Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Banger

Ich gehe mal davon aus, dass die Mannschaft einen Tag vor dem ersten Spiel an- und am Tag nach dem letzten Spiel abreist.

Dennoch ein perverses Pensum

Tag 1 - 800 km
Tag 2 - Spiel
Tag 3 - 800 km
Tag 4 - Spiel
Tag 5 - 700 km
Tag 6 - Spiel
Tag 7 - 700 km

So doof am gleichen Tag zu spielen und zu reisen, wäre bei dem Pensum maximal die Fitnessabteilung des BVB. :P

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Benj und Banger
DEADBEEF schrieb:
Stuttgart tut mir irgendwie Leid.
Die Hinrunde der Saison 2021/22 konnte Sebastian Hoeneß mit der TSG Hoffenheim auf Platz 5 beenden.
In der Rückrunde konnte man die Letzten 9 Ligaspiele nicht gewinnen. Platz 9 nix international.
Trennung zu Saisonende.
Könnte ein Déjà-vu sein.
Ergänzung ()

War Karl Heinz Wildmoser bei 1860 München Präsident oder auch Investor ?
Bei dem waren sie Kurs Europa.

Zuletzt bearbeitet:
Messmer schrieb:
War Karl Heinz Wildmoser bei 1860 München Präsident oder auch Investor ?
Präsident!
Und Wildmoser Junior (auch) länger im Knast.
Jedenfalls haben sie den Club finanziell herunter gewirtschaftet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Messmer
Messmer schrieb:
Trennung zu Saisonende.
Könnte ein Déjà-vu sein.
Im Leben nicht. Sein Vertrag wurde erst vor ein paar Wochen verlängert, wir sind im Pokalfinale, in der Liga im gesicherten Mittelfeld, und bei den meisten Spielen lag es nicht an der Taktik, Aufstellung, etc., sondern an der Abschlussschwäche vorne, und an induviduellen Fehlern hinten. Also meistens an nichts was der Trainer persönlich beeinflussen könnte.
Ich fress ein Besen wenn er nächste Saison kein Trainer mehr bei uns ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, s.0.s, FrankenDoM und eine weitere Person
@mo schrieb:
Präsident!
Und Wildmoser Junior (auch) länger im Knast.
Wildmoser senior und junior:

1744692840340.png

Vor über 20 Jahren wurden Wildmoser und sein Sohn Karl-Heinz jr. verhaftet. Der Vorwurf damals: Korruption. Die beiden sollen im Zusammenhang mit dem Bau der Allianz Arena Einzelheiten aus der Ausschreibung an die am Projekt beteiligte Firma "Alpine Bau Deutschland GmbH" weitergegeben haben, die schließlich den Zuschlag erhielt. Die Wildmosers sollen im Gegenzug dafür 2,8 Millionen Euro kassiert haben, so der Vorwurf damals.

Vater und Sohn kamen zunächst in Untersuchungshaft. Wildmoser junior, damals sowohl Geschäftsführer vom TSV 1860 als auch von der "Allianz Arena Stadion GmbH", wurde im anschließenden Gerichtsverfahren zu vier Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt. Der Senior kam nach drei Tagen gegen eine Kautionszahlung in sechsstelliger Höhe frei. Das Ermittlungsverfahren gegen ihn wurde zwar eingestellt, aber am 15. März 2004 trat er nach zwölf Jahren als Löwen-Präsident zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s, Banger, @mo und eine weitere Person
rasand79 schrieb:
Immerhin hat Wehrle gleich Einspruch eingelegt, damit Woltemade nicht noch ein extra Spiel Sperre bekommt.
Der wird aber nichts bringen. Das ist eine Tatsachenentscheidung.
Also nicht falsch verstehen, natürlich viel zu hart und kein Platzverweis, aber die werden den nicht zurücknehmen und einen Präzedenzfall schaffen. Ist nicht die erste viel zu harte G/R-Karte und wird nicht die letzte sein.
Der VAR müsste halt auch einfach bei G/R eingreifen können. Die Folge ist ja die Gleiche wie bei direkt Rot. Leider wird es "nur" als Gelb angesehen und da ist er raus.
rasand79 schrieb:
Im Leben nicht. Sein Vertrag wurde erst vor ein paar Wochen verlängert, wir sind im Pokalfinale, in der Liga im gesicherten Mittelfeld
Und das ist auch gut so. Hoeneß fand ich schon in Hoppelheim klasse und tue es immer noch. Verlängerung in der sportlich kritischen Situation genau richtig. Jetzt nur nicht davon abweichen, aber daran glaube ich nicht. Das Thema hatten wir neulich schon. Stuttgart macht das alles grad genau richtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: rasand79
hendrik. schrieb:
. Der Senior kam nach drei Tagen gegen eine Kautionszahlung in sechsstelliger Höhe frei
Bei meinem "(auch)" dachte ich auch eher an ein honoriges Mitglied des Miteigentümer FCB.
Wobei mich bis heute wundert, dass die Bayern völlig unbeleckt aus der Gschicht raus gekommen sind.

Würde mich ja nur noch interessieren, ob in Wildmosers Bierzelt die Würschtl aus Hoeness Fabrik auf dem Rost lagen. Die oidn Spezln...!? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
FrankenDoM schrieb:
Der wird aber nichts bringen. Das ist eine Tatsachenentscheidung.
War schon mal erfolgreich. Karazor wurde selbst gefoult, und bekam Gelb/Rot.
Der Schiri hat es nach dem Spiel auch zugegeben, dass es eine Fehlentscheidung war.

https://www.kicker.de/vfb-einspruch-erfolgreich-karazor-entgeht-sperre-1055309/artikel

Dass das Spiel nicht wiederholt wird ist klar, aber zumindest die Sperre für das nächste Spiel könnte aufgehoben werden. Aber irgendwie glaube ich diesmal nicht dran.

rasand79 schrieb:
War schon mal erfolgreich. Karazor wurde selbst gefoult, und bekam Gelb/Rot.
Das ist aber eine andere Voraussetzung. Die für Woltemade war ja "nur" zu hart. Karazor war ja der Gefoulte und damit das Opfer und trotzdem runter geschickt.
Es ist jetzt nicht so, dass ich es nicht Ok finden würde wenn man die Sperre aufhebt, aber daran glauben kann ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
Magellan schrieb:
Und so macht das aus Investoren Sicht einfach null Sinn, .....
Ging mir gerade nicht aus dem Kopp und musste dabei an die sogenannten Mäzene denken, die ja letztlich auch, aus welchen Gründen auch immer, (viel) Geld in Clubs gesteckt haben. Als prominente Beispiele fielen mir da Kühne (HSV), Kind (H96), Windei (Hertha), Roth (FCN), Tönnies (S04) spontan ein. Und was fällt dabei auf? Alle Clubs spielen in der 2. Liga!
Stellt sich die Frage ob es da einen kausalen Zusammenhang gibt....!?

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler und Banger
In deiner Aufzählung fehlt Mercedes Benz.
Aber auch da: Mit viel Geld ab in die Zweite Liga.

Affenzahn schrieb:
In deiner Aufzählung fehlt Mercedes Benz.
Die Aufzählung betraf ja Einzelpersonen. Hopp könnte noch dazukommen wenn Hoffe mal absteigt.
MB ist Hauptsponsor gewesen, und ist noch Anteilseigner, aber kein Mäzen, der durch besonders drastische Einflussnahmen aufgefallen wäre/ist.
Dann eher noch VW und Bayer, die unabhängig vom Erfolg jedes Jahr Kohle reinpumpen.

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
rasand79 schrieb:
Hopp könnte noch dazukommen wenn Hoffe mal absteigt.

Das war diese Saison aber das Ziel. Kommt davon, wenn Mainz und paar andere es gegen die vergeigen.

Ansonsten nicht zu vergessen:

Krefeld besiegen!.jpg

Krefeld.

@Köbes

rasand79 schrieb:
Hopp könnte noch dazukommen wenn Hoffe mal absteigt
Den habe ich bewusst ausgelassen, da bei Hoffenheim eben auch zunächst 50+1 ausgehebelt wurde, auch wenn es mittlerweile wieder gilt. Für mich daher eher Investor als Mäzen.
Aber klar, kann sein, dass der sich auch noch dazu gesellt.

Und die Firmen auch extra weg gelassen, da es unabhängig von der sportlichen Entwicklung immer den Werbe- bzw. Marketingeffekt gibt/gab, was ich jetzt bei Kühne oder Windei definitiv nicht sehe. Bei Tönnies weiß ich jetzt nicht so genau wie viel Säue da mehr ihr Leben lassen mussten durch das Engagement bei Schalke oder ob Kind mehr Hörgeräte verkauft hat, zumal der beim Anhang ja alles andere als beliebt ist.

Mercedes hat über viele Jahre etliche Millionen in den Verein gepumpt. Die sind nicht so weit von Wob oder Kusen entfernt.

Das Daimlerstadion Die MHP Arena ist auf der anderen Straßenseite von Mercedes. Die haben über meine Lebzeiten eigentlich immer gut Kohle locker gemacht. Schon damals, zu Zeiten Mayer-Vorfelders.

1744712139007.png

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Affenzahn schrieb:
Mercedes hat über viele Jahre etliche Millionen in den Verein gepumpt.
Ich muss zugeben, dass ich sowas nicht verwerflich oder schlecht finde.
Ich hab auch begrüßt, dass sich die Nürnberger Versicherung ans Clubsponsoring gemacht hat.
Wieso sollte der größte oder einer der größten Arbeitgeber einer jeweiligen Stadt/Region nicht den ansässigen Verein unterstützen?
Natürlich im Rahmen eines normalen Sponsors.

Reb Bull Markranstädt, Golfsburg oder Hoppelheim sind ja nochmal ganz andere Geschichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
FrankenDoM schrieb:
Der VAR müsste halt auch einfach bei G/R eingreifen können. Die Folge ist ja die Gleiche wie bei direkt Rot. Leider wird es "nur" als Gelb angesehen und da ist er raus.
Ich kann die Haltung ja grundsätzlich verstehen, aber fairerweise müsstest du dann ja jede gelbe Karte prüfen.
Wenn die erste gelbe Karte unberechtigt war und die zweite berechtigt, ist es dann ein Platzverweis.
Ist die erste berechtigt und die zweite unberechtigt, käme der Spieler dann aber ohne Platzverweis davon, beide Spieler hätten aber eine unberechtigte gelbe Karte erhalten.
Am Ende also maximal ungerecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler und Benj
@Thane
Ja, bin ich absolut bei Dir.
Trotzdem ist halt die 2. gelbe Karte die die dich letztendlich runterschickt.
Sicher richtig, dass das dann im Bezug auf die Erste unfair ist. Man könnte auch beide Vergehen betrachten wenn die 2. gelbe Karte ansteht.
Irgendwo muss man die Grenze ziehen, was man ja auch bei Ecken oder Freistößen gemacht hat. Da wird dann das Tor überprüft aber nicht mehr die Entstehung des Standards. Ähnlich wie bei der ersten gelben Karte.

Mich nerven halt so lächerliche gelbe Karten. Wie oft gehen Spieler runter, weil sie für ein Witzvergehen die gelbe Karte gesehen haben und der VAR machtlos ist?

Das am Wochenende hat man ja fast jede Woche irgendwo in einem Stadion, nur halt nicht so klar und deutlich. Schalke - Nürnberg war es ähnlich krass kommt mir direkt in den Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben