Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KTelwood schrieb:
Wieso sollte Höwedes ohne Trainingsrückstand (falls das nicht nur eine Schutzbehauptung ist) keine Anssprüche auf einen Stammplatz haben ?

Höwedes musste letztes Jahr bis zum Ende auf die Zähne beißen und hat dadurch seine Operation nach hinten verlegt. Ist später ins Training eingestiegen. Andere sind vermutlich einfach fitter, dass ist doch ganz logisch und normal. Alles andere macht die Presse... weil sonst gab es ja mal wieder nicht viel um Stunk zu machen.
Tedesco macht ja nicht gerade den Eindruck das er nicht mit den Spielern redet. Höwedes wird genau wissen wo er steht. Und er soll, dann mehr Chancen bei Juve haben? sehr unwahrscheinlich.

Warum soll es besser sein gegen Hannover auf die Fresse zu bekommen, als einfach mal ne lange gute Punkteserie zu beginn einer Saison. So kann man auch mal ganz anders in die Saison starten. Weiß nicht wie man so als Blauer denken kann.
Und warum soll Leipzig nun schlecht gewesen sein. Woher weist du das man sich aus der Not aufs Kontern verlegt hat? Hat Domenico dir das gesagt? Muss grundsätzlich fast jeder Schalker immer alles so scheiße nochmal negativ sehen. Es war einfach Plan B, hat Domenico ja auch so bestätigt. Aber sei doch lieber mal froh das es mal einen Plan B gibt. Als 90 Minuten die Gleiche scheiße durchzudrücken, auch wenn man klar sieht das es nicht klappt.

Ja wow, Transferausgaben... du hast schon mitbekommen was die anderen so ausgeben? ob Gladbach mit Grifo und co oder sonst wer. Haben sie besser abgeschnitten? Hättest wohl lieber mit der alten Mannschaft weiter gespielt? Wer hat den von den Neuzugängen groß was zeigen dürfen letztes Jahr?
Embolo kaputt, Coke kaputt, Kono unbeliebt bei Weinzirl. Burgstaller, Schöpf super eingeschlagen, aber man muss ja immer was zu meckern haben.

Das Heldt gehen musste war völlig richtig oder hast du irgendeine Entwicklung gesehen außer das es immer weiter bergab ging?
Spielerrisch immer weiter zurückentwickelt, so gut wie jeder Trainer hat gefloppt. Skandale mit Boateng, Sam. Suspendierungen etc.
Es lag einiges im Argen, die Transfers und der Austausch der Mannschaft musste sein.
Ohne die zum Glück geförderten Talente (Sane,Draxler) wäre Schalke heute vermutlich den Stutgarter weg eingeschalgen über Liga 2. Nur kannst du dich nicht drauf verlassen Jahr für Jahr solche solche Talente hervorzuholen die das Boot über Wasser halten.

Zuletzt bearbeitet:
KTelwood schrieb:
Und was sich wieder Anbahnt: Wir haben das erste Spiel gewonnen, Wenn also Tedesco nicht mindestens Meister wird, dann kann er gehen !

Na dann unterstützt ihn doch besser indem man mal mit ner postiven Haltung die Sache auf sich zukommen lässt als jetzt schon alles schwarz zu malen.
Zwischen alles scheiße und völlig überzogenem Erwartungsdruck gibts ja noch etwas Spielraum :)

Ich seh das mal so, letzte Saison war verletzungstechnisch extrem dämlich durch den nahezu Komplettausfall der wichtigsten Neuzugänge sowie die Konzentration auf Sturm und Verteidigung - wenn Coke und Embolo mal ihre angedachte Rolle spielen können, und nicht wieder einzelne Mannschaftsteile komplett wegfallen sollte es allein dadurch schon besser werden. Dazu aben sich Spieler wie Bentaleb eingewöhnt, Goretzka ist besser als je zuvor, Kono scheint unter Tedesco plötzlich zurecht zu kommen... Nen EL Platz sollte doch realistisch sein und mehr sollte man nach Platz 10 in der letzten Saison und Trainerwechsel fürs Erste nicht fordern.

Ist schon amüsierend, wie Nagelsmann nach der Niederlage wie ein kleines bockiges Mädchen daher kommt.
Der Junge war einfach zu lange nur vom Erfolg getragen und jetzt ist der Gegenwind nun mal so groß, wie es bei einem vermeintlichen "Top-Team" ist wenn die Leistung nicht stimmt.
Das ist mal gut, der hat immer so eine hochnäsige große Klappe, mit Spielern wie Wagner denen kein Mittel im Rahmen des Legalen und darüber hinaus unpassend ist.
Finde es gut, das er jetzt mal eingenordet wurde durch das Ergebnis.

Ich denke, wenn er daran erfolgreich wächst, dann kann er der Spitzentrainer werden, den die Bayern dann nach Carlos brauchen. :D

Ich habe das Gefühl Nagelsmann bzw Hoffenheim werden hier Ansprüche oder Ambitionen unterstellt die sie selbst so weder haben noch formuliert haben.
Auch wenn man von vornherein Außenseiter war darf man mit der Art und Weise unzufireden sein.

Nagelsmann selbst sagt von sich er sei ein Schlechter Verlierer weil er es hasst zu verlieren - ich denke diese Art von Ehrgeiz kann man im dem Geschäft gut gebrauchen und wenn man da so offen dazu steht umso besser.

Ich mag Nagelsmann, der ist authentisch, lullt keinen mit Pseudounderstatement ein sondern formuliert offen und ambitioniert seine Ansprüche.

Ein guter Verlierer ist vor allem eines, ein Verlierer :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Art und Weise wie er jetzt auf beleidigte Leberwurst macht und so weinerlich, naja, das steht halt im Kontrast zu dem, dass er selbst gerne Psychospielchen spielt und eben das Befeuert, was er jetzt kritisiert, nur damit in wichtigen Spielen der Druck auf den anderen liegt.

Wenn das authentisch ist das man auch nur ein dünnhäutiges und weinerliches Kleinkind ist.
Dann ja, dann muss man natürlich seinen Hut davor ziehen, das er jetzt endlich mal sein wahres Ich zeigt.

Medienschelte ist halt heuchlerisch wenn man die Medien selbst für seine Zwecke nutzt.

Hmm ich habe wohl nicht gesehen/gelesen worauf du dich beziehst, gehts um die aktuelle PK? Was genau?
Hab da auf die Schnelle nur "Es ärgert mich, wie über meine Spieler geschrieben wird. Einmal sind wir Tölpel und eine Schande, das andere Mal die Helden. Das finde ich respektlos" gefunden und dabei gebe ich ihm zu 100% Recht, das rechte Maß in die eine wie die andere Richtung fehlt den Medien (allerdings durchaus gewollt).

Edit: http://www.kicker.de/news/fussball/...medienschelte_unverschaemt-und-ungerecht.html

Also davon unterschreibe ich jedes einzelne Zitat, triffts doch auf den Punkt ohne unsachlich zu werden - in berechtigter Kritik sehe ich kein Geheule.

Zuletzt bearbeitet:
@NoD.sunrise: der Satz "Es ärgert mich, wie über meine Spieler geschrieben wird. Einmal sind wir Tölpel und eine Schande, das andere Mal die Helden. Das finde ich respektlos" ist natürlich rumheulen. Was denn auch sonst? Das ist Profisport und genausogut, wie er vorher wunderbar mit toller Kritik leben konnte, muss er sich in der heutigen Zeit eben auch mal blöde und ungerechtfertigte Kritik anhören. Er weiß doch wie es läuft, warum also überhaupt darauf eingehen und nicht einfach drüberstehen?

Das kleine Hoffenheim hat nun mal jetzt zum ersten Mal erlebt, wie es ist, wenn das ganze Land zuschaut und Druck auf den Schultern lastet. In Liverpool kann man verlieren. Taten wir auch...auf noch schmerzlichere Art und Weise. Muss man als Erfahrung so mitnehmen und Mund abputzen, aber nicht am Ende rumheulen und sich über die pösen Medien beschweren.

Burke hatte am Ball sicherlich Qualitäten. Scheint aber bis heute das RB System nicht verstanden zu haben.

Gegen den Ball war er einfach nicht gut genug. Malsehn wer jetzt noch kommt.

Seine Vorlage zum 1:0 gegen den BVB wird aber unvergessen bleiben ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woher weist du das man sich aus der Not aufs Kontern verlegt hat? Hat Domenico dir das gesagt?

Ja in der PK nach dem Spiel. Sinngemäß "wir haben keinen Zugriff bekommen, und waren zu oft zu spät, da ist dann die Konsequenz, das man sich hinten reinstellt".

Und das es das Strategisch richtig war, und auch mehr als (jemals) unter Weinzierl hab ich auch positiv empfunden und auch so geschrieben.

Ich wüsste auch nicht, was Boateng oder Sam für Skandalöse sachen gemacht haben sollen. Es war schwachsinnig Spieler die keine Lust auf Schalke haben durch eine Suspendierung am Letzten Spieltag unverkäuflich zu machen.
Damals hat der "Nichteinmischer #1" aus Rheda sich an die Handytastatur geklemmt und sich wie so oft "nicht eingemischt".

Wenn man mit Höwedes plant, dann kann man das sagen. Hat man bei Goretzka auch gemacht.
Wenn man nicht mit Höwedes plant, dann kann man das auch sagen, hat man bei Choupo Mouting auch gemacht.

Momentan haben wir nur Leute die nichts ausschließen. Eiertanz mag ich nicht.

Spotlich wie finanziell wäre ein Abgang für 5 Millionen unverständlich. Das Höwedes höchst variabel einsetzbar ist hat er mehrfach gezeigt.
Ergänzung ()

Edit:

Eine Schwalbe macht noch keinen Robben, Aber das Spiel gegen RB sit für mich eben noch nicht der Beweis, dass nun alles besser wird. Man spielt höchstens um die Europaleauge mit, die sollte ziel bleiben. Alles andere ist ungesund.

getexact schrieb:
der Satz "Es ärgert mich, wie über meine Spieler geschrieben wird. Einmal sind wir Tölpel und eine Schande, das andere Mal die Helden. Das finde ich respektlos" ist natürlich rumheulen. Was denn auch sonst?

Er sagt damit genau das was so viele hier auch des öfteren - zurecht - kritisieren. Die Medien scheinen sich immer mehr mit Übertreibungen überbieten zu wollen. Ein Spiel gut gelaufen und man spricht vom Triple, eins verloren und der Weltuntergang steht bevor. Er kritisiert ja auch ausdrücklich die Übertreibung in beide Richtungen und er hat auch als sie in den Himmel gelobt wurden oft genug gesagt dass er von der Übertreibung nichts hält.

Wenn das rumheulen ist dann ist jegliche kritische Äußerung die irgendein Funktionär öffentlich macht auch rumheulen.

Tipps für den 2ten Spieltag?... Hab ja so das Gefühl im Bauch das die Hamburger heut Abend in Köln ne herbe Klatsche abbekommen.

Klatsche glaube ich nicht, aber sie werden wohl verlieren :D
Die EL Gruppen sind ja auch mal interessant. Und Hoffenheim kann sich ja nun gegen solche Teams, über die wir vorher sprachen, beweisen.

Und bei Schalke glaube ich nicht, dass man jetzt direkt über die Meisterschaft reden wird.
Als EL Kandidat sehe ich die diese Saison aber schon.

Dembele Transfer jetzt offiziell!

Der FC Barcelona wird dem BVB demnach eine fixe Transferentschädigung in Höhe von 105 Millionen Euro zahlen. Darüber hinaus wurde zusätzlich die Zahlung variabler Transferentschädigungen bis zu einer maximalen Gesamthöhe von rund 40 Prozent des Betrags der fixen Transferentschädigung vereinbart.

http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Ousmane-Dembele-vor-Wechsel-zum-FC-Barcelona

Endlich ist das Theater vorbei. Wobei ich glaube das Dank des ganzen Theaters auch der hübsche Deal für den BVB heraus kam. Sehe jetzt nicht das der BVB schon ein Nachfolger in peto hat. Da werden wohl die kleinen Vereine wohl auch ein großes Stück vom Kuchen ab haben wollen sobald der BVB Interesse an einem ihrer Spieler zeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Lipovitan schrieb:
Da werden wohl die kleinen Vereine wohl auch ein großes Stück vom Kuchen ab haben wollen sobald der BVB Interesse an einem ihrer Spieler zeigt.

Naja, zum einen gibt es die Vereine die immernoch Klauseln haben, zum anderen wird man an keinen Spieler heran treten, der sowohl in Sachen Ablöse als auch Gehalt das Geld wieder verpulvert und dann hat Dortmund mit Pulisic und Mor zwei Spieler für die Fußstapfen.

Die Verantwortung müssen andere tragen, die Vorlagen und die Tore müssen andere schießen aber wenn es nur ums Personal geht, dann muss Dortmund gar nichts tun außer eine erfolgreiche Saison spielen.

Dortmund hat schon jemanden, nämlich Pulisic.
Die werden wohl auch nicht das ganze Geld nutzen, um einen Ersatz zu holen. Das würde sowieso das Gehaltsgefüge sprengen.
Mal schauen, ob jetzt noch jemand geht und ob Toljan trotzdem noch geholt wird.

Aber am Ende doch nur 105 Mio...
Die Boni richten sich doch zum Teil wieder an völlig absurde Voraussetzungen

Der Kader sollte ausgedünnt werden, von dem Geld wird man somit vermutlich maximal einen Spieler holen, bei welchem man mMn auch nur einen Teil reinvestiert. Abzüglich den 20 Millionen für Rennes und den notwendigen Steuerabgaben, weil das mWn vollständig in die Bilanz dieser Saison eingeht und Transfers über die Vertragslaufzeit abgerechnet werden, wird der Ertrag schätzungsweise bei "nur" 70 Millionen liegen. Gibt genug andere Dinge, in die man Geld stecken kann: Jugendarbeit, evtl. das Stadion. Steine statt Beine sozusagen. Ich rechne mit keinem Transfer über 40 Millionen seitens des BVB.

Falls ich irgendwo bilanztechnischen Quatsch geredet haben sollte, wird mich @Warhorstl bestimmt korrigieren. ;)

Die Boni richten sich doch zum Teil wieder an völlig absurde Voraussetzungen
Woher willst du das wissen? Hast du neben Aki gesessen?

evtl. das Stadion. Steine statt Beine sozusagen.
Wäre ne gute Idee. Paar Eimer Farbe wären wirklich mal überfällig. Und die Scheißhäuser unter der Süd brauchen ne Grundsanierung.

Also wenn ich bei nem Invest von 15 Mio nach nem Jahr 105 rauskriege, würde ich das jedes Jahr machen.

Trotzdem hätte ich den Penner gerne bis zur Winterpause auf der Tribüne oder sonstwo gesehen. einfach mal um den ganzen anderen Bagaluten zu zeigen, wo der Hammer hängt.

Naja, auf beiden Seiten sitzen ja Experten und Profis, da wird sicher nichts nur "Pro-BvB" und auch nicht "Pro-Barca" sein.
Das heißt, das auf beiden Seiten keine Illusionen entstehen sollten, an die 150 Mio. wirds wohl selbst mit Bonus nie kommen, selbst 130 werden wohl nur knapp erreicht.

Zudem ist Aki ja schon ein Fehler unterlaufen, eben überhaupt in die Verhandlungen einzutreten.
Wir bräuchten ein funktionieenden Dembele ja aber auch ein "bockiger Dembele" wäre komplett irrelevant für uns geworden, weil wir eben für das Geld keine Verstärkungen kriegen.

Es gibt keine Spieler auf dem Markt die für wenig Geld einen guten Charakter und Leistung bieten.
Derzeit gibts entweder oder.
Entweder den Invaliden mit dem Herz aus Gold oder den Schmarotzer mit dem Goldfuss.

Keine Ahnung, die 105 Mio. sind über die Jahre wirklich nur gut investiert, wenn es in die Jugendakademie geht.

Ich denke schon, dass der BVB noch Geld reinvestieren wird in (einen) Spieler - alleine schon aus steuerlichen Gründen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben