelassen und bin jetzt so richtig zufrieden.
Ein grisseliges Bild hatte ich nie (5120x1440 & FSR Quality mit angepasster SchÀrfung).
Aber ich geh mal auf XeSS wenn du meinst, dass das besser ist.
Danke fĂŒr den Hinweis.
Das Game hatte ich mir damals schon im EA gekauft. Eben das mit Abstand beste deutsche Spieleprodukt der letzten Jahre.
ErgÀnzung ()
Gut, dass man es abschalten kann, gell.
Na dann sind Zweifel angebracht xD.DrFreaK666 schrieb:Ein Youtuber hat gezeigt, dass FSR 3.1 nicht langsamer ist. Muss nochmal nachschauen wer das war
Ich sehe da einen Denkfehler.heroesgaming schrieb:So sieht es aus - was fĂŒr den Kunden leider die unangenehme Konsequenz hat, sich vor dem Grafikkartenkauf noch umfangreicher informieren zu mĂŒssen, wenigstens sofern Interesse an der Nutzung von Upscaling besteht. Mindestens dann sollte man schon wissen, wie die eigenen Favoriten sich verhalten.
Andererseits ist das wohl ein Enthusiasten-Problem, die meisten Konsumenten kaufen sowieso blind Nvidia.
(...)
Grestorn schrieb:Wieso?
ErgÀnzung ()
Dann ist halt die Frage wie FSR FG funktioniert. Wenn das Zwischenbild nur ĂŒber eine Delta-Bildung erzeugt wird, wie es auch TV GerĂ€te machen, dann sollte sich das von der QualitĂ€t deutlich unterscheiden, wie wenn das Zwischenbild tatsĂ€chlich gerendert wird.
FĂŒr das rendern wird die GPU sicherlich stĂ€rker berlastet.
Genau deswegen muss man sich die Zwischenbilder auch anschauen, sonst kann man keine Aussage treffen.
mache ich auch immer so. Ich kaufe, damit es schneller lĂ€uft als vorher.Schinken42 schrieb:Man kauft doch fĂŒr zukĂŒnftige Titel. Oder nicht?