Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich könnte jetzt vieles schreiben, was mir durch den Kopf geht, gehen wir mal weg von verdient, unverdient, etc.
Was da nach Abpfiff von der Südtribüne passiert ist, war Wahnsinn.
Die Leute haben so ein gutes Gespür dafür, wie sich Mannschaft und Trainer fühlen.
Man kommt von diesem Verein nicht los, auch wenn es immer wieder wehtut.

Es tut mega weh heute, aber das Leben muss weitergehen.

Krone richten und nächstes Jahr wieder aufstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crizzo, dideldei, Hells_Bells und 2 andere
Großen Respekt für die, die den FCB nicht mögen, aber trotzdem gratulieren.
Großes Unverständnis für die FCB Hasser, die jetzt den FCB weiter beschimpfen.
Der FCB kann nix dafür, dass es der BVB nicht auf die Kette bringt, wenn's drauf ankommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: marcodj, DEADBEEF, samlike und 3 andere
Wow, das fühlt sich an wie Zahnschmerzen, dass Dortmund das noch verkackt hat. Unfassbar!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und Banger
c-mate schrieb:
Der FCB kann nix dafür, dass es der BVB nicht auf die Kette bringt, wenn's drauf ankommt.

Definitiv!

Gratulieren werde ich dennoch nicht. Dieses Jahr hatte es keiner von beiden verdient, aber am Ende war der BVB halt einfach zu dumm!

c-mate schrieb:
Großen Respekt für die, die den FCB nicht mögen, aber trotzdem gratulieren.

Danke.

Dortmunder und Schalker schalten jetzt -> nicht <- die Sportschau ein!

Thomas Tuchel also Meister-Trainer, 1 Titel, 6 Siege aus 12 Pflicht-Spielen - hat er die Saison also wie gewuenscht "gerettet" - ob sich die Verantwortlichen jetzt auf die Schultern klopfen?
Hat man eigentlich in Muenchen noch mit dem Titel heute gerechnet?
Morgen dann also zum 11. mal nacheinander hier: https://www.muenchen.de/sehenswuerd...aus-muenchen-marienplatz-olympiapark-und-mehr

Fuer die Dortmund Fans hier im Forum echt bitter, kann mal jemand den Saisonverlauf skizzieren aus eurer Sicht? Ich erinnere mich dass es nach einigen Fehlschlaegen schon oft waehrend der Saison den Abgesang und Glueckwuensche nach Muenchen gab, dann wieder doch nicht, dann wieder doch - und fuer heute war man sogar mal optimistisch. Echt bitter

Trotzdem, Glueckwunsche nach Muenchen, Berlin, Frankfurt

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Banger
Erinnert mich an meine erste BVB Saison 91/92 da wars ja ähnlich, die waren da auch bis zur 86. Minute Meister 🫤

Bayern: Wie wenig kann man die Meisterschaft eigentlich wollen?
Dortmund: Hold my beer...

Edit: Wenn die Brazzo Entlassung stimmt erfreut mich das mehr als die Meisterschaft, damit ist zu dieser Saison eigentlich alles gesagt.

Für Musiala freut es mich dass er das Tor zur Meisterschaft gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo, Banger und bl!nk
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, oeMMes, bl!nk und 3 andere
Der Pott kommt wieder, was solls.
Bei uns feiern und trösten sie die Jungs, bei den Bazis folgt drei Sekunden nach Abpfiff der Rundumschlag. Dann lieber Vizemeister.

Die Bayern kommen mit 800PS zum 300PS Rennen und freuen sich über einen knappen Sieg. Lol. Als würden wir uns jede Saison einen drauf kloppen, wieder vor den Pillen zu stehen.

@abcddcba

Am 15. Spieltag kurz vor der WM haben die meisten nicht mehr an die CL Quali geglaubt, da war alles schlecht und Terzic sollte vom Hof gejagt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
bl!nk schrieb:
Schade ist, dass man Terzic nicht die Schuld geben kann, sonst könnte man einfach Glasner nehmen
Na ja, mit Glasner ist immerhin die CL Quali sicher, aber das ist ja nicht das Problem der Dortmunder.
Man kann es halt auch so sehen, dass Terzic den BVB zwar überhaupt erst in die Position gebracht hat, im entscheidenden Moment aber keine Impulse geben konnte. Das kann Glasner besser, dafür hapert es bei ihm daran die Form zu halten/konservieren.

Terzic hat 2 mal die CL Quali geschafft, was soll der Quatsch mit Glasner jetzt ?

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
@@mo

Das wäre einfach meine Sehnsucht nach einer einfachen Lösung. Terzic ist ein super Trainer und ist definitiv derjenige im Verein, dem ich die geringste Schuld an der Scheiße heute geben würde.

Wie gesagt in Anbetracht der letzten Spiele kann ich die Aufstellung vollkommen verstehen.

Kann ja keiner wissen, dass der gute Herr Can sich so dämlich anstellt und Mahlen/Adeyemi so gut von Mainz aus dem Spiel genommen werden.

Die Einwechslungen und anschließende Spielfreude von Reyna und Duranville waren auch zwei Lichtblicke in einem ansonsten absolut gebrauchten Tag.

Nein, das ist einfach das Verlierer-Gen in der Mannschaft. Ähnlich wie bei Vizekusen. Ich habe keine Ahnung, wie man das austreiben soll. Ryerson war bei Union auch noch ein Mentalitätsspieler, der sich beim BVB dann am Ende nahtlos eingefügt hat...

@ CSOger: Muss man sich eigentlich auf der Zunge zergehen lassen, CL in Köpenick. Spiele gegen Real Madrid und Co möglich.

Da braucht ihr bessere Leute als Drongelen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
Aber stell dir vor du bist Bayern Fan, wirst Meister, der Vorstand schmeißt Kahn und Hasan rauß, besser kann man 10 weitere Jahre Meisterschaft nicht vorbereiten.

Dortmund erstmal wieder für 3-4 Jahre in Schockstarre bis man sich wieder berappelt um zum nächsten Misserfolg zu laufen.

Bin gerade echt stark am überlegen ob es das erstmal mit Fussball für mich war.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
@Fleshed

@@mo und ich ziehen dich schon noch auf die dunkle Seite. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben