Für den 5800x3D entschieden

DIe 970 Evo ist eine M2 und da ist das System und der Flusi drauf. Der Rest sind normal SSD Platten an S-ata
Sry das ich nicht immer alles auswendig weiss :)
Verbaut sind auch noch ganz alte SSD's mit zb nur 100Gb. Da hab ich die Auslagerungsdatei drauf.

Zuletzt bearbeitet:
n4rti schrieb:
55" 120Hz Oled / 2160P So 35%
Alles auf Ultra
Das mit dem alles auf Ultra würde ich überdenken, schaue dir ein paar Youtube Videos an, wie du mit eine paar einstellungen auf hoch, die zu keinen Qualitätseinbußen führen, mehr FPS bekommen kannst.

Ja ich weiss aber danke trotzdem.

Ich hab hier mal nen Foto gemacht von der Auslastung der Cpu.
Nicht wundern Fg ist an. Wenn ich das ausmache habe ich nur noch halb so viele Fps

Anhänge

• 2023-03-03 (2).png
    2023-03-03 (2).png
    7 MB · Aufrufe: 162
Warum laufen nur 8 Threads?

• Gefällt mir
Reaktionen: 0ssi
Mickey Mouse schrieb:
was für SSDs, NVMe?
Da wird die Luft ziemlich dünn, wenn du die alle "direkt" verbauen willst (ehrlich gesagt ist mir kein Board bekannt, das so viele M.2 Steckplätze hat. Also müsste man mit PCIe Steckkarte(n) arbeiten und bekommt evtl. Probleme mit den benötigten Lanes.
wenn das (zumindest z.T.) SATA Geräte sind, dann gibt es wohl kaum Boards, die weniger als 4 Anschlüsse bieten, oder?

ansonsten klar, mehr Infos wären schon gut. Welcher Formfaktor ist gewünscht, spezielle Wünsche für die Kühlung (z.B. Anzahl/Einstellmöglichkeiten Lüfter)? WLAN/BT onboard? Sound? usw. usf.
Style interessiert mich nicht, kein Bling Bling :D Verbaut ist eine Custom Wakü (Vorne 280Radi bläst rein) und Oben (280 Radi bläst raus). DIe Kühler um den Cpu dürfen nicht zu wuchtig sein sonst kolidieren sie mit dem Radi. Wlan nein / Bt auch nicht wirklich aber wenn ich es hätte wäre schon nice um Zb Fotos vom Handy auf den Pc zu laden. Sound / Egal
Ergänzung ()

NameHere schrieb:
Warum laufen nur 8 Threads?
Weil ich nur 8 aktiviert habe in Afterburner

Anhänge

• IMG_20230303_191145.jpg
    IMG_20230303_191145.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 167
n4rti schrieb:
Bt auch nicht wirklich aber wenn ich es hätte wäre schon nice um Zb Fotos vom Handy auf den Pc zu laden.
das B550 Aorus Elite V2 gibts auch als AX mit WLAN/BT onboard.

nur so als hinweis: für das Straight Power 11 gibt es ein 12VHPWR-kabel, damit wirst den adapter los.

ich mag wie die eine Samsung-SSD montiert ist:D

• Gefällt mir
Reaktionen: NameHere
Deathangel008 schrieb:
das B550 Aorus Elite V2 gibts auch als AX mit WLAN/BT onboard.

nur so als hinweis: für das Straight Power 11 gibt es ein 12VHPWR-kabel, damit wirst den adapter los.

Was du alles siehst :D Leider kein Platz mehr. Ja dsa Kabel hole ich mir auch noch. Ich hab bloß schiss das meine 4090 abraucht und Nvidia dann sagt das es am Adapter liegt und mir die Karte nicht ersetzt.
Das Aorus Elite 2 klingt schon mal ganz gut vom Preis. Damit kann ich auch den Ram konfigurieren?

Ergänzung ()

Klever schrieb:
Die Asus ROG Strix B550-F Gaming Wifi II wäre eine gute Option für den 5800X3D. Hier ist ein Test vom Vorgänger (B550 Wifi I).
Das ist mir schon etwas zu teuer für den älteren CPu

Deathangel008 schrieb:
Ich habe die in dem ganzen gewühl gar nicht gesehen:lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: n4rti
fairhext schrieb:
Du hast 1000€ mehr für die Grafikkarte ausgegeben als du hättest müssen. Weil du die letzten paar Prozent Leistung haben wolltest...
Ist zwar OT, aber kannst Du mir bitte die 800€ Grafikkarte (1000€ weniger als die 4090) zeigen, welche nur "die letzten paar Prozent" von der 4090 entfernt ist? Die kaufe ich sofort.

Die schnellste, mir bekannte Karte für um die 800€ ist derzeit die 7900 XT für 849€. Die 4090 ist in reinen Rasterisierungs-Spielen 56% schneller und in Spielen, die Raytracing unterstützen, 102% schneller:

https://www.computerbase.de/artikel...chmarks_mit_und_ohne_raytracing_in_3840__2160

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben