Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
K
K-BV
Gast
Das Problem für RB kann eben genau das Image sein, das man sich gegeben hat.
Was z.B. machst als junger Spieler mit Perspektive? Auf gute Ausbildung, Betreuung und Spielpraxis legst natürlich großen Wert. Die Retortenclubs wie Hoffe, B04 und eben RB bieten das alles. Da kann ich hingehen, und wenn alles klappt, starte ich danach die richtige Karriere. Wenn nicht....!? Na ja, erst mal unwichtig.
Man kann sich dort ruhig entwickeln.
Eben, ruhig! Keine gigantische gelbe Wand, keine aufpeitschende riesige Halle in blau, kein mia san mia, keine gewaltigen Choreos mit Gänsehautfeeling etc. Kurz, wo das alles ist, was den Fussball auch ausmacht, gewaltige Begeisterung, die auf das Team überspringt. Als junger Spieler kann das motivierend oder lähmend sein. Aber da wollen alle hin(oder nach England), die wirklich gut sind und Profifußball nicht nur als Job verstehen. Wenn sie also nicht gleich ins kalte Wasser springen, kommt bei RB & Co. zwangsläufig der Abschied. Als Club kannst so erfolgreich spielen und ordentlich Geld verdienen, die Portugiesen machen das schon sehr lang. Für ganz nach oben reicht's aber nicht. Bayer und Hoffe haben das so akzeptiert, denke ich, RB hat durch den Standort mehr Perspektive. Mal sehen, was sie draus machen. Gehen tut das eh nur, wenn Fuschl nicht in wirtschaftliche Schieflage gerät. Dann ist bei der Schuldenquote eh schnell Schluss.
Apropos Trikot. Das gestrige (Auswärts-) Trikot der SGE, sah mal so richtig schön Sch..... aus.
Was z.B. machst als junger Spieler mit Perspektive? Auf gute Ausbildung, Betreuung und Spielpraxis legst natürlich großen Wert. Die Retortenclubs wie Hoffe, B04 und eben RB bieten das alles. Da kann ich hingehen, und wenn alles klappt, starte ich danach die richtige Karriere. Wenn nicht....!? Na ja, erst mal unwichtig.
Man kann sich dort ruhig entwickeln.
Eben, ruhig! Keine gigantische gelbe Wand, keine aufpeitschende riesige Halle in blau, kein mia san mia, keine gewaltigen Choreos mit Gänsehautfeeling etc. Kurz, wo das alles ist, was den Fussball auch ausmacht, gewaltige Begeisterung, die auf das Team überspringt. Als junger Spieler kann das motivierend oder lähmend sein. Aber da wollen alle hin(oder nach England), die wirklich gut sind und Profifußball nicht nur als Job verstehen. Wenn sie also nicht gleich ins kalte Wasser springen, kommt bei RB & Co. zwangsläufig der Abschied. Als Club kannst so erfolgreich spielen und ordentlich Geld verdienen, die Portugiesen machen das schon sehr lang. Für ganz nach oben reicht's aber nicht. Bayer und Hoffe haben das so akzeptiert, denke ich, RB hat durch den Standort mehr Perspektive. Mal sehen, was sie draus machen. Gehen tut das eh nur, wenn Fuschl nicht in wirtschaftliche Schieflage gerät. Dann ist bei der Schuldenquote eh schnell Schluss.
Ergänzung ()
Apropos Trikot. Das gestrige (Auswärts-) Trikot der SGE, sah mal so richtig schön Sch..... aus.
FrankenDoM
Vice Admiral
Rasenball schrieb:Im Durchschnitt sind wir nur 2,17 Millionen schlechter als der BVB.
Na dann fang ich an zu feiern sobald Rode, Schürrle, Kagawa, Toljan usw. endlich weg sind, dann sind wir immer noch keinen Deut besser als heute, aber mehr als 2,17 Millionen weg von Rattenball.
Nochmal für Dich mit Zahlen vorgerechnet:
Du hast 35 Spieler. 25 davon sind je 10 Mio. „wert“, die letzten 10 je 1 Mio.
Marktwert 260 Mio. Schnitt: 7,43 Mio.
Jetzt verkaufen wir mal 5 der Ergänzungsspieler.
Marktwert 255 Mio. Schnitt 8,5 Mio.
Jetzt sind wir vom gesamten Wert schlechter und vom Schnitt besser. Am Ende haben wir aber nur Bankdrücker abgegeben.
Sind wir nun besser, schlechter oder doch gleich stark und der Transfermarktwertequatsch einfach ne Spielerei?
Kapierst Du jetzt, dass Du einfach Schmarrn geschrieben hast? Nein?
Ist so wie beim gehaltenen abgefälschten Schuss durch Top Stellungsspiel...
O
oemmes
Gast
Soweit ich weiß, hat der DFB verboten, dass man im Schlafanzug aufläuft......snickii schrieb:Naja vielleicht kaufen die weiblichen Fans das ja :-)
Shinji angeblich Richtung Celta Vigo verkauft.
So, jetzt hol ich mir nen eisiges Weizen und guck Fußball.....ist ja ewig her..
B
Blueeye_x
Gast
FrankenDoM schrieb:Kapierst Du jetzt, dass Du einfach Schmarrn geschrieben hast? Nein?
Nein kapier ich nicht. Mit dem Durchschnittswert lässt sich eher die durschnittliche Qualität eines Kaders ermitteln, als allein über die Summe. Das ist Fakt.
Und wenn du 10 Kraupen dabei hast die das nach unten ziehen, ist es halt so.
Allein über die Summe aller Spieler, spielen die "schlechten Spieler" eben keine Rolle, genau das ist ja das sinnlose daran.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B
Blueeye_x
Gast
Werner steht kurz vor einem Wechsel zu den Bayern:
https://www.google.com/amp/s/www.sp...b-leipzig-vertrag-ablose-gehalt-reaktion/amp/
Endlich...
https://www.google.com/amp/s/www.sp...b-leipzig-vertrag-ablose-gehalt-reaktion/amp/
Endlich...
K
K-BV
Gast
Wenn RB davon nichts weiß, kann noch nicht über Geld geredet worden sein.
Aber gut möglich, da die Wunschtransfers wohl Wunschtraum bleiben, dann nimmt man halt was man kriegen kann. Und schwächt damit einen potentiellen Gegner. Also alles wie immer!
Aber gut möglich, da die Wunschtransfers wohl Wunschtraum bleiben, dann nimmt man halt was man kriegen kann. Und schwächt damit einen potentiellen Gegner. Also alles wie immer!
B
Blueeye_x
Gast
Werner hat bei uns seit seiner Aussage kaum noch Leistung gebracht, ich wäre wirklich froh wenn das Thema nun erledigt ist.
Und wir hätten dann auch noch genug Zeit, um evtl. nochmals auf dem Transfermarkt zu reagieren.
Komisch ist nur, dass Werner heute beim Testspiel nochmal zum Einsatz kam...
Und wir hätten dann auch noch genug Zeit, um evtl. nochmals auf dem Transfermarkt zu reagieren.
Komisch ist nur, dass Werner heute beim Testspiel nochmal zum Einsatz kam...
B
Blueeye_x
Gast
@Snicki, besonders seine nicht vorhandene Stärke im 1gegen1 wird den Bayern in der CL helfen.
Der wird auch bei den Bayern, den Kopf beim Rennen nicht nach oben bekommen.
Der wird auch bei den Bayern, den Kopf beim Rennen nicht nach oben bekommen.
B
Blueeye_x
Gast
Mist, soll wohl nur eine Ente sein:
https://www.merkur.de/sport/fc-baye...x-meldung-sorgt-fuer-wirbel-11944952.amp.html
https://www.merkur.de/sport/fc-baye...x-meldung-sorgt-fuer-wirbel-11944952.amp.html
K
K-BV
Gast
Das ist doch ne ganz andere Nummer! Niemand erwartet, dass der Torschützenkönig wird. Dafür hat man Lewa. Der steht in Konkurrenz zu Müller und Gnabry und vielleicht mal Arp. Und das hat er locker drauf.
Probleme seh ich eher in dem scheinbar etwas sensibleren Charakter. Damit ist schon manch ähnlich veranlagte auf dem harten Weißbierrasen gelandet.
Auch 🦆 🦆 bekommen Flügel.....!?
Probleme seh ich eher in dem scheinbar etwas sensibleren Charakter. Damit ist schon manch ähnlich veranlagte auf dem harten Weißbierrasen gelandet.
Ergänzung ()
B
Blueeye_x
Gast
K-BV schrieb:Ergänzung ()
Die Flügel bekommst du bei Red Bull gratis dazu
K
K-BV
Gast
OT
Die Autovervollständigung von Android erstaunt mich immer wieder. Die ist nicht in der Lage, sich das simple "mal" zu merken, anstatt "Mal". Aber "Weißbierrasen" hat es sofort korrekt vervollständigt.
Ich kann mir das nur so erklären, dass Android FCB-Fan ist. Sehr bedenklich!
Die Autovervollständigung von Android erstaunt mich immer wieder. Die ist nicht in der Lage, sich das simple "mal" zu merken, anstatt "Mal". Aber "Weißbierrasen" hat es sofort korrekt vervollständigt.
Ich kann mir das nur so erklären, dass Android FCB-Fan ist. Sehr bedenklich!
Ergänzung ()
Schon mal ne Ente beim Landen beobachtet....!?Rasenball schrieb:Die Flügel bekommst du bei Red Bull gratis dazu
O
oemmes
Gast
Habt ihr eigentlich nix besseres zu tun als dauernd über irgendwelchen Schwachsinn zu reden?
Eye, die 2. Buli hat heute angefangen und ich hab eben schon ein richtig spannendes Spiel gesehen.
2 gelb-rote, 3 Tore, Gomez hat seit 1956 mal wieder nen Tor geschossen und bis zum 2:0 dachte ich sogar, dass der VfB mal wieder sowas wie ne Chancenverwertung hat. Hab mich aber wohl getäuscht.
Das misslungenste Debut seit langem mit nem Eigentor und nem Platzverweis.
Kommt runter Mädels....
Eye, die 2. Buli hat heute angefangen und ich hab eben schon ein richtig spannendes Spiel gesehen.
2 gelb-rote, 3 Tore, Gomez hat seit 1956 mal wieder nen Tor geschossen und bis zum 2:0 dachte ich sogar, dass der VfB mal wieder sowas wie ne Chancenverwertung hat. Hab mich aber wohl getäuscht.
Das misslungenste Debut seit langem mit nem Eigentor und nem Platzverweis.
Kommt runter Mädels....
B
Blueeye_x
Gast
oemmes schrieb:Habt ihr eigentlich nix besseres zu tun als dauernd über irgendwelchen Schwachsinn zu reden?
Das liegt bestimmt an der Hitze
Aber schön, dass Stuttgart gewonnen hat 👍🏻
Edit: Werner Berater dementiert Wechsel zu Bayern
https://www.goal.com/de/amp/meldung...-fc-bayern-berater/1vsn1nx4018he1r9m982xv1cjw
K
K-BV
Gast
The Boys are Back in townoemmes schrieb:Kommt runter Mädels....
Ergänzung ()
Meine Autovervollständigung ist kein Schwachsinn. Oder was meinst du...!?oemmes schrieb:Habt ihr eigentlich nix besseres zu tun als dauernd über irgendwelchen Schwachsinn zu reden?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.